Sony Xperia Z — Kratzer! Folie von Werk aus oder empfindliches Glas?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

07.08.2013, 15:51:41 via Website

Hallo Leute,

habe jetzt das Xperia Zum seit Mai im Einsatz und schon deutliche Kratzer im Display.
Ich weiß das Folien mit dabei waren, die ich nicht drauf gemacht hab.
Ist auf dem Z schon von Werk aus ne Folie drauf oder ist das Glas nur Sau empfindlich?
Ich hatte vorher das SGS2 zwei Jahre in Benutzung ohne das Kratzer entstanden sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013, 15:52:50 via Website

das merkt man doch, ob da ne Folie drauf ist!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

07.08.2013, 16:05:32 via App

Merkt man nicht unbedingt, da die von Sony aufgebrachte Folie sehr fest und sauber angebracht ist.
Und ja, da ist eine drauf...

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

07.08.2013, 16:14:51 via App

TazZ.HD
das merkt man doch, ob da ne Folie drauf ist!


Wäre mir nicht aufgefallen, dass da eine drauf ist. Hab es erst nach drei Monaten hier im forum erfahren :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013, 16:18:06 via Website

ja wnen man es nicht prüft....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

07.08.2013, 16:19:25 via App

Wie willst denn das prüfen? Die kriegt man so einfach nicht ab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013, 17:12:04 via Website

Nils N.
Wie willst denn das prüfen? Die kriegt man so einfach nicht ab
:blink: mit dem DIN-konformen Fingernagel-Test!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 181

07.08.2013, 17:22:14 via App

wenn man das z einwenig gegen das Licht hällt sieht man gutdie ränder der Folie. man sieht sie auch sehr gut am oberen Lautsprecher.

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

07.08.2013, 18:26:53 via App

meine Folie ist auch ein wenig zerkratzt habe mir jetzt bei amazon neue bestellt. mal sehen wie das lösen und aufbringen geht.
kann ja berichten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

07.08.2013, 18:59:02 via Website

Ich erinnere mich noch an ein Beitrag dazu von den Kollegen auf Androidnext.

Guckt ihr hier

http://m.androidnext.de/news/sony-xperia-z-kommt-mit-fest-verbauter-displayfolie/

Edit: Der Beitrag ist ursprünglich von Computer Bild. AN greift ihn nur auf.

— geändert am 07.08.2013, 19:03:06

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

07.08.2013, 20:52:30 via App

jetzt geht das wieder los mit der Folie :D
darüber haben wir schon einen ähnlichen langen thread. Fakt ist: splitterschutz-folie ist drauf, auf der Folie befindet sich auch das Sony Logo.
und diese folie ist nicht zu vergleichen mit den Folien die man bei Amazon und Co kaufen kann, ist besser. Und es gibt dazu noch die Möglichkeit die Folie von Sony tauschen zu lassen - kostet allerdings und das xz muss eingeschickt werden ;)

so glaube das war alles wichtige aus dem anderen thread :p

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

07.08.2013, 21:04:20 via Website

Ha nicht nur fest verbaute Akkus sondern neuerdings auch fest verbaute Folien.

Es gibt wichtigere Sachen die fest verbaut werden sollten:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

08.08.2013, 14:31:16 via App

Ich habe jetzt nachträglich die mitgelieferten Folien aufgebracht.
1 2 tiefere Kratzer scheinen zwar durch aber Ich hoffe das dadurch erst mal keine neuen dazu kommen.
Danke für eure Antworten.

Antworten