HTC One — über nacht laden ja oder nein

  • Antworten:11
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

05.08.2013, 23:38:27 via Website

Hey
Schadet es dem akku wenn dieser um 3 voll ist aber ich um 7 zb erst aufstehe?
Überladen etc..
Im netz findet man unterschiedliche meinungen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.08.2013, 23:46:27 via App

Meinem Akku hat es bisher nicht geschadet.
Heutigen Akkus macht das normalerweise nichts mehr aus, denn sie können eigentlich nixhr mehr überladen werden. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

05.08.2013, 23:51:25 via App

Ich lade auch immer über Nacht.
Wüsste nicht warum das Schaden sollte.

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.08.2013, 00:48:41 via App

Moderne Smartphones haben eine Ladeautomatik, d. h. der Ladevorgang wird bei voll geladenen Akku unterbrochen.
Du kannst unbesorgt den Akku über Nacht laden.
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

06.08.2013, 00:56:50 via App

Erkenn ich das irgendwie, dass er nicht mehr lädt?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.08.2013, 01:02:45 via App

Ja, normalerweise verschwindet das Ladesymbol in der Benachrichtigungsleiste, man sieht dann nur noch den vollen Akku.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

06.08.2013, 04:14:42 via App

ich habe eine wunderbare dockingstation, die die stromzufuhr automatisch stoppt, sobald der akku voll ist! :)

— geändert am 06.08.2013, 04:14:56

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

06.08.2013, 06:28:25 via App

das Handy stoppt den Ladevorgang selber.

— geändert am 06.08.2013, 06:28:36

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

12.08.2013, 19:20:18 via App

Genau dies habe ich mich auch schon gefragt. Gibt es eine Art Netzbetrieb wie bei einem Notebook?
Mir ist aufgefallen, dass, wenn mein Phone 100% erreicht hat, das grüne LED leuchted, jedoch der "Blitz" im Akku Symbol wegg ist. Dies war bei meinem alten HTC (HTC one S) nicht der Fall.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

12.08.2013, 20:02:27 via App

die Ladeautomatik schaltet auf Erhaltungsladung.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.08.2013, 20:22:08 via Website

Ich lade mein Smartphone auch schon seit ca. 8 Monaten immer in der Nacht.

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.08.2013, 13:45:06 via App

Litium-Polymer Akkus kann man jederzeit laden. Den Memoryeffekt gibt es bei diesem Akkutyp nicht. überladung ist durch die Ladeelektronik ausgeschlossen.

Die maximale Anzahl Ladezyklen erreicht man dadurch auch nicht eher, weil ein Ladezyklus von voll nach leer nach voll ist. Ein Zyklus von voll nach halb nach voll ist nur ein halber Zyklus.

Außerdem ist es für den Akku sogar schonender, nicht jedesmal von ganz leer geladen zu werden. Die Wärmeentwicklung ist der Grund. Kühle Akkus (nicht kalte) leben länger.

Ich lade am Notebook per USB, im Auto in der Ladeschale und nachts hängt es am Ladegerät, egal, wie der Ladezustand ist. Ich will den Tag entspannt beginnen.

So mache ich das seit Jahren mit allen Handies und hatte nie defekte Akkus. Nach 5 Jahren... OK!

Lade es immer wenn es geht und klemme es ab, wenn Du es brauchst. Mach Dir keinen Kopf um den aktuellen Ladezustand.

— geändert am 14.08.2013, 14:29:51

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten