Archos home tablets - Billig-Tablet mit Android 2.3, Problem Inbetriebnahme

  • Antworten:1
Norbert F.
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2014, 16:54:56 via Website

Hallo zusammen,

trotz geringer Erfahrungen mit Android habe ich mir das Tablet Archos Arnova 7c G2 zugelegt.
Motiv war der geringe Preis. Das Gerät soll nur im Urlaub dazu dienen,
Emails durchzusehen oder mal die Nachrichten aufzurufen, später vielleicht, um ein paar Urlaubsfotos vorzuzeigen.

Das Tablet hat das Betriebssystem 2.3.3 und ein Mobilfunkzugang. Ein erheblicher Nachteil
war mir vor dem Kauf klar: Kein Google Play, also keinen Store, somit keine Apps, keine
Google Maps, lediglich als Ersatzlösung einen Store namens AppsLib.

Jetzt zum Problem. Internet-Verbindung (SIM Blau.de) geht, Nachrichtenseiten der Zeitungen
werden angezeigt. Tagesschau geht soweit auch, aber

  • wenn ich aus der Tagesschau-Seite ein Video anschauen möchte, wird das nicht geladen.
    Es wird ein Download anzeigt, bleibt aber bei 0% bis zur letztlichen Fehlermeldung.

  • Download von anderen Anwendungen aus anderen Quellen (Opera Store) gleiches Ergebnis.

  • Aufruf des vorinstallierten AppsLib-Store schlägt fehl.

  • Einrichtung Email schlägt fehl (Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden, keine Verbindung
    zum Server.

  • Aufruf von WEB.DE funktioniert, aber die LogIn-Seite wird nicht aufgebaut, Ebenso verhält es
    sich mit Ebay. Sobald da oben ein Vorhängeschloss zu sehen ist bzw. aus http ein https wird, wird
    keine Seite mehr aufgebaut.

Leider komme ich hier nicht weiter, zumal ich kein Experte bin. Ich habe es gerade mal geschafft,
ein Handy Alcatel 918D (Android 2.3) in Betrieb zu nehmen und mir deshalb zugetraut, auch dieses
Billig-Tablet mit den 4, 5 Funktionen zu versorgen, die es haben sollte. Leider gescheitert.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann, welche Einstellung mir da im Weg steht ?

Vielen Dank vorab

Norbert

— geändert am 15.03.2019, 00:59:32 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.01.2014, 10:25:29 via Website

Hallo,

ich habe dich mal in den Archos Tablet Bereich verschoben, da deine Frage hier besser aufgehoben ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten