Samsung Galaxy S4 Active — Bekanntes Problem: Medienserver frisst Akku

  • Antworten:0
Florian H.
  • Forum-Beiträge: 11

24.09.2013, 20:39:31 via Website

Schönen guten Tag!

Seit gestern morgen habe ich das Problem, dass der Medienserver bis zu 75% meines Akkus/ CPUs beansprucht, logischerweise beim Musikhören und nervigerweise auch noch danach.
Deshalb habe ich diverse Foren durchsucht, was mir aber nicht half.
Die SD-Karte zu entfernen war ohne Erfolg, den internen Speicher habe ich auch überprüft (Backup und stetig Dateien löschen). Deshalb glaube ich, es liegt an keiner defekten Datei oder ähnliches.
Ich höre sehr viel Musik, das Problem hatte ich bisher allerdings nicht. Auch den Cache löschen, Apps für Medien beenden und Neustarts (schnelle und 'echte' durch 10 Sek Powerbutton drücken) führten zu keinem positiven Ergebnis.
Auf Werkseinstellung wollte ich das Handy eigentlich nicht zurücksetzen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Antworten