Downgrade auf Stock Rom

  • Antworten:1
Kai Babbe
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2013, 11:06:02 via Website

Moin,

habe mit dem Cyanogenmod Installer relativ leichtfertig Cyanogenmod installiert und dort nun auch die letzte Nightly.

Die Funktioniert allerdings nicht so tolle, die Kamera- und Telefonapp stürzen oft ab.

Nun habe ich gelesen, dass ein Downgrade von 10.2 auf 10.1 (bzw auf ein altes Samsung-Stock) mit Problemen behaftet ist, weil wohl in der EFS? Partition etwas getan wurde.

Ich hab mit dem Tool beim Booten (Clockworkmod?) schon ein Backup auf die SD Karte geschrieben, d.h. falls dort was schiefgeht komme ich so wieder an diese Partition dran, oder? Das Backup ist aber von einem 10.2 Nightly.

Der Cyanogenmod Installer hat sicherlich automatisch kein Backup gemacht, oder?

DIe Frage ist jetzt, welches Rom installiere ich am besten oder wie bekomme ich ein Stock Rom wieder zum laufen.

Und wie sichere ich mich am besten ab, damit ich ein Backup hab wenn etwas schief geht.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.11.2013, 23:17:35 via App

Flash doch dein NANDroid Backup der Stock ROM oder hast keins? Ansonsten stock ROM besorgen und flashen.

Wenn efs weg ist, könntest Probleme bekommen! Dazu gibt es hier täglich neue Thread...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten