Samsung Galaxy S3 — S3 LTE Fragen / Update

  • Antworten:59
  • Sticky
SvenHeinrichs
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2013, 21:16:06 via Website

Hallo Leute,

und zwar habe ich vor ca. 1 Woche das S3 LTE bekommen und wollte es updaten, ging auch aber nur bis zur Version 4.1.2

Jetzt habe ich mal paar Fragen (sry falls die fragen dumm sind, bin kein profi bei handys und kenne mich nicht so gut aus)

Also ich habe jetzt die Version 4.1.2, ist das jetzt eine JellyBean-Version?
Ist das die aktuelle Version, gibt es keine neuere Version fürs S3 LTE? Weil ich gelesen habe das es inzwischen schon Android 4.3 gibt und ich bin immer noch bei 4.1.2, ich finde es bisschen komisch
Wenn es eine neuere Version gibt, wie lade ich dann diese herunter? Wird sie bald offiziell kommen? Kann ich dann über Einstellungen updaten? Weil zurzeit zeigt mir mein Handy an das die version aktuell ist

Samsung Kies zeigt mir auch an, dass es die aktuelle Version ist, bin mir jedoch nicht sicher

Mein Handy Theme sieht auch nicht nach Jelly Bean aus sondern eher nach einer veralteten version (?)

Hoffe auf hilfreiche antworten, danke schonmal im vorraus !!!

MFG,
Sven

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

15.10.2013, 07:15:42 via App

Mit 4.1 bist du aktuell ,aber 4.3 kommt bald.
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

22.10.2013, 01:00:07 via App

WICHTIG: Aber trotzdem keine s3 Updates aufs s3lte aufspielen damit schießt man sich das smartphone kaputt.

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

08.11.2013, 16:53:12 via App

Im S3 Update Thread wird schon fleißig gepostet, dass die ersten Updates kommen. Jetzt kann es auch bei uns nicht mehr lange dauern oder hat schon wen was erreicht?

Ich bin leider Vodafone Kunde mit Branding. Bei mir wird es selbst dann noch ein paar Tage dauern.

— geändert am 08.11.2013, 16:53:56

Antworten
don sass
  • Forum-Beiträge: 30

08.11.2013, 20:09:08 via App

uns wird voraussichtlich kein update erreichen! es sieht so aus als ob nur das 9300 und das 9305 kein update bekommt! das s3lte ist es wohl nicht wert ein update zu bekommen obwohl es samsung als teuerstes gerät verkaufte

— geändert am 08.11.2013, 20:09:36

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

08.11.2013, 20:57:19 via App

don sass
uns wird voraussichtlich kein update erreichen! es sieht so aus als ob nur das 9300 und das 9305 kein update bekommt! das s3lte ist es wohl nicht wert ein update zu bekommen obwohl es samsung als teuerstes gerät verkaufte

Das S3 LTE wird laut Samsungs Liste auf 4.3 updatet. Woher hast du deine Infos? Quellen?

Nebenreihen wie das S3 LTE wurden IMMER zeitversetzt geupdated! Meine Frage war wann und ob schon bei iwem im Umlauf ist, weil die LTE Nutzer immer etwas leiser, da sie weniger vertreten sind.

Es ham noch netmal alle S3 Nutzer 4.3. Keine Panik und vor allem keine pauschalisierten Aussagen aus Frust. Das Schwarzmalerei.

— geändert am 08.11.2013, 21:00:37

Antworten
don sass
  • Forum-Beiträge: 30

08.11.2013, 21:33:50 via App

Wölfchen
don sass
uns wird voraussichtlich kein update erreichen! es sieht so aus als ob nur das 9300 und das 9305 kein update bekommt! das s3lte ist es wohl nicht wert ein update zu bekommen obwohl es samsung als teuerstes gerät verkaufte

Das S3 LTE wird laut Samsungs Liste auf 4.3 updatet. Woher hast du deine Infos? Quellen?

Nebenreihen wie das S3 LTE wurden IMMER zeitversetzt geupdated! Meine Frage war wann und ob schon bei iwem im Umlauf ist, weil die LTE Nutzer immer etwas leiser, da sie weniger vertreten sind.

Es ham noch netmal alle S3 Nutzer 4.3. Keine Panik und vor allem keine pauschalisierten Aussagen aus Frust. Das Schwarzmalerei.
ich hab miteinem Service Techniker in Stuttgart telefoniert unter dervorgabe mein S3lte wäre verstorben und würde nicht mehr starten ! Auf die frage ob ich bei der Reparatur gleich 4.3 draufbekomme hörte ich am anderen ende nur ....das update gibt's nur fürs normale s3 für's lte nicht....tja klingt nicht sehr aufmunternd :-(

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

08.11.2013, 21:48:42 via App

Er redet bestimmt vom aktuellen Stand. Alles andere kann er garnet wissen. Das weiss grad nur Samsung. Gerüchte Küche ftw.

Ne mal im ernst kann sein, kann net sein, aber das weiss doch noch niemand.

Nochmal die Erinnerung die Insider Liste: http://www.sammobile.com/2013/03/18/galaxy-s-ii-galaxy-note-to-get-android-4-2-2-android-5-0-for-the-galaxy-s-iii-galaxy-note-ii/

Das einzig 'halbwegs' glaubhafte Gerücht.

— geändert am 09.11.2013, 01:18:47

Antworten
Timo Melchers
  • Forum-Beiträge: 24

13.11.2013, 04:32:46 via App

Würde mich auch mal interessieren ob das LTE mit der 4.3 versorgt wird.. immerhin wurde das 4.2 ja ausgelassen und somit ist es eines der älteren Androidsysteme.

Verdient hätte das gute Stück es ja aber da heisst es nun wie immer:

Abwarten und Tee trinken ;)

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

25.11.2013, 21:35:20 via App

Ersatzweise bieten uns ja zum Glück schon custom roms die neueren Versionen wie z. B. 4.3 und 4.4 :)

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Timo Melchers
  • Forum-Beiträge: 24

01.12.2013, 02:39:49 via App

momentan keine guten roms.. ich warte ja schon auf die nightly von CM um den core und build selber zu kochen :3 mach ich seid 3 jahren und hab so einige inoffizielle CM releases gepostet

Antworten
Cossack007
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2013, 03:01:13 via Website

Ich bin mit der nightly vollkommen zufrieden !

Antworten
Michael E
  • Forum-Beiträge: 32

01.12.2013, 20:04:34 via App

..und solange die Version für das normale S3 noch nicht endgültig draussen ist, werden wir von Samsung direkt nicht viel zu erwarten haben.
Manchmal glaube ich, die verzetteln sich mit zu viel Modellen...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

12.12.2013, 11:16:03 via App

hallo!!
bei mir läuft grade der ota Download, fast 500mb, ich rechne mit dem 4.3 update!?!;-) ich lade es hoch und schreibe euch mit Screenshot die neue, die alte halte ich auch fest! habe ein freies Device, ohne Brand ect..und hoffe das das update keinen Schaden verursacht,deswegen ich gern wissen würde, wer das ITA update gemacht hat,keiner!!?? ich bin doch nicht der erste!!!oder doch!!!??;-)
Wie siehts bei euch aus..???download läuft und ist bei 15%..
bis später..
458,26mb sind es..;-)

— geändert am 12.12.2013, 11:23:17

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

12.12.2013, 12:05:16 via App

habe 4.3 drauf..korrekt!! rennt gut,keine Daten weg nach ota update!! kanns kaum glauben,unterwegs mal eben update gemacht!! bisher alles gut..Screenshot später wenn ich zuhause bin!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

12.12.2013, 19:11:39 via App

Gehen eigentlich die Shortcuts im Sperrbildschirm nemme oder bin ich zu blöd?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

12.12.2013, 21:44:54 via App

wenn du den Sperrbildschirm hast, dann zieh mal mut dem Finger die uhr runter, dann tut sich ein Menü auf, mit einen Stift und du kannst zur Seite von links nach rechts, unf kannst Screens zufügen, fast wie im Launcher die Homescreens, die man mit Apps belegen kann! Ich finde es nicht soooo toll..?! schaue mir es abrr erstmal noch genauer an!! ;-)
schönen Abend noch beim schnüffeln,!!!

— geändert am 12.12.2013, 22:09:41

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael E
  • Forum-Beiträge: 32

12.12.2013, 22:14:48 via App

Anscheinend gehen die lockscreen-widgets aber nicht, wenn man ls mittels pin gesichert hat.... irgendwie sinnfrei und auf dem xperia z anders gelöst...?!?

aber richtig fies sehen die "Kopfbilder" bei Kontakten ohne Foto aus... finde ich zumindest...

Um jetzt noch was zu sagen ohne zu meckern:
Bisher keine Abstürze, alles läuft flüssig und die neue Shortcut-Leiste kennt endlich auch den Flugzeugmodus.

Morgen wird dann weiter entdeckt.

Fehlt nur noch 'ne Gear zum testen...

— geändert am 12.12.2013, 23:10:44

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.12.2013, 07:44:07 via App

Michael E
Anscheinend gehen die lockscreen-widgets aber nicht, wenn man ls mittels pin gesichert hat.... irgendwie sinnfrei und auf dem xperia z anders gelöst...?!?

aber richtig fies sehen die "Kopfbilder" bei Kontakten ohne Foto aus... finde ich zumindest...

Um jetzt noch was zu sagen ohne zu meckern:
Bisher keine Abstürze, alles läuft flüssig und die neue Shortcut-Leiste kennt endlich auch den Flugzeugmodus.

Morgen wird dann weiter entdeckt.

Fehlt nur noch 'ne Gear zum testen...

Ich muss auch sagen, Akkuverbrauch hat sich verbessert, läuft ohne murren und Ausfälle. .soweit so gut! bin zufrieden, das warten hat sich gelohnt, hab extra nicht gerootet usw!..vor allem die Gear zum spielen und rum fummeln. ..wie sieht mit der Wunschliste aus..3wochen noch!? (Spaß ;-))..

Nachtrag: ist es nur bei mir so, oder wem ist noch aufgefallen, das mehr RAM benutzt wird!!?? Ich meine mit 4.1.2 war es weniger, das ist nicht tragisch, wollte nur mal wissen ob das allgemein so ist!?? Denn laut Samung soll 4.3 auch auf Geräten mit 512mb Arbeitsspeicher (genaue Zahl weiß ich nicht mehr) laufen, warum wird bei mir mehr als vorher genutzt...sollte weniger werden?? Wer kann mir was dazu sagen!??
Micha

— geändert am 13.12.2013, 11:49:20

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

13.12.2013, 19:29:43 via App

Update auf 4.3 lief ohne Probleme durch beim S3LTE ( Vodafone) .
Was ich nicht gut finde ist das die obere Leiste nicht mehr schwarz hinterlegt ist dadurch ist es etwas unleserlich geworden.Gemeint ist die Leiste wo die Symbole von W lan , Uhr,Batterieanzeige usw ist oder kann man das ändern?

Antworten
Michael E
  • Forum-Beiträge: 32

13.12.2013, 19:55:14 via App

Die transparente Leiste ist neu und so "gewollt".
Habe einen rein schwarzen Hintergrund, da fällt es nicht weiter auf.
Bei Helleren sieht das bestimmt anders aus...

RAM wird bei mir auch tendenziell mehr belegt.
Auf mehr wie 1,3 von 1,7 bin ich bishet aber nicht gekommen.
Ohne was offen und alles frisch gelöscht zu haben sind knapp 1gb belegt....

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.12.2013, 22:06:51 via App

Michael E
Die transparente Leiste ist neu und so "gewollt".
Habe einen rein schwarzen Hintergrund, da fällt es nicht weiter auf.
Bei Helleren sieht das bestimmt anders aus...

RAM wird bei mir auch tendenziell mehr belegt.
Auf mehr wie 1,3 von 1,7 bin ich bishet aber nicht gekommen.
Ohne was offen und alles frisch gelöscht zu haben sind knapp 1gb belegt....

ok..danke für dein Feedback, das mit dem RAM ist bei mir ähnlich. .ist auch alles im grünen Bereich, nur eben etwas mehr wie noch bei 4.1.2!
Ich habe bei Games und farbigen Bildern usw, ist es doch besser geworden! Ich finde die Farben kräftiger. .oder was Ausdruckstärke betrifft, die Grafik bei Spielen ist allgemein besser geworden! !
bisher muss man sagen, gut gemacht..Samung! !;-)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

15.12.2013, 10:39:25 via App

Hallo,

wann bekommt das S III mit Telekom Branding das Update.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.12.2013, 11:34:24 via App

Archos
Hallo,

wann bekommt das S III mit Telekom Branding das Update.

da musst du auf dem Jahrmarkt die Frau mit der Glaskugeln fragen, oder direkt bei Samsung anrufen und den Chef fragen!!? Neee..Spaß beiseite, wer soll dir das sagen können??? Also warten, wie immer..!!?
mfg .. ;-)

— geändert am 15.12.2013, 11:34:50

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

15.12.2013, 13:00:49 via App

Telekom. Habe das gleiche Problem. Ein Haufen Geld ausgeben und bei Updates fast immer die letzten. Naja mal abwarten, wie lange wir warten müssen.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.12.2013, 21:55:58 via App

Ich war auch überrascht, das das LTE S3 zuerst dran kam!! Entweder ging es leichter 4.3 dafür zu basteln, vielleicht wegen den 2Gb RAM??!
Oder weil es weniger verbreitet ist, erstmal sehen wie es läuft, ob es Probleme gibt wie beim ersten update!!?? Ich kann nun nach gut 2 Tagen intensiven testen nichts negatives sagen, außer das es viel flotter, die Farben besser und klarer sind! Die Änderung in den Details, wie die Schrift und die neue Aufteilung im System und alles zusammen, bin ich echt mal positiv überrascht, denn das es so Problemlos läuft haben sicher auch nicht alle gedacht!!? ;-)
mfg.. Micha

— geändert am 15.12.2013, 21:58:37

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Apo La Rasa
  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2013, 21:22:46 via Website

Hallo zusammen,
habe seit gestern Android 4.3 auf meinem Galaxy S3 LTE (Vodafone-Branding).
Soweit so gut, jedoch habe ich seit gestern nun folgendes Problem:

Vor dem Update war es möglich, mehrer Sprachen für die Samsung Tastatur auszuwählen (z.B. Deutsch, Türlkisch, Russisch, etc...). Während man dann auf der Tastatur tippte, konnte man zwischen diesen Sprachen hin und her wechseln, indem man über das Leerzeichen wischte. Wenn mehrere Sprachen eingestellt waren, dann waren auch Pfeile rechts und links am Leerzeichen vorhanden. Dadurch wusste man, dass mehrere Sprachen eingestellt und über diese Taste abrufbereit sind.

Jetzt mit 4.3 habe ich zwar in den Einstellungen Deutsch und Türkisch ausgewählt, jedoch habe ich auf der Tastatur nur Deutsch. Die Pfeile auf der Leertaste sind nicht da, sodass ich auch nicht durch Wischen der Leertaste die Sprachen wechseln kann. Dies ist sehr ärgerlich, da ich öfter mal nen türkischen Buchstaben brauche und mir diese Funktion dafür sehr gut diente.

Falls jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar dafür...

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

18.12.2013, 09:38:17 via Website

Du musst unter den Einstellungen der Samsungtastatur eine neue Sprache hinzufügen.

Antworten
Apo La Rasa
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2013, 14:40:25 via Website

S. Pfeifer
Du musst unter den Einstellungen der Samsungtastatur eine neue Sprache hinzufügen.

Hab ich gemacht. Das geht ja auch. Man kann in den Einstellungen so viele Sprachen hinzufügen, wie man möchte. Nur erscheint trotzdem keine weitere Sprache auf der Tastatur :(

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

18.12.2013, 16:12:27 via Website

Blöde Frage, aber hast du bei den ganzen Sprachen (max. 4) denn auch ein Häckchen gesetzt ?
Bei mir kann ich dann zwischen den verschiedenen Sprachen auf der Leertaste hin und her wischen.


Mal was andres, ich bin bis jetzt mit 4.3 super zufrieden. Einziges Manko ist für mich, dass man nicht mehr die Kamera vom Lockscreen aus starten kann. Ist das so oder bin ich unfähig die Option zu aktivieren :D

Antworten
Apo La Rasa
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2013, 16:25:30 via Website

S. Pfeifer
Blöde Frage, aber hast du bei den ganzen Sprachen (max. 4) denn auch ein Häckchen gesetzt ?
Bei mir kann ich dann zwischen den verschiedenen Sprachen auf der Leertaste hin und her wischen.

