Samsung Galaxy S4 — Probleme mit GMX Mail mit t-mobile Verbindung.

  • Antworten:14
tadekp
  • Forum-Beiträge: 10

13.10.2013, 14:09:57 via Website

Hallo,
Seit ein Paar Tagen funktioniert das Wegschicken von Emails über GMX Konto von meinem S4 und Galaxy Tab bei t-mobile Verbindung nicht mehr.
Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Authentifizierung nicht möglich ist. Bei Wlan Verbindung ist alles OK. Ein neues Konto eröffnen ist somit auch unmöglich weil die selbe Meldung erscheint. Hat jemand das gleiche Problem? Ist das bekannt? Auf der GMX Seite steht, dass es derzeit keine Störungen bekannt sind. Bei t-mobile wurde mir gesagt, dass das Problem bei GMX liegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.10.2013, 15:11:51 via Website

Hast Du die richtigen Server eingertargen? Stehen in der Hilfe bei GMX.
Nutzt Du verschlüsselte Übertragung? Hast Du schon mal keine, SSL und TLS ausprobiert?

Es könnte sein, dass T-Mobile einiege Ports sperrt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.10.2013, 15:17:51 via App

Hi,
steht in der Fehlermeldung irgendwas mit Error 554? Ich hab mit 2 Konten seit gestern nämlich auch Probleme. Abholen von Nachrichten geht, aber Versand geht nicht mobil (O2 und 1&1). Zu Hause übers WLAN geht es dann.

Bernhard

Antworten
tadekp
  • Forum-Beiträge: 10

13.10.2013, 15:22:34 via Website

@Aries:
Hallo, die Daten wurden von GMX Server automatisch beim setzen des Accounts geladen.
Über WLAN funktioniert richtig.
Mit SSL und ohne als auch verschiedene Ports habe ich bereits probiert.
Außerdem hat es mit diesen Einstellungen schon einmal funktioniert.

Antworten
tadekp
  • Forum-Beiträge: 10

13.10.2013, 15:26:02 via Website

@Bernhard:
Nein es steht keine Nummer dabei.
Ich bekomme Rückmeldung "Senden fehlgeschlagen"
Bei Einstellungen/Ausgangsserver kommt "Server unterstützt Authentifizierung nicht"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.10.2013, 15:57:15 via Website

Bernhard
Versand geht nicht mobil (O2 und 1&1).

Habe selbst 1&1 und kostenlosen GMX-Account- Versand über SMTP funktioniert bei mir per Mobilfunknetz. Egal ob TLS, SSL oder keine Verschlüsselung.

Ausgangsserver ist smtp.gmx.net

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.10.2013, 15:59:08 via Website

tadekp
Bei Einstellungen/Ausgangsserver kommt "Server unterstützt Authentifizierung nicht"

Welche hast Du denn eingestellt?
Stell auf Plain ein und probiere nach und nach die anderen durch.

Wenn Du sie nicht einstellen kannst, nimm K-9 Mail und beschwere Dich bei Samsung über Bananen-Software (reift beim Kunden)

— geändert am 13.10.2013, 16:01:03


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
tadekp
  • Forum-Beiträge: 10

13.10.2013, 16:09:14 via Website

Ausgangsserver:
mail.gmx.net
SSL
465
Anmelden erfordern
+ Benutzer und Password
wenn ich statt mail.gmx.net smtp.gmx.net eingebe kommt die Rückmeldung "Sichere Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden"
alle Sicherheitstypen ausprobiert.

Ich habe mit K-9 versucht und dann die Ausgangsserverdaten übernommen.
Es funktioniert jetzt
mail.gmx.net
Port 587 und mit/oder ohne SSL/TLS
Meine Anfrage somit abgeschlossen, danke für die Beiträge-->leider zu früh gefreut, beim nächsten Versuch über Wlan ist der Port auf 465 geändert worden und es geht wieder nicht, auch nach einer manuellen Änderung zurück auf 587. Ich gebe auf und verwende anderen Provider zum Senden.

— geändert am 13.10.2013, 22:00:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.10.2013, 16:17:29 via Website

Mir fällt gerade auf... GMX Mail! Heißt das, Du benutzt deren App? Oder meinst Du damit nur den Mail-Dienst?

Welche App nutzt Du?
Probiere mal eine andere. K-9 ist wirklich klasse!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
tadekp
  • Forum-Beiträge: 10

13.10.2013, 16:33:59 via Website

GMX App hat gleich richtig funktioniert aber ich möchte alle Konten beisammen haben.
Mit K-9 funktioniert die Gestensteuerung von Samsung nicht, ob man das wirklich braucht ist eine andere Frage.
Danke

Antworten
tadekp
  • Forum-Beiträge: 10

13.10.2013, 22:08:34 via Website

@Bernhard
Bei K-9 Mail App ist tatsächlich Errorcode 554 gekommen.
Bei der Standardapplikation erscheint kein Errorcode sondern nur Meldung, dass die Authentifizierung nicht möglich ist.
Die Aqua-Mail App geht für GMX auch nicht.
aon, t-mobile, google, hotmail funktionieren alle nur gmx nicht (immer nur bezogen auf Senden).
Wollte heute Hotline anrufen aber nach 3 Minuten Musik habe ich aufgegeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.10.2013, 22:21:41 via App

Ich hab heute Mittag eine Mail an den Support geschrieben. Bislang wurde nicht mal der Eingang quittiert. Also einfach mal abwarten.
Bernhard

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

14.10.2013, 23:11:08 via Website

Moin!

Ich befürchte, GMX ist nicht in Ordnung.

Ich habe seit einer Woche ein anderes Phänomen. Meine GMX App spinnt total. Ich kann so viele Mails löschen wie ich will, sie anschließend im Ordner ´Gelöscht´ endgültig wegwerfen, aber die Mails erscheinen immer wieder im Eingangsordner. Auf der GMX Seite am PC ist plötzlich nur noch eine Seite mit ? 30 Mails aufzumachen. Die Option ´Seite 2 von xx´ , ´Seite 3 von XX´ pp. ist nicht mehr gegeben.

GMX antwortet auf eine entsprechende Anfrage nicht. Sch...

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.10.2013, 10:25:43 via Website

Bodo P.
Ich befürchte, GMX ist nicht in Ordnung.

Mein GMX ist in Ordnung!

Diese Konfiguration am Beispiel von K-9 funktioniert im Vodafone-Netz und Telekom-Netz:



Unter "Authentifizierungsmethode" funktioniert alles, außer CRAM_MD5. Dann kommt Error 504.

Ebenso funktioniert die System App Mail von HTC.

— geändert am 15.10.2013, 10:49:36


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
tadekp
  • Forum-Beiträge: 10

15.10.2013, 12:16:54 via Website

Hallo an Alle,
Ich habe gerade ausprobiert und es geht wieder.
Anscheinend hat GMX in der Zwischenzeit etwas geändert.
Ich hoffe es bleibt so.
Grüße

Antworten