Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

15.12.2020, 06:01:48 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.12.2020, 06:55:38 via Website

Moinsen Harald (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.231

15.12.2020, 06:57:12 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald

Hui, @Ingalena und @Pippi: habt ihr gleich durchgemacht? Zu der Zeit habe ich schon selig geschlummert ;)

Also, mein Ceranfeld war schon sehr zerkratzt nach 24 Jahren. Ich dachte eigentlich, dass es noch ganz gut aussieht, bis ich versuchte, die Mikrorisse in der Platte zu fotografieren. Donnerwetter, was ist mir die Kinnlade runtergeklappt, als ich das Foto gesehen habe. Da sieht man dann nämlich die feinsten Mikrokratzer weil der Lichteinfall ganz anders ist, egal ob mit Blitz oder ohne.

Aber egal, für mich ist die Küche eine Arbeitsstelle und wo gehobelt wird, fallen Späne - was nicht heißt, dass ich nicht aufpasse... Aber es reicht, einmal die Pfanne wegzuziehen, wenn noch ein Salzkorn auf der Platte liegt 🤷🏻 und dass meine Männer danach schauen, bezweifle ich
image

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

15.12.2020, 07:52:28 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

iskartar
  • Forum-Beiträge: 22

15.12.2020, 09:02:12 via Website

Guten morgen alle zusammen!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

15.12.2020, 09:04:41 via Website

Guten Morgen,

@ Sandra, ich habe bis halb zwei die neuen Vorhänge im Wohnzimmer aufgehangen. 🙈😊
Erst danach hatte ich ein bisschen Zeit im Café vorbeizuschauen.

Wir müssen heute noch ein paar Sachen erledigen, bevor die Geschäfte schließen
Bis später!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

15.12.2020, 11:01:52 via App

morgen 😊

@Sandra: nein, nur kurz wach gewesen. habe fast 10 Stunden geschlafen 😖

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

15.12.2020, 11:48:28 via Website

Wie geht's dir @ Pippi ?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

15.12.2020, 12:03:25 via App

Ingalena

Wie geht's dir @ Pippi ?

@Ingalena: heute richtig bescheiden. zum Glück hab ich heute einen Arzttermin. das kann so nicht weitergehen 🤔

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

15.12.2020, 13:50:14 via App

Ach Sch...!
Irgendwann müssen die doch mal herausfinden was das ist.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

15.12.2020, 13:53:06 via App

trixi

Ach Sch...!
Irgendwann müssen die doch mal herausfinden was das ist.

Ich frage mich, kann sich ein Infekt tatsächlich so lange hinziehen wie er mir gesagt hat? ansonsten war bisher im Blut und auch sonst nichts auffällig. ich verstehs nicht. habe nach dem Essen eine IBU genommen, jetzt geht's mir besser bis einigermaßen gut.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

15.12.2020, 13:58:16 via App

Hat man bei dir mal den B12 Spiegel getestet?
Als der bei mir extrem runter war, ging es mir ähnlich.
Ich habe ja irgendeinen Defekt der Magenschleimhaut, so dass B12 nicht mehr aufgenommen werden kann. Darum muss ich alle paar Wochen spritzen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

15.12.2020, 14:23:22 via App

trixi

Hat man bei dir mal den B12 Spiegel getestet?
Als der bei mir extrem runter war, ging es mir ähnlich.
Ich habe ja irgendeinen Defekt der Magenschleimhaut, so dass B12 nicht mehr aufgenommen werden kann. Darum muss ich alle paar Wochen spritzen.

weiß ich jetzt gar nicht, finde den zweiten Ausdruck grad nicht. aber es fing auch alles mit Gliederschmerzen und den typischen Infektsymptomen an. 🤔

— geändert am 15.12.2020, 14:23:37

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

15.12.2020, 16:44:23 via App

Das testet normalerweise nur der Endokrinologe oder Fachärzte, bei den Hausärzten muss man den Test selbst bezahlen, selbst wenn man erwiesenermaßen einen Mangel hat. (silly)

Bei mir waren dadurch auch üble Muskelschmerzen (wie bei einem extremen Muskelkater) und ab und zu eingeschlafene Hände oder Füße vorhanden gewesen.

— geändert am 15.12.2020, 16:47:14

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.231

15.12.2020, 17:55:44 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻

Gerade von der Arbeit heimgekommen, seit heute morgen ohne Pause durchgearbeitet 🙈

Muss morgen Sohnemann zu seiner Zahn-OP fahren und hab deshalb frei genommen, wahrscheinlich werde ich am Donnerstag auch am Nachmittag arbeiten und Freitag eventuell auch, ist eigentlich mein freier Tag (silly)

Immerhin hab ich zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.12.2020, 18:39:36 via Website

trixi

Das testet normalerweise nur der Endokrinologe oder Fachärzte, ....

Bei mir wird der Vitamin B Status gelegentlich vom Rheumatologen aber auch von der Schmerztherapeutin überprüft, bei letzterer kommen dann je nach Bedarf auch schon mal Vitamin B12 Ampullen zusätzlich in die Infusionen.

.... bei den Hausärzten muss man den Test selbst bezahlen, selbst wenn man erwiesenermaßen einen Mangel hat. (silly)

Das ist wohl leider so

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

15.12.2020, 21:33:52 via App

Ist das süß

https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/nicht-nur-fuer-kinder-eichhoernchen-verputzt-ein-ue-ei-clip

Ob das allerdings sonderlich gesund für Eichhörnchen ist, wage ich zu bezweifeln.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

15.12.2020, 21:35:47 via App

das Video hab ich auch schon gesehen. Schokolade ist ja für manche Tierarten nicht ungefährlich.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.231

16.12.2020, 07:04:16 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

16.12.2020, 07:32:32 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.12.2020, 07:33:40 via Website

Guten Morgen, danke für den Kaffee Sandra!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.12.2020, 07:38:04 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.231

16.12.2020, 17:50:03 via Website

Das Café macht seinem Namen ja alle Ehre (nerd)

Von wegen freier Tag (whew). Außer Fahrdienst und Krankenpflege noch Brot und Zopf (schön weich für Junior 1.0) gebacken, dann noch nach Zubehör für den neuen Backofen gesucht (und gefunden), Bad und Gästetoilette geputzt und jetzt kocht im Thermomix eine Kartoffelsuppe. Wobei ich meinen Mann zum Kartoffelschälen verdonnert habe ;), schließlich hat er nix an den Händen :D

@Pippi: wie war Dein Arzttermin? War der nicht heute?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.12.2020, 19:35:46 via Website

@ Sandra, langweilig wird es dir nicht ;)

Ich hatte heute auch gut zu tun.
Jetzt habe ich noch die Plissee Rollos im Schlafzimmer montiert (und das erste Rollo total verhunzt (?) ).
Die Halteelemente sind vieeel zu mittig geklebt.
Muss das bei der Gelegenheit richtig machen.
Das zweite war schon gut.
Ich weiß nicht ob wir bis Weihnachten fertig werden mit der Wohnung 🤔

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

16.12.2020, 21:08:53 via App

Ich muss noch ein paar Tage im Dauerlauf arbeiten, da ich ab nächste Woche Urlaub habe.

Ihr wisst ja wie das ist, erst rackert man sich ab, um so viel Arbeit vor dem Urlaub wie möglich zu erledigen, damit die Vertretung ohne Probleme klar kommt, und dann kommt man aus dem Urlaub zurück und der Stapel ist höher als vorher. (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

16.12.2020, 21:29:47 via Website

@Sandra: gestern. Er sagt nach wie vor EBV und brauche Geduld. Dennoch schickt er mich zum Herz-Echo um eine Herzmuskelschwäche als temporäre Folge auszuschließen. Nur ganz toll, der allerfrüheste Termin Anfang Februar 😖 wobei ich scheinbar trotz allem Glück habe mit den Terminen wie er sagt. Andere warten oftmals deutlich länger. Naja, bis Februar hoffe ich eigentlich dass das Problem nicht mehr besteht.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