Habe bei Deutsch und Türkisch den Haken gesetzt. Jedoch habe ich nur Deutsch auf der Tastatur. Kann nicht die Leertaste wischen. Die Pfeile rechts und links auf der Leertaste sind auch nicht vorhanden. Wenn ich den Haken bei Deutsch entferne, habe ich nur Türkisch auf Tastatur, da dann auch der Haken nur bei Türkisch gesetzt ist. Sobald ich dann wieder den Haken bei Deutsch dazu setze (also beide Sprachen den Haken haben), habe ich wieder nur Deutsch auf der Tastatur. Weiß echt nicht, woran es liegen könnte... :(

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

18.12.2013, 16:39:53 via Website

Hmm, lösch notfalls mal die Daten der Samsungtastatur.

Antworten
Michael E
  • Forum-Beiträge: 32

19.12.2013, 09:16:54 via App

Hallo,
hat noch jemand hier einen erhöhten Batterieverlust über Nacht?
Mo auf Di von 88 auf 15, Di auf Mi "normale" 4% Punkte, Mi auf Do von 35 auf ganz leer....
Vermutlich läuft da eine App oder sonstwas nicht mehr rund... :-(

Antworten
D.J.Sasseville Jr.
  • Forum-Beiträge: 82

20.12.2013, 09:13:27 via App

hat eigentlich jemand mit Telecom branding schon ein update bekommen? es ist echt eine Frechheit wie man da behandelt wird !!!

Antworten
Timo Melchers
  • Forum-Beiträge: 24

20.12.2013, 10:24:34 via App

habe gerade versucht sas update via wlan zu saugen. hab ne andere karte wegen vertragsprobleme drin. nach dem download sagt es: aktualisierungsfehler aufgetreten. bitte versuchen sie es erneut via kies..

ich bitte um hilfe.

Antworten
D.J.Sasseville Jr.
  • Forum-Beiträge: 82

21.12.2013, 01:09:47 via App

nix wars für dieses Jahr!
bei Telekom hilft steht ganz klar Stand 20.12.13 das update wird geprüft und angepasst und voraussichtlich im Januar 2014 freigegeben. .... man beachte. .voraussichtlich. ..

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 32

22.12.2013, 00:14:49 via Website

Ich weiß ja nicht wie eure Meinung zu dem Update ist, ich finde aber das hätte man sich sparen können, da meiner Meinung nach viele kleine Grimmicks einfach verschwunden sind die wirklich nützlich waren und die ich auch Täglich mehrfach genutzt habe.

Ich fand z.B. immer das aktivieren der Kamera durch touch-drehen vom Sperrbilschrim aus sehr komfortabel und nett gelöst, GEHT NICHT MEHR.

Dann fehlen mir die Shortcut Symbole aus dem Sperrbildschirm um z.B. schnell und einfach zu WhattsApp oder Facebook zu komme, GEHT NICHT MEHR.

Warum zum Henker kann man die Uhr und das Datum im Sperrbildschirm nicht zentrieren, warum ist das alles Linksbündig angeordnet?

Wenn man ne Nachricht z.B. bei Facebook bekommen hat und dann das Menü von oben runterscrollt um die Nachricht zu lesen entsperrt sich das Handy nicht mehr von selbst, man muß dann manuell den Sperrbildschirm entsperren, das vorher viel Komfortabler gelöst war, nun ist einfach nur doof gelöst.

Es geht ja noch weiter, wenn man dann den Bildschirm entsperrt hat und das Menü von oben wieder runterscrollt um die Nachricht zu lesen öffnet sich zwar Facebook, kann aber die Nachricht nicht laden! WARUM das, was soll der schei*?
Jedesmal muß ich dann Facebook verlassen, manuell Starten und die Nachricht manuell aufrufen, dann sehe ich die jeweilige Antwort sofort.

Der Akkuverbrauch hat sich bei mir, warum auch immer erhöht, nun komme ich absolut nicht mehr über den Tag wenn ich morgens mit einem voll geladnene S3 aus dem Haus gehe, vorher hatte ich immer wenn ich gegen 19 oder 20 uhr zu Hause war noch wenigstens 20% nun gerade noch so 5%.

Warum Vibriert das Handy fast immer wenn ich es z.B. vom Tisch anhebe und nur wo anderes hinlegen will?
Wenn zwischenzeitlich ne neue Nachricht gekommen wäre könnte ich das verstehen aber es ist absolut nichts!

Kann ich das Update wieder "löschen" und ohne daten zu verlieren auf das alte zurück gehen?
Ich bin voll angepisst von dem mist jetzt, hätte ich gewusst das sich so viel in meinen Augen verschlechtert hätte ich das Update nicht gemacht.

Gruß
Maik

Antworten
Timo Melchers
  • Forum-Beiträge: 24

23.12.2013, 08:42:15 via App

ich würde mir an deiner stelle die optionen im sperrbildschirm anschauen bevor du hier rumheulst ;) deine alten funktionen sind immernoch vorhanden du musst nur mal schauen.

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 32

23.12.2013, 18:01:48 via Website

Timo Melchers
ich würde mir an deiner stelle die optionen im sperrbildschirm anschauen bevor du hier rumheulst ;) deine alten funktionen sind immernoch vorhanden du musst nur mal schauen.
Rumheulen tue ich schon die ganze Zeit, habe schon mehrere Stunden damit verbracht die Einstellung zu suchen habe aber absolut nichts gefunden.

Gib mal bitte ein Tipp was ich Einstellen muß damit es wieder geht.

Gruß
Maik

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

23.12.2013, 21:27:44 via App

Das würde mich nach stundenlangem Suchen ebenfalls brennend interessieren...

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 32

23.12.2013, 21:31:14 via Website

S. Pfeifer
Das würde mich nach stundenlangem Suchen ebenfalls brennend interessieren...
Schön das ich nicht alleine bin und alleine die sachen vermisse.

Gruß
Maik

Antworten
Timo Melchers
  • Forum-Beiträge: 24

24.12.2013, 06:54:13 via App

Nun gut. Voraussetzung hierfür ist dass du Sperrmethode "Streichen" verwendest. danach sperrst du dein Display und ziehst die Uhr nach unten und scrollst nach Links oder Rechts und dort kannst du widgets und shortcuts anpassen.

Antworten
Timo Melchers
  • Forum-Beiträge: 24

24.12.2013, 07:09:45 via App

Option B ist die neue vorinstallierte App KNOX: Damit bekommst du auch deine alten Schnellzugriffe im Lockscreen wie zb. Kamera oder Telefon wieder.

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

24.12.2013, 13:27:08 via App

Auf dem S3 kann ich die Omega Rom wärmstens empfehlen. Auf dem S4 und Note 2 hat meinem Kumpel und mich die Omega Rom absolut überzeugt.

Wir waren seid eh und je Cyanogenmod anhänger, aber die Omega hat uns umgehauhen.

Alles was du brauchst ist cwm recovery und root.

Dann kaufst du dir die App Omega Files Pro und bekommst darüber einen vernünftigen Download und belohnst die Arbeit der Macher...

Sobald die Rom geladen ist, wählst du sie komfortabel in der App aus und startest die installation.

Das Gerät geht ins Recovery und startet den Aroma installer.

Schon bei der Installation kannst du per Touch auswählen was du so haben möchtest. So kannst du dir selber aussuchen was an bloadware installiert sein soll und was nicht.

Wie z.B G Mail, Samsung oder google tastatur, Samsung Cam oder Google Cam.

Jedenfalls laufen die Geräte damit sehr gut und man behält wenn man es möchte alle Original features.

Damit bist du eigentlich immer auf einem aktuellen stand.

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

24.12.2013, 13:33:00 via App

Das hier ist das S3 LTE. Da gibts keine Omega sondern z.B. The Galaxy Projekt oder rXtreme

Antworten
Timo Melchers
  • Forum-Beiträge: 24

24.12.2013, 14:09:22 via App

S. Pfeifer
Das hier ist das S3 LTE. Da gibts keine Omega sondern z.B. The Galaxy Projekt oder rXtreme

↑ love dat shit ♥

Antworten