Sony Xperia SP - Root und Unroot? / "Greenify"

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

28.11.2013, 15:05:38 via Website

Hi ich habe 2 Fragen:

Gibt es die Möglichkeit das Handy (2 Tage alt) zu rooten und irgendwann wieder rückgängig zu mache. Ohne dass Sony was davon mitbekommt oder die Garantie verfällt??

Der Grund des Wunschönes auf Root kommt daher dass ich mit dem verfügbaren ram nicht zufrieden bin da ständig Programme im Hintergrund laufen. Bei meinem SGS+ (CM9) habe ich "Greenify" mit Root-Rechten benutzt. OHNE root nützt mir das Programm aber nichts.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Ronni

— geändert am 04.04.2019, 23:35:32 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

28.11.2013, 15:11:47 via App

Ja kannst du einfach vor Unroot Counter zurücksetzen und auf Stock Rom flashen (dabei geht Root verloren) anschließend kannst du es eieinschicken.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Ronni G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

28.11.2013, 15:24:50 via Website

Ok danke für deine Antwort, jedoch möchte ich nur rootrechte haben keine andere Version, nur root damit ich was machen kann, wenn das möglich ist und ich ein tut bekomme und ein tut für das unrooten So das Garantie bleibleibt wäre ich extrem dankbar.

GRUSS RONNI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

28.11.2013, 16:08:01 via App

er hat ja auch nur den unrootvorgang beschrieben, nichts mit "andere Version"! :)

— geändert am 28.11.2013, 16:08:45

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

28.11.2013, 23:38:38 via App

Bei Sony verlierst Du deine Garantie, wenn du den Bootloader unlockst.
Lass den immer gelockt dann ist alles bestens.
Rooten müsste über nen bestimmten exploit gehen. Dazu findest Du mehr bei XDA, achte dort auf threads mit [LB] im Titel, das sind Anleitungen für locked bootloader.

Um den Root dann von deinem Handy wieder weg zu bekommen musst du über das Flashtool die originale Firmware drauf flashen. Die ist nämlich ohne Root

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

29.11.2013, 07:40:21 via Website

Könntest Du mir einen Link schicken mit deutscher Anleitung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.11.2013, 07:56:53 via App

In Deutsch gibt's bei XDA nichts und bessere Anleitung als dort findet man kaum...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

29.11.2013, 14:33:39 via Website

Magst Du mir denn einen Link raussuchen habe gegoogelt aber nichts gefunden und bin mir unsicher. Wichtig ist dass die Garantie bleibt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

29.11.2013, 20:10:27 via App

Hallo nochmal, nachdem ich mir eure app geladen habe muss ich nochmal nach einem Link Fragen, das Handy wird immer lahmer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

30.11.2013, 12:38:11 via App

Hallo,

ich empfehle dir mal im AndroidPit Forum zu suchen.
das ist hier und nur zwei Klicks entfernt
im der Root Sektion. da hab's ich ein tut geschrieben, ich nehme an das ist verständlich. Du verlierst die Garantie nicht,. indem du Greenify nutzt, sondern nur, wenn du den Prozessor durchschmorst oder ähnliches. Würde mir das passieren, wäre es mit auch zu peinlich um das Handy einzuschicken.
ich habe mein Handy nach meiner Anleitung gerootet, entsperrt und wieder gesperrt. jetzt ist es eingeschickt wegen eines Kamerafehlers (schwarze Krümel auf der Linse). ich sollte keinerlei Probleme bekommen. falls du dir immernoch nicht sicher bist, warte noch und ich schreibe dir sobald mein Handy wieder da ist.
grüße

p.s. wenn du entrooten möchtest, wegen der Gewährleistung, wirst du wahrscheinlich eh die Daten formatieren wollen. dann wendest du einfach das tut zur Xperia Rettung an.
grüße

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/567526/XSP-Root-CWM-Bootloader

— geändert am 30.11.2013, 12:38:48

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.12.2013, 10:27:19 via App

Wie lange dauert diese Prozedur?

Antworten