Google Nexus S — Gerät gesperrt + E-Mail-Adresse vergessen

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

27.10.2013, 22:33:32 via App

Hallo Leute,

mein Freund hat folgendes Problem:

Er hat sich ein gebrauchtes Nexus S gekauft (sein erstes Smartphone) und schnell ein Googlekonto eingerichtet. Gestern Nacht hat nun ein weiterer Freund mit dem Gerät rumgespielt und so oft den Entsperrcode falsch eingegeben, dass er aufgefordert wird seine E-Mail-Adresse + Passwort einzugeben.
Leider bekommt er seine Mail-Adresse nicht mehr zusammen und kann sein Gerät nicht mehr entsperren.

Auf Werkzustand zurück setzten geht nicht, weil er nicht mehr in die Einstellungen kommt.
Habe versucht das Factory Image über den PC zu flashen. Geht nicht, weil er USB-Debbuging nicht aktiviert hat.

Gibts noch andere Möglichkeiten das Gerät wieder fit zu kriegen?

Gruß Lars

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.10.2013, 22:35:00 via App

Solche Tipps werden hier im Forum nicht gegeben.

Mit Handy und Rechnung zum Servicepunkt.

— geändert am 27.10.2013, 22:35:52

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.10.2013, 22:36:59 via App

Hallo,

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster bzw. vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.
Daher ist die beste Lösung für dich, es entweder über diese Webseite zu versuchen:
https://www.google.com/accounts/recovery

oder mit deinem Handy und mit einem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!

http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1

Deswegen schließe ich jetzt hier.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins