Google Nexus 5 — Ich kann mich mobil nicht anmelden

  • Antworten:30
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.11.2013, 14:26:16 via App

So, jetzt hat es mich erwischt.
Ich bin seit zwei Tagen damit beschäftigt das N5 einzurichten.
Jetzt habe uch die beiden Apps AP App und App Center als apk Datei von dem S3 gesendet, aber egal was ich mache, ich kann mich nicht anmelden.
Immer wieder kommt die Meldung
"no peer certificate" :angry:
-Datum und Uhrzeit überprüft,
-Cache und Daten gelöscht und neu eingegeben (war ja nix zum Löschen)
-Apk deinstalliert und installiert
-versucht mich neu zu REGISTRIEREN
-auf "Passwort vergessen" gedrückt
Nix, nada, niente
es kommt nur "no peer certifikate"
Da beide App Versionen OHNE Probleme auf dem Note 10.1 laufen vermute ich schon fast, dass der Fehler bei AndroidPit liegt.
Langsam bin ich mit den Nerven am Ende.
Ach, und die neue Version von AP (2.0.10?) kommt nicht in die Tüte.

Ich hoffe, auf eine Antwort.

— geändert am 07.11.2013, 14:26:27

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.11.2013, 15:00:03 via App

dem 3po3 geht's auch so..

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/576306/Anmeldung-im-App-Center-klappt-nicht

— geändert am 07.11.2013, 15:02:07

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.11.2013, 15:17:30 via App

Ja :( habe ich auch gelesen. Und ein paar andere Threads auch. Von da habe ich auch die Tipps, die ich ausprobiert habe (ohne Erfolg).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.11.2013, 15:29:41 via App

hmm.. ka

hab die app erst gestern nacht mit tb wiederhergestellt..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.11.2013, 16:42:40 via App

Ich vermute, es ist irgendwo ein Konflikt zwischen den Apps und Kitkat.
Wie gesagt, beide Apps (Mobile AP App und App Center) habe ich auf dem selben Weg, mit App Sharer auf das Tab verpflanzt und hatte keine Probleme.
Das kann doch nicht sein :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.11.2013, 08:11:00 via App

was bedeutet genau das Peer Zertifikat?
Welche Funktion erfüllt es bei der Anmeldung?
Habe ich als Handynutzer irgendeine Möglichkeit das Zertifikat anzupassen oder muss der Seiten/Forumbetreiber aktiv werden?

Es muss doch eine Ursache und eine Lösung geben.
Ich kann mich zum Frecken nicht anmelden.

— geändert am 08.11.2013, 08:12:30

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.11.2013, 09:11:21 via App

entfernt..

cache und daten der app löschen, dann deinstallieren, dann neuinstallieren..

— geändert am 08.11.2013, 12:33:48

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.11.2013, 09:23:21 via App

Ich habe die Version 1.17.16 von AP App
und 1.7.3. von AP Center.
Aber, wie gesagt, bis Android Version 4.2 funzen beide auf dem Tablet.
Das neue Center wil ich wegen der Werbung nicht. :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.11.2013, 09:57:33 via App

Wie du schon vermutest, nehme ich ebenfalls an, es liegt wohl an der Androidversion. :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

08.11.2013, 10:28:18 via App

Freakyno1
Wie du schon vermutest, nehme ich ebenfalls an, es liegt wohl an der Androidversion. :-(

Ja da gebe ich auch recht, dass muss noch kompatibel sein, dass kann ein wenig dauern bis sie es kompatibel machen.

Gruß Hasan

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.11.2013, 12:09:09 via App

Es könnte vielleicht so beim App Center sein, aber die AP App ist doch gar nicht sooo alt.
Ich habe auch den Support angeschrieben.
Mal schauen, ob und ggf. wann sich von dort jemand meldet.
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem AP Support?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

08.11.2013, 13:55:40 via Website

Hallo Ingalena,

Inga und ich haben das vorhin auf meinem Nexus 5 ausprobiert und die Anmeldung hat sowohl im App Center als auch der neuen App problemlos geklappt. Inga hat Dir diesbezüglich auch eine Mail geschickt, kam die an?

Wir wollen Dir aber natürlich trotzdem helfen und werden das Problem deshalb an unsere IT weiterleiten, um auszuschließen, dass es nicht doch an uns liegt.


Viele Grüße,

Nico

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.11.2013, 14:02:08 via App

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit für mein Problem nehmt.
Ich habe auch schon per Mail geantwortet und hoffe auf eure Hilfe.

Warum gibt es Probleme mit dem peer Zertifikat wenn das N5 nigelnagel neu ist und nichts geändert wurde.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

08.11.2013, 14:07:14 via Website

Ingalena

Warum gibt es Probleme mit dem peer Zertifikat wenn das N5 nigelnagel neu ist und nichts geändert wurde.

Das ist eine gute Frage. Komisch ist auch, dass es mit meinem Nexus 5 keine Probleme gibt. Unsere IT wird sich das genauer anschauen. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.11.2013, 14:15:27 via Website

Mal kurz dazwischen gefragt: Deine Systemzeit ist aber richtig eingestellt, oder?

— geändert am 08.11.2013, 15:30:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

08.11.2013, 14:43:17 via Website

Hallo Zusammen,

Ein ähnliches Problem haben wir in der Version 1.17.18 vom Appcenter behoben. Das ist auch die Version, die unter androidpit.de/install zu erreichen ist.

VG Caspar

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.11.2013, 15:29:23 via App

Tja, aber die 1.7.18 Version gibt es im Play Store doch nicht mehr. Dafür jetzt die "dicke Berta" 2.0.10.

Ich bin noch am überlegen; welche Rolle könnte z. B. spielen, dass ich diese komische Google now deaktiviert habe?
Das dürfte aber keinen Einfluss haben...

Solange ich nicht weiß, dass die Apps mit Kitkat und N5 funzen, kann ich das Handy nicht endgültig in Betrieb nehmen.
Ich warte noch das WE ab, sonst wird es zurück an Google gehen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.11.2013, 21:11:14 via App

du kannst es ja mal ausprobieren..

du kannst mir auch ne pn schicken..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.11.2013, 22:39:44 via App

@Chris,
Du hast Post

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.11.2013, 22:43:09 via App

die von AndroidPIT hab ich bekommen, hast du meine bekommen?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.11.2013, 23:00:14 via App

Ja, danke.
Mal schauen, vielleicht meldet sich auch noch der Support.
Mir lässt das Peer Zertifikat keine Ruhe

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

09.11.2013, 08:23:28 via App

Ingalena

Mir lässt das Peer Zertifikat keine Ruhe

Warum?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.11.2013, 14:10:07 via App

Weil ich gerne wissen würde, warum das "Ding" so massiv etwas gegen meine Anmeldung haben darf, ;-)
Im Ernst, mich interessiert, welche Funktion das Zertifikat erfüllt und warum gerade bei zwei völlig unterschiedlichen Apps, unterschiedlich alt, aber nur auf einem Device mit Kitkat.
Mir lässt es einfach keine Ruhe.
Ich versuche noch gleich die letzte Version vor der 2.0.x Reihe.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.11.2013, 16:39:24 via App

sach Bescheid ob es funktioniert..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.11.2013, 17:01:03 via App

Yesssss!:) danke!

@Chris, hast du vielleicht auch noch eine etwas ältere aber nicht ganz alte Version von dem APP Center? ;)
Ich habe jetzt die 1.7.18 runtergeladen, aber das ist ja eine Zumutung.
Nicht genug, dass der Display beim N5 kleiner ist als bei S3 da habe ich unten ständig diese blöde Werbung .
Leute ich bin keine 18 mehr und meine nicht mehr so gut :(

PS. Kein Wunder, dass die Normalsterblichen den Download nicht finden. Gut versteckt ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.11.2013, 17:02:38 via App

cool, das freut mich :)

nope, sorry, appcenter hatte ich nie..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.11.2013, 17:08:25 via App

@Chris, OK trotzdem danke <3

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

11.11.2013, 15:13:43 via Website

Hier noch mal als Info für alle, die jetzt erst mitlesen:

Wenn Ihr Euch im App Center nicht anmelden könnt, liegt das daran, dass Ihr eine veraltete Version der App benutzt. Um sicherzustellen, dass Ihr die aktuelle Version nutzt, ruft die Webseite https://www.nextpit.de/install in Eurem mobilen Browser auf und installiert das App Center von da.


@Ingalena:

Die Fehlermeldung kommt deshalb, weil in Android 4.3 und neuer eine Änderung im Code vorgenommen wurde, die dazu geführt hat, dass die sichere Kommunikation zwischen SSL-Server und Server-API nicht funktioniert hat. Mit Version 1.7.18 des App Centers wurde das Problem aber behoben.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.11.2013, 15:51:11 via App

@Nico danke. :)

(wenn ich jetzt fragen würde was ein SSL-Server ist und API dingsda, wäre es zu viel verlangt) ;-)

Ne, ist in Ordnung.:)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

11.11.2013, 17:39:02 via Website

Kurzantwort (die ausführliche würde den Rahmen sprengen):

SSL ist ein Netzwerkprotokoll zur sicheren Übertragung von Daten und eine API ist eine Programmierschnittstelle, die es Entwicklern zum Beispiel ermöglicht, mit bestimmten Systemfunktionen zu interagieren.

Da sich die API mit Android 4.3 nun geändert hat, konnte der SSL-Server nicht mehr korrekt mit der Server-API kommunizieren. Das hat dann die bekannte Fehlermeldung ausgeworfen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! :)

Sophia Neun

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.11.2013, 17:42:40 via App

Danke vielmals, dass du dir für die Antwort Zeit genommen hast

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter AccountSophia Neun

Antworten