Google Nexus 5 — Screenshot beim Nexus 5

  • Antworten:3
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

07.12.2013, 12:05:52 via Website

Hallo,

habe schon wieder ein Problem.
Beim Nexus 5 macht man ja Screenshots durch gleichzeitiges Drücken von Lautstärke leiser und Power-Button.

Das klappt bei mir von 20Mal ca 1x. Die anderen Male macht er entweder die Lautstärke leiser oder er erstellt einen Bugreport von der aktuellen App.
Was mache ich falsch? Drücke ich zu lange, oder nicht gleichzeitig usw?

Und kann man in das Power-Button Menü einen Punkt Screenshot einbauen?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

07.12.2013, 12:12:53 via Website

Also bei mir klappt das ohne Probleme... Du musst beide Tasten genau gleichzeitig drücken, halten und nach ca. 2 Sekunden macht es dann einen Screenshot.
Und ins Power-Menü kannst dus leider nicht einbauen...

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

07.12.2013, 12:13:35 via Website

Ich hab mir auch schon das Video auf Youtube angeschaut.... ich machs auch genau so. Aber bis jetzt hats 2x geklappt....

Jetzt hats grad geklappt, 3. mal :grin: vielleicht übe ich noch ein bisschen :D

— geändert am 07.12.2013, 12:16:24

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Harald M.
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2013, 18:55:33 via Website

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis mit dem GENAU GLEICHZEITIG DRÜCKEN!

Es hat bei mir nie funktioniert, da ich zuerst die Volume down und DANN erst die Power-Taste 'dazugedrückt' habe. Bei gleichzeitigem Betätigen beider genannten Tasten hat es auf Anhieb funktioniert! :grin:

Antworten