Medion LifeTab - Medion LifeTab — Lifetab E10310 Recovery Mode

  • Antworten:6
Tani
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2013, 21:21:48 via Website

Hallo zusammen,

leider habe ich durch Unachtsamkeit an meinem Lifetab die Kaspersky App installiert ... und den Geheimcode vergessen... wie auch in diesem Thread beschrieben https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/559882/Medion-LifeTab-Lifetab-E10310-und-Antiviren-App
Nach mehreren Tagen erfolglosem ZahlenQuiz :angry: würde ich das Teil gerne recovern.

Kann mir hier jemand helfen wie das beim E10310 funktioniert???

Die beschriebenen Tastenkombinationen von sonstigen Android Geräten funktionieren nicht. Es bootet entweder gar nicht (bei vol+ und Power Button)
oder es bootet komplett normal (bei vol- und Power Button) ohne dass irgendwo booting steht...

Was gibt es noch für eine Möglichkeit wenn man das Gehäuse öffnet wie hier immer wieder angedeutet?

Vielen Dank für eure Hilfe

— geändert am 15.03.2019, 01:15:19 durch Moderator

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

20.09.2013, 07:16:39 via Website

Kenn das Tab zwar nicht, aber mit der App "Quick Boot" kommt man softwaremäßig in den "Recovery-Modus". Toi, toi.

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2014, 21:42:46 via Website

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, gibt es vielleicht eine Lösung?
Wäre sehr dankbar dafür.
Komme nicht ins Recovery.

QuickBoot hilft ja nicht, da man ja nichts installieren kann ...

Danke für Eure Hilfe!

Antworten
didicl
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2014, 17:16:02 via Website

Besser spät als nie, scheint das Thema flammt immer wieder auf.

Probier mal:
1. Vol+ Taste festhalten
2. dann erst Ladekabel einstecken
3. 2-3 Sekunden nach dem Einstecken Vol+ loslassen
3. Tasse Kafee trinken
4. Wenn das Androidlogo mit dem roten Dreieck angezeigt wird Power-Taste und Vol+ kurz drücken
5. Im angezeigten recoverymenü mit Vol+/Vol- wählen und mit Power-Taste selektieren

Geht mit dem Lifetab 10310 bei mir.

Gruss,

didicl

Antworten
Sonrisa
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2021, 14:55:45 via Website

Ich habe mein altes Lifetab E10310 rausgekramt und genau dasselbe Problem mit der Kaspersky Variante.
Hat es mit der Tastatur funktioniert? Gibt es noch andere Möglichkeiten? HArd Recovery oder Reset geht leider gar nicht ...
Danke für eure Hilfe!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.01.2021, 15:03:16 via App

Und noch eine Uraltleiche aus 2014 😉😊

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sonrisa
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2021, 15:05:24 via Website

Ja, du sagst es. Eine alte Leiche, die ich dennoch gerne zum Laufen bringen würde ...

Antworten