probleme beim install auf kitkat 4.4

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

30.11.2013, 13:41:48 via Website

hallo leute ich wollte mir mein s2 auf 4.4 über die rom von https://www.nextpit.de/android-4-4-kitkat-galaxy-s2-cyanogenmod-11 installieren nur nun schreibt mir beim installieren einen fehler hin und komme nicht weiter
das steht am schluss im recovery: "E: Error in /sdcard/Download/cm-11-20131113-unoffical-i9100.zip (status7) installation aborted"
könnt ihr mir da helfen? habe es eigentlich nach der anleitung gemacht und komme nun nicht weiter
inzwischenzeit is mein handy nun ganz auf anfang.

hoffe ihr könnt mir da nun helfen

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

30.11.2013, 17:10:12 via Website

Ja die Anleitung ist kompletter Schrott...
Du musst davor cm10.2 flashen, danach erst CM11, sonst klappt das nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

30.11.2013, 17:24:05 via Website

das heist ich lade mir von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2382579 die datei rauf geh in den recovery lad mir diese rom zuerst lade auch die gapps mir rauf und danach spiel ich die 11er und die gapps ist das nun richtig??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

30.11.2013, 18:51:19 via App

Also nun bin ich komplett am ende jetzt kann ich mir ned mal die 10.2 installieren was isn da auf einmal los

Antworten
Leonard
  • Forum-Beiträge: 89

09.12.2013, 17:07:46 via App

War bei mir gestern auch das Problem, ich konnte keine ROM mehr flashen überall kam der Fehler 7. Hab dann mit Odin erneut den ClockworkMod geflasht und dann ging alles wieder :)

Antworten
Stefan We
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2013, 00:45:22 via Website

Hallo,

habe das gleiche Problem. Habe ein Galaxy S2 I9100 von der Telekom (Android 4.1.2). Habe mich an diese anleitung gehalten: https://www.nextpit.de/android-4-4-kitkat-galaxy-s2-cyanogenmod-11 und dieser : https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100-Jetzt-auch-fuer-JellyBean
Verwendete Software : Odin 1.85 und 3.09
Kernel: Speedmod JB K5-7 Odin und Speedmod JB K-8
leider in allen Möglichen Kombinationen der Fehler 7 Installtion abgebrochen.

@Leonard: kannst du das bitte genauer erklären? Das bringt mir leider nichts (bin auf diesem Gebiet leider totaler Anfänger)


Gruß

Stefan

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.12.2013, 05:12:30 via App

CWM auf Version 6.x.x aktualisieren beseitigt den Fehler,
z.B.mit Philz
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten