HTC One — htc one geht nicht mehr an

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

02.10.2013, 16:50:44 via Website

Hab halt musik gehört via bluetooth mit sonem bose teil... dann bin ich mal 10 minuten in die küche, als ich wieder in mein zimmer kam wollt ich nachrichten gucken, es ging nicht an... lampe leuchtetz net beim laden... hard reboot versucht kein erfolg

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.10.2013, 17:12:43 via Website

Schon versucht das One an einen PC zu hängen?`Vllt. wirds da erkannt.

Und wenn der Akku komplett entladen wurde, vllt. mal länger Laden lassen, wobei - wenn die LED nicht leuchtet :(

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

02.10.2013, 17:21:12 via Website

es wird am pc erkannt aber kein programm erkennt es und am arbeitsplatz ist es auch net zu sehen

— geändert am 02.10.2013, 17:22:12

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.10.2013, 17:22:09 via Website

Na das ist doch schonmal gut, ich bin zwar kein HTC-Mensch, aber ich würds mal ein wenig dran lassen und laden lassen. Und nicht immer alle 2 Minuten versuchen es einzuschalten.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

02.10.2013, 17:23:16 via Website

die lampe leuchtet aber am pc auch nicht...

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.10.2013, 17:30:32 via Website

oO

hmm das ist natürlich merkwürdig, habe das hier: http://androidforums.com/htc-one/724278-resolved-phone-has-just-died-suddenly-reset-procedure-inside.html
gefunden.

Das würde ich versuchen, also einfach mal an die Steckdose und ganz in Ruhe lassen, später am Abend dann nochmal einschalte mittels Hardreset.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.10.2013, 17:45:11 via Website

SIM Karte mal raus nehmen.
Kannst du das Handy so starten dass es ins Recovery bootet , oder ist der Akku komplett am Ende?

1Wiederherstellen der Standardwerte mit den Hardwaretasten
2
3Wenn Sie das HTC One nicht einschalten und nicht auf die Einstellungen zugreifen können, können Sie die Standardwerte durch Drücken der Telefontasten des HTC One wiederherstellen.
4
5 Halten Sie die Taste LEISER etwas länger gedrückt und anschließend die EIN/AUS-Taste ebenfalls etwas länger gedrückt.
6 Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die EIN/AUS und LEISER-Tasten wieder los.
7 Drücken Sie auf LEISER, um STANDARDWERTE WIEDERHERSTELLEN auszuwählen, und drücken Sie anschließend auf die EIN/AUS-Taste.

Am PC, kein Programm erkennt es, auch der Sync Manager nicht? und laden tut es da auch nicht?

— geändert am 02.10.2013, 17:47:02

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

02.10.2013, 18:06:06 via Website

kanns n icht reinbooten...

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

02.10.2013, 20:58:16 via App

Häng dein One ans Ladegerät und drücke gleichzeitig die powertaste + Lautstärke nach oben, das ganze so lange bis es startet, danach läuft alles normal (bin mir nur gerade nicht sicher, kann auch sein, dass du die powertaste + beide Lautstärketasten gleichzeitig drucken musst, probiers einfach aus)

Edit: diese Tastenkombination funktioniert übrigens bei sämtlichen Androiden. Gerade bei Geräten mit festverbautem Akku, quasi als Reboot

— geändert am 02.10.2013, 20:59:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 428

02.10.2013, 21:14:01 via App

Copyright86
Häng dein One ans Ladegerät und drücke gleichzeitig die powertaste + Lautstärke nach oben, das ganze so lange bis es startet, danach läuft alles normal (bin mir nur gerade nicht sicher, kann auch sein, dass du die powertaste + beide Lautstärketasten gleichzeitig drucken musst, probiers einfach aus)

Edit: diese Tastenkombination funktioniert übrigens bei sämtlichen Androiden. Gerade bei Geräten mit festverbautem Akku, quasi als Reboot


Muss dazu nicht schnell Start aus sein?

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

02.10.2013, 21:17:36 via App

Schnellstart aus sein? Nicht das ich wüsste? Ich habe mein One auch schon auf die weiße wieder gestartet ebenso in meinem Shop auch sämtliche Geräte von Sony, Samsung, HTC Bis hin zum iphone, allerdings bei letzterem statt der Lautstärketasten funktioniert es dort mit dem homebutton.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 428

02.10.2013, 21:20:04 via App

Dann bring ich es gerade durcheinander wenn man in die recovery will da muss es aus sein.

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2014, 16:39:50 via Website

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings sind bei mir zwei sachen anders:

zuerst, ich habe ein htc one s. es hat sich gestern einfach abgeschaltet (oder aufgehangen, we weiß?), ohne das es irgendwelche einflüsse gehabt hatte - es war in meiner hosentasche, und mindestens dreiviertel voll aufgeladen.
längere zeit auf dem einschalt-knopf bleiben funktioniert nicht, ebenso wenig in kombination mit den lautstärke tasten (mit und ohne sim), der bildschirm bleibt schwarz.
allerdings läd es an der steckdose und am pc, d.h. das orange led-lämpchen leuchtet, wenn es angesteckt ist.
vom pc wird es nicht erkannt, allerdings habe ich herausgefunden, dass erkannt wird, das es angesteckt ist, nur wird es nicht als aktives device erkannt.
Demnach gehe ich davon aus, dass es hängt, und nicht ausgeschalten ist.
Wer eine Idee hat, nur her damit.

Ich lass es jetzt mal aufladen, bis die led-grün ist, vielleicht hilft das was, obwohl ich es gestern über nacht schon geladen hatte, aber scheinbar nicht voll wurde...


lg, rlie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2014, 10:03:31 via Website

Bei mir ist gestern genau das gleiche aufgetreten.. Funktioniert dein One schon wieder bzw wenn ja wie hast du es wieder zum Laufen gebracht?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

18.04.2014, 09:41:59 via App

Christian Bichlmeier

Bei mir ist gestern genau das gleiche aufgetreten.. Funktioniert dein One schon wieder bzw wenn ja wie hast du es wieder zum Laufen gebracht?

Danke

Verbinde dein One mit dem PC, wenn dann im Gerätemanager QHSUSB_DLOAD angezeigt wird, musst du es einschicken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

18.04.2014, 18:37:30 via App

Der TE ist gelöscht, wie soll er da antworten? An deiner Stelle würde ich es einschicken. LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2014, 23:13:43 via Website

Marc B.

Christian Bichlmeier

Bei mir ist gestern genau das gleiche aufgetreten..
Funktioniert dein One schon wieder bzw wenn ja wie hast du es wieder zum Laufen gebracht?

Danke

Verbinde dein One mit dem PC, wenn dann im Gerätemanager QHSUSB_DLOAD angezeigt wird, musst du es einschicken.

Also mir ist mein Handy vor ein paar Tagen einfach beim telefonieren ausgegangen und geht seid dem nicht wieder an. Akku war ca halb voll. Wenn ich es an Strom oder PC anschließe leuchtet oben keine LED.
Das Gerät hat noch Garantie, aber ich brauche die ganzen Daten die auf dem Handy sin, aber es wir ja nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit die Daten irgendwie zu retten? Es wäre wirklich sehr wichtig.

Verbinde dein One mit dem PC, wenn dann im Gerätemanager QHSUSB_DLOAD angezeigt wird, musst du es einschicken.
Genau das selbe steht bei mir auch in Geräte-Manager.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

25.08.2014, 10:46:43 via App

Basti H.

Marc B.

Christian Bichlmeier

Bei mir ist gestern genau das gleiche aufgetreten..
Funktioniert dein One schon wieder bzw wenn ja wie hast du es wieder zum Laufen gebracht?

Danke

Verbinde dein One mit dem PC, wenn dann im Gerätemanager QHSUSB_DLOAD angezeigt wird, musst du es einschicken.

Also mir ist mein Handy vor ein paar Tagen einfach beim telefonieren ausgegangen und geht seid dem nicht wieder an. Akku war ca halb voll. Wenn ich es an Strom oder PC anschließe leuchtet oben keine LED.
Das Gerät hat noch Garantie, aber ich brauche die ganzen Daten die auf dem Handy sin, aber es wir ja nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit die Daten irgendwie zu retten? Es wäre wirklich sehr wichtig.

Verbinde dein One mit dem PC, wenn dann im Gerätemanager QHSUSB_DLOAD angezeigt wird, musst du es einschicken.
Genau das selbe steht bei mir auch in Geräte-Manager.

Dann hast du einen Hard Brick. Da kann man nichts mehr retten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

25.08.2014, 21:04:06 via App

Rein aus Interesse... Wie kriegt man einen Hard brick?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

26.08.2014, 11:47:48 via App

Matthias N.

Rein aus Interesse... Wie kriegt man einen Hard brick?

Das kann aus diversen Gründen passieren. Falsche Firmware oder ROM geflasht, in sehr seltenen Fällen können auch Updates dazu führen. In dem Fall, dass " qhsusb_dload" angezeigt wird und das Handy absolut gar nicht mehr reagiert, passiert es wohl einfach aus heiterem Himmel (mir ist es schon zweimal passiert).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2014, 16:36:34 via Website

Grüße, ich bin Neu hier und habe leider keine Ahnung wohin ich das Thema platzieren sollte :(

Ich habe folgendes Problem mit meinem M7( standart Software) :

Wenn ich das Handy ans Ladekabel anschließe startet es, die Batterie wird auf dem Display angezeigt, jedoch lädt es nicht und geht nach wenigen Sekunden wieder aus. Das geht Stundenlang so... An.. blinkt kurz .. wieder aus.

Es lässt sich aber danach nicht Anschalten o.Ä.

Es gibt leider absolut keinen Ton von sich.

Hättet Ihr Ideen was das sein könnte?

LG

PS: wenn ich das gute Stück an den PC hänge erkennt der PC das Handy, aber im Arbeitsplatz etc ist nichts zu finden :(

— geändert am 18.11.2014, 16:48:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2016, 20:34:55 via Website

LÖSUNG
Ich hatte das allergleiche Problem. Es hat sich nichts getan. Ihr müsst einfach nur die Lauter- und Leisertaste zusammen mit der Power-taste für 10 Sekunden getrückt halten. Das Gerät schlaten dann in den Bootloader. dort geht ihr mit der leisertaste auf "REBOOT" und bestätigt mit der Powertaste. Das Gerät startet sich neu und alles bleibt oben. ES WERDEN KEINE DATEN GELÖSCHT !
Ich hoffe ich konnte noch ein paar Leuten helfen.

Linsenkopf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2016, 09:24:18 via Website

Die Lösung von iiMickeyMike funktioniert.

Hatte auch heute morgen - fast voll geladen (92%) - plötzlich ein totes HTC One M9. Schwarzer Bildschirm. Selbst minutenlanges Drücken auf die Power-Taste liess das HTC nicht booten. Beim Anschliessen des Ladekabels leuchtete keine LED.

Ich habe dann entsprechend das Gerät ans Ladegerät gehängt und auf alle drei Tasten gedrückt, ca. 20 Sekunden (HTC schreibt aber bis zu zwei Minuten). Anschliessend kam eine Auswahl, wobei man zwischen mehreren Bootmöglichkeiten auswählen kann. Reboot (einfacher Reboot), Reboot des Bootloaders usw. Ich habe den "Reboot" ausgewählt (mit Lauter-/Leiser-Taste kann man hoch/runter und mit "Power" bestätigen). Dann hat das Gerät neu gestartet und - zur grossen Überraschung - alle Daten waren noch da.

Mich interessiert allerdings eher, warum das passiert ist? Die Garantie währt nicht mehr lange. Sollte ich das Gerät mal einsenden lassen (Swisscom ist da grosszügig und tauscht sehr schnell das Gerät aus) oder kann man davon ausgehen, dass es sich möglicherweise um einen einmaligen Fehler handelt?

— geändert am 14.12.2016, 09:29:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2017, 21:26:07 via Website

Die Daten werden automatisch in deinem Googleaccount gespeichert, wenn du einen hast, was normalerweise die "norm" ist bei einem Googleplaystore :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.209

15.02.2017, 22:29:26 via Website

Automatisch passiert gar nichts. Das Konto muss man schon einrichten und die Sicherung im Googlekonto aktivieren. Ebenso die Wiederherstellung. Auch wenn das die Voreinstellung ist, muss man es bestätigen.

Abgesehen davon, hat Linsenkopf nur einen Reboot gemacht und nichts, was irgendetwas löschen würde.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2017, 14:11:38 via Website

Und was kann es sein, wenn nichts von dem funktioniert? Meine Tochter hat ihres am abend mit 16 % an das ladekabel geschlossen. In der Nacht hat es noch funktioniert. Am morgen wollte sie nur auf die Uhr schauen. Da ging es schon nicht mehr an. Eine Woche vorher das selbe, da funktionierte jedoch die Kombination leise+ power noch. Heute nichts, Lämpchen leuchtet nicht, am PC wird es nicht erkannt, es funzt keine tastenkompi mehr. Kann es das Akku sein oder was denkt ihr? Danke für eure mithilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Antworten