17.12.2020, 06:07:43 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕

image

Eigentlich hätte meine Frau seit gestern "Zwangsurlaub", sie arbeitet als Floristin. Jedoch ist es in Hessen erlaubt, Blumengeschäfte zu öffnen, die Floristik anbieten, also keine fertigen Sträuße verkaufen und das ist bei meiner Frau der Fall. Dies ist dann nämlich eine Dienstleistung. Das ist eine große Erleichterung für ihre Chefin, ist doch die Vorweihnachtsheit die wichtigste, weil umsatzstärkste Zeit des Jahres.

— geändert am 17.12.2020, 06:08:59

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.231

17.12.2020, 06:28:27 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

@trixi: oh ja,das kenne ich (silly)

@Pippi: ja, Facharzt-Termine sind echt ein Problem. Ich hab jetzt auch Ende Januar einen Termin beim Hautarzt und hab Glück,dass ich schon so früh einen bekommen habe. Wenn der Leidensdruck allerdings hoch ist, ist das ganz schön sch...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

17.12.2020, 06:34:01 via App

Morgäääähn!

Ich habe mitbekommen, das bei uns einige Läden, die schließen mussten, ihre Inventur vorziehen.
Ein paar Verkäuferinnen haben erzählt, sie sind bis Weihnachten halbtags damit beschäftigt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.12.2020, 07:33:35 via Website

Guten Morgen,

nur noch drei Tage arbeiten und dann Urlaub bis zum 3.01. 21 😊🎄🐾

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.12.2020, 08:33:13 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

17.12.2020, 10:06:06 via App

guten Morgen 😊

@Sandra: da hast du Recht. Hautarzt brauche ich zum Glück nicht (mehr), die Pille richtet das.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

17.12.2020, 13:27:44 via App

Gerade Post von der Gemeinde bekommen.
Die lassen sich echt was einfallen.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.12.2020, 14:20:06 via Website

Cool!!!(cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.12.2020, 14:23:46 via Website

Bei uns soll es am 24.12. ein Gottesdienst geben.
Auch mit Anwesenheitsliste und Maskenpflicht.
Ursprünglich sollten 18 Chormitglieder singen.
Jetzt wurde die Zahl auf 4 reduziert.
Also praktisch für jede Stimme einer.
Bin schon etwas aufgeregt. Es ist ja fast wie solo singen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

17.12.2020, 14:24:22 via App

ne, finde ich nicht cool. ansonsten sind nämlich auch alle Menschenansammlungen verboten, aber hauptsache die Kirche darf mal wieder. 🤬

ein paar Pfarrer denken auch so:
https://www.infranken.de/lk/fuerth/fuerther-priester-fordert-gottesdienst-lockdown-ich-verstehe-nicht-warum-die-kirche-so-rumzickt-art-5132492

warum kann man nicht einmal, auch wenn Weihnachten ist, an einem Strang ziehen?

alle anderen kleinen Gruppierungen die über die zwei Haushalte und 5 Personen raus geht, sind verboten.

— geändert am 17.12.2020, 14:25:20

Frauke N.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.12.2020, 14:48:06 via Website

Weil du die Menschen nicht auf Abstand halten kannst. Weil sie sich auf der Straße begegnen, im Aldi und beim Becker.
Weil die Menschen psychisch verkümmern, wenn ihnen Weihnachten genommen wird.
Nicht jeder tickt so wie du.
Und kein Mensch kann 100 prozentig sagen, ob der Lockdown wirklich was hilft.
Wenn es wirklich so gefährlich wäre sich in der Nähe der Anderen aufzuhalten, müssten v.a. Zahnärzte wie die Fliegen sterben.
Tun wir aber nicht :P

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

17.12.2020, 15:50:45 via App

Hui, wenn jemand psychisch verkümmert, nur weil er an Weihnachten mal keinen Gottesdienst feiern kann, dann ist was ganz anderes schräg.
in der Familie darf man nach wie vor feiern, wenn auch im kleineren Rahmen. dann guckt man sich eben mal einen Gottesdienst im TV an, so wie es viele ältere Menschen machen MÜSSEN. und nicht erst dieses Jahr.

Ihr Zahnärzte habt mit Sicherheit auch ein ganz anderes Hygienekonzept als irgendwelche Gottesdienstbesucher.

ich sehe - und ich bin derzeit sehr selten unterwegs - genügend Leute, die den MSN nur halbherzig, sprich unter der Nase tragen.

bzgl der Gefährlichkeit kann ich das gerne mal einem Exkollegen sagen, der auf einer Intensivstation arbeitet. oder meiner Tochter.

— geändert am 17.12.2020, 15:52:06

Frauke N.Gelöschter Account

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.507

17.12.2020, 16:16:36 via Website

Manche begreifen es einfach nicht....

Bekloppte Menschheit

und falls man da nichts abbekommt rennt man halt in die Kirche.(silly)

Bleibt gesund, und schonmal besinnliche Feiertage.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

PippiMüliGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.12.2020, 16:41:57 via Website

Ingalena

Weil du die Menschen nicht auf Abstand halten kannst. Weil sie sich auf der Straße begegnen, im Aldi und beim Becker.

Das war ein Grund, warum der Lockdown verschärft werden musste.

Weil die Menschen psychisch verkümmern, wenn ihnen Weihnachten genommen wird.

Diesbezüglich stimme ich Pippi zu! Wir haben eine warme Wohnung, wir bekommen etwas zum beißen, wir bekommen weiterhin ärztliche Versorgung und wir haben technische Möglichkeiten, wie keine Generation zuvor.

Meine Großmutter ist auch nicht psychisch verkümmert und die musste mehr wegstecken. Und über einen längeren Zeitraum als wir bis jetzt wegen Corona.

Übrigens: Weihnachten ist auf jeden Fall! Das wird niemandem genommen. Nur der Trubel drumrum fehlt. Aber der Trubel war nie Weihnachten, wie es die Bibel erzählt!

Und kein Mensch kann 100 prozentig sagen, ob der Lockdown wirklich was hilft.

Natürlich gibt es Menschen, die das sagen können und sie sagen das auch! Jedenfalls in meinen Medien! Lass "100 prozentig" weg! Das geht schon gar nicht. Oder kannst Du Deinen Patienten 100% garantieren, dass sie nie wieder zum Zahnarzt müssen, wenn sie wie geraten die Zähne pflegen? Als Medizinerin sollte Dir der Zusammenhang der deutlich abgeflachten Kurve einen ausreichenden Zusammenhang verdeutlichen.

Wenn es wirklich so gefährlich wäre sich in der Nähe der Anderen aufzuhalten, müssten v.a. Zahnärzte wie die Fliegen sterben.
Tun wir aber nicht :P

Du bist doch Medizinerin. Im Studium hast Du doch bestimmt auch Grundwissen in Statistik in Verbindung mit Epidemiologie bekommen. Natürlich sterben Ärtze nicht wie die Fliegen. Der prozentuale Wert ist immer noch sehr klein. Aber 500 bis 700 Tote (die Zahlen aus der letzten Woche bis heute, die fast 1000 an einem Tag als Ausreißer geglättet), ist gleichbedeutend mit dem Absturz von täglich zwei bis drei Ferienfliegern alleine über Deutschland. Wenn das passieren würde, würde man auch reagieren!

Das sind die Toten, bei denen vor zwei oder drei Wochen das Virus entdeckt wurde. Die Infektion selbst kann nochmal eine Woche zurückliegen. Damit sind wir bei ungefähr vier Wochen Delay!

Die Argumente, die eigene Gruppe (sei es Beruf, Freizeit oder was auch immer) trage gar nicht zur Verbreitung des Virus bei, ist ebenfalls ein völliger Unsinn! Jeder Kontakt stellt ein Risiko dar. Wenn zudem Abstände nicht beachtet werden (was auch ich immer wieder beobachte) oder wenn Masken halbherzig getragen werden oder gleich ganz weggelassen werden, muss das Risiko anders verringert werden. Abgesehen davon, dürfen Zahnärzte doch weiter praktizieren.

Es wird so gerne nach Asien gezeigt, wo angeblich alles besser ist. Die sind aber vielleicht auch nicht so egoistisch wie wir und tragen unter anderem Masken korrekt.

Wie schnell es einen treffen kann, habe ich in der Verwandtschaft erleben müssen! Einmal volles Programm mit Beatmung, Luftröhrenschnitt und dann auch noch Blutvergiftung durch Überreaktion des immunsystems. Seit drei Wochen noch nicht über den Berg. Nach Aussagen der Ärzte stand es schon zweimal Spitz auf Knopf! Mein Alter! Seine 30 Jahre ältere Mutter war zwar auch zwei Wochen im Krankenhaus, ist aber mittlerweile entlassen. Soviel zu Alter und Risiko! Den anderen dreien im Haus (alle positiv getestet) geht es wieder gut und die Spannbreite reichte von starken Erkältungssymptomen bis gar keine Symptome.

Was soll diese Familie über Weihnachten sagen?

— geändert am 17.12.2020, 17:21:15

Gelöschter AccountSandra G.JochenPippi

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

17.12.2020, 17:10:02 via Website

@Aries: danke für deinen Beitrag.
Ich drücke die Daumen, dass er die Intensivstation lebend verlassen kann und sich seine Gesundheit wieder aufbaut.
Mehr kann man leider nicht wünschen.

Leider kann man noch so sehr und peinlichst auf Abstand gehen. Es reicht aus, wenn das einer nicht tut und dir auf die Haken aufläuft. Alles schon erlebt. Das sind die Momente, wo ich fast austicke. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum das so schwierig ist.
Auch beim Einkaufen, wenn in einem Gang schon mehrere Leute stehen, warum muss man sich noch dazu quetschen? Weil keiner mehr 30 Sekunden Zeit hat. Weil es viel zu viele Leute gibt, die ziemlich viel als Schwachsinn abtun. Warum ist das so?

Witzigerweise erinnert mich dieses ganze Getue, was die Menschen derzeit haben oder wie sie sich verhalten, an so einige Videospiele. Dort wird es oftmals ähnlich bis genauso dargestellt. Das geht schon los mit WC-Papier. (nerd)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

17.12.2020, 20:02:09 via App

Irgend woher müssen die ja die Ideen haben.

Ich habe letzte Woche ein paar junge Mädels gefragt ob sie auf den Arm möchten. Die standen ohne Wagen, trotz mehrfacher Aufforderung der Verkäufer, direkt hinter mir an der Kasse.

Ich habe manchmal das Gefühl, die Hälfte der Leute nimmt die Gefahr gar nicht ernst.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.231

17.12.2020, 20:07:31 via Website

@Aries: ich sehe das so wie Du. Uns geht es hier allen gut, niemand hat existentielle Nöte (zumindest in unserem Umfeld) und die Generation unserer Großeltern hat was ganz anderes und viel länger aushalten müssen...

Klar verstehe ich, dass die Gläubigen in diesen Zeiten Trost und Halt suchen und gerne einen gemeinschaftlichen Gottesdienst besuchen würden, aber als ratsam erachte ich dies nicht...

Wir müssen einfach mal runter kommen von diesem Anspruchsdenken, dass gefälligst alles mal wieder "normal" laufen soll. Das wird es auch mit Impfstoff noch lange nicht!

Gerade einen Fall in der entfernteren Bekanntschaft: nach Corona Verlust des Kurzzeitgedächtnisses. Gar nicht lustig...

Und was noch alles für Spätfolgen kommen, die wir noch gar nicht erahnen können ... Könnte ja sein, dass es wie ein Herpes-Virus schlummert und immer wieder ausbricht, wer weiß? 🤷🏻

Ich kann jedenfalls freudig darauf verzichten und bleibe gerne Zuhause.
Aber klar, ich bin kein Vereinsmeier, meinem Mann fällt das wesentlich schwerer ;), aber auch er reißt sich am Riemen...

Was will er auch machen, ich steh mit dem Nudelholz hinter ihm (laughing)

Bin im übrigen auch erst vorhin heim gekommen, nachdem ich meinen Mann zur Arbeit gefahren und heute Abend wieder abgeholt habe. Morgen wird auch nochmal ein Bürotag für mich, obwohl ich freitags eigentlich frei habe 🙄
Aber die Arbeit türmt sich und ab Mittwoch habe ich eigentlich Urlaub, mal sehen, ob das klappt...

— geändert am 17.12.2020, 21:33:41

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.231

17.12.2020, 21:34:36 via Website

War ein langer Tag, ich verschwinde ins Bett und lese noch etwas.. GN8 zusammen 🙋

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.231

18.12.2020, 06:36:23 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

18.12.2020, 07:03:06 via App

Morgäääähn!

Boah, bin ich heute noch müde. (yawn)

Egal, Endspurt! Noch heute und dann habe ich 2 Wochen Urlaub.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.12.2020, 08:20:26 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

trixi

Egal, Endspurt! Noch heute und dann habe ich 2 Wochen Urlaub.

Eigentlich habe ich ja schon lange so etwas wie Urlaub, nur muss ich kommende Woche noch wieder los. Am Montag habe ich noch einmal Physio und am Dienstag muss ich noch einmal für CT und Röntgen der LWS noch einmal wieder in Krankenhaus. Was zwischen Weihnachten und Neujahr dann ist, wird sich zeigen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.231

18.12.2020, 15:22:45 via Website

Boah, bin ich geladen....

Jetzt gehe ich an meinem freien Tag ins Büro, um noch alles vor meinem Urlaub rechtzeitig zu erledigen und bekomme mitgeteilt, dass mir zum Jahresende 3 Arbeitstage Überstunden gestrichen werden...

Nachdem ich meinem Unmut hierüber losgeworden bin (ich bin irrtümlicherweise vom 31.03. als Frist ausgegangen - dies habe ich meinem Chef in einer E-Mail am 17.11. geschrieben, da hätte ja mal ein kleiner Hinweis kommen können, oder?), darf ich nun zwar zwei Tage Urlaub ins neue Jahr mitnehmen, alles über 25 h wird aber gestrichen. Ich war heute also ein kostenloser Arbeitnehmer, ganz toll (angry)

Montag und Dienstag werde ich mit Sicherheit nur das Allernötigste tun und mit Sicherheit keine Minute länger als nötig bleiben.

So kann man Mitarbeiter auch demotivieren....

Ich bin ja schon länger am Überlegen, ob ich mir diesen Stress länger antue, aber mach über 30 Jahren in einer Firma kündigt man nicht so schnell...

Heute könnte es aber vielleicht der berühmte letzte Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat...

Aber ich schlafe erst einmal drüber...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.12.2020, 16:38:33 via Website

Sandra G.

Montag und Dienstag werde ich mit Sicherheit nur das Allernötigste tun und mit Sicherheit keine Minute länger als nötig bleiben.

Oder Überstunden abbauen. Wenn das nicht geht, darf nichts verfallen. Oder Überstunden werden ausbezahlt. Oder es gibt im Gegenzug eine entsprechende Prämie.

— geändert am 18.12.2020, 16:47:53

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

18.12.2020, 18:35:58 via App

mit welcher Begründung werden dir denn die Überstunden gestrichen? das geht nicht einfach so. man hätte dich rechtzeitig schriftlich auf Überstundenabbau hinweisen müssen.
und ansonsten würde ich dieses Jahr nichts mehr arbeiten. was wollen sie dann machen?
Sandra, lass dich nicht ausnutzen 🧐

30 Jahre hin oder her, aber das geht mal gar nicht.
ganz ehrlich, wenn die nicht einlenken, ich an deiner Stelle würde zum Anwalt gehen und das dann darüber klären lassen. wer sind denn Arbeitnehmer, die sich alles gefallen lassen sollen/müssen? 🤬