Go Launcher Alternativen, bitte

  • Antworten:38
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

18.03.2014, 03:33:36 via Website

Ich nutze momentan den Go Launcher EX auf meinem Samsung Galaxy Note 3, dait ich auf meinem Handy auch mal etwas anderes sehe. Ich habe jetzt mein Handy über Nacht mal nicht ans Stromnetz gelegt und gemerkt, dass Go Launcher und Go Locker ganz schön Strom ziehen. Gibt es Alternativen, die vielleicht den Akku sparen?

— geändert am 18.03.2014, 03:34:22

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

18.03.2014, 04:52:29 via App

Nova und Apex sind recht gut bis sehr gut, weniger "Ballast", also kleiner vom Ressourcenverbrauch.
Solo kann ich dir auch noch empfehlen.
Buzz und Themer könnte sich auch lohnen, mal einen Blick darauf zu werfen. Wobei letzterer etwas anders und auch höher im Verbrauch deines Speicher ist.

Schaue auch mal hier wegen Ideen: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/588659/Welche-Launcher-o-ae-benutzt-ihr-um-euren-Androiden-zu-personalisieren

— geändert am 18.03.2014, 04:55:05

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

18.03.2014, 06:02:42 via App

Ich nutze den Nova und sogar auf dem kleinen Galaxy Chat läuft der superflüssig. Wenn der viel Strom ziehen würde, würde ich das bei dem Geräte aufgrund des kleinen Akkus sofort merken. Ist aber nicht so. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.03.2014, 06:10:12 via Website

Next Launcher 3D

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

18.03.2014, 07:16:25 via App

Apex oder Nova. Beide haben eine leicht abgespeckte Testversion. Beide Kosten in der Pro Version 3€, haben einen sehr ähnlichen Umfang und sind sehr zu empfehlen.
Ein anderer sehr gutet Launcher ist der Solo Launcher. Er hat den Vorteil, dass er komplett kostenlos ist.

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

19.03.2014, 03:31:08 via Website

kaha

Solo kann ich dir auch noch empfehlen.
Habe ich gestern ausprobiert und vom Nachmittag bis Abend war dann der Akku leer obwohl er vorher noch halb voll war. Nutzt auch zu sehr Strom. Es hat eine tolle und einfache Oberfläche und Handhabung, aber wie gesagt, auchzu viel Stromverbrauch. Werde noch andere ausprobieren. Also, wenn jemand noch welche einfallen, immer posten. :grin:

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

19.03.2014, 05:54:43 via App

Kann ich jetzt nicht so behaupten, da ich sowieso andauernd das Phone anhabe
Aber mein Verbrauch ist mit oder ohne Extralauncher relativ gleichbleibend, d.h. 1x/Tag laden.

Den habe ich auch noch in petto: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.actionlauncher.playstore
(Prokey kostet 3,19 glaub ich)

— geändert am 19.03.2014, 06:03:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.03.2014, 08:04:38 via Website

Ariadne Friedauer
....vom Nachmittag bis Abend war dann der Akku leer obwohl er vorher noch halb voll war.... aber wie gesagt, auchzu viel Stromverbrauch....

Das wäre dann schon der zweite, der dir den Akku "leersaugt".
Eventuell liegt das Problem auch woanders und nicht bei den Launchern?

Antworten
stef schu
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2014, 20:14:43 via App

next 3d launcher

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

19.03.2014, 21:12:22 via App

Der saugt aber mehr am Akku, und gerade das scheint ja das Problem zu sein. Schlecht ist er ja nicht, aber zu teuer (und die Liteversion auf Dauer zu nervig mit hinweisen zu updaten auf die Pro).

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.03.2014, 21:36:58 via App

mein Akkuverbrauch ist normal.

— geändert am 19.03.2014, 21:37:08

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

20.03.2014, 03:40:10 via Website

darkly
Ariadne Friedauer
....vom Nachmittag bis Abend war dann der Akku leer obwohl er vorher noch halb voll war.... aber wie gesagt, auchzu viel Stromverbrauch....

Das wäre dann schon der zweite, der dir den Akku "leersaugt".
Eventuell liegt das Problem auch woanders und nicht bei den Launchern?

Und die wären? Gib´doch bitte mal einen Hinweis. Ich selber habe da keine Idee an was das noch liegen könne. Denn jedesmal wenn ich den Launcher Weg lasse und auf normal Ansicht gehe, wie ich das Handy gekauft habe, hält das Handy 2 Tage und brauche es erst alle 3 Tage aufladen und mit den Launchern jeden Tag.

— geändert am 20.03.2014, 03:41:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2014, 08:52:46 via App

Habe auch einige Launcher ausprobiert und bin dann bei Dodol hängen geblieben. 👍

Antworten
Till Ewertz
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2014, 09:48:50 via Website

Habe lange gesucht und bin seit einiger Zeit (seit ich das neue Note habe) sehr zufrieden mit Lightning Launcher

schlank, performant und customizable bis zum Umfallen ;-)

play.google.com/store/apps/details?id=net.pierrox.lightning_launcher

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.03.2014, 09:49:38 via App

kann ich nur bestätigen

Antworten
Chris Fl
  • Forum-Beiträge: 126

20.03.2014, 10:21:51 via App

Till Ewertz
Habe lange gesucht und bin seit einiger Zeit (seit ich das neue Note habe) sehr zufrieden mit Lightning Launcher

schlank, performant und customizable bis zum Umfallen ;-)

play.google.com/store/apps/details?id=net.pierrox.lightning_launcher

Das ist wirklich der beste für deine Anforderungen. Performant und Akkuschonend bis zum gehtnichtmehr und auf Anpassungsmöglichkeiten musst du auch nicht verzichten!

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Nadja Friedauer

Antworten
Mr. Smartphone
  • Forum-Beiträge: 1.466

20.03.2014, 14:47:55 via App

Am allerbesten ist Nova, wenig Batterie und noch nie Icon-Nachlader oder Hänger. Sehr gut!!!

Back in game 🎲


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

20.03.2014, 15:31:08 via App

Ich kann nova als launcher empfehlen is schnell wie sau. Wenns mal was anderes sein darf Lucid launcher sau genial das ding und steht erst am anfang. Da kommt noch einiges an Funktionen in Zukunft. die home screens sind nicht links rechts sondern oben unten wischen. Rechts der Browser links App-drawer. Mal nen ganz anderes usability.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.03.2014, 15:36:27 via Website

Keine Ahnung, das kann so viele Ursachen haben. Eventuell ein Widget in Verbindung mit den Launchern?

Aber empfehlen kann ich dir eigentlich Nova, oder Apex. Beide sehr gut.
Ich persönlich nutze aktuell wieder Nova Prime, bis vor kurzem Next Launcher 3D, der eigentlich auch sehr gut lief...

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

20.03.2014, 17:15:48 via App

ich finde den smart launcher 2 echt toll...der frisst wenig Akku...und bei der Pro Version kannst auch widgets setzen :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
helmut hofmeister
  • Forum-Beiträge: 4

20.03.2014, 21:48:13 via App

Ich habe den next launcher 3d auf meinem Note3 und auf dem tablet (Note 10.1 edition 2014). Ich hatte schon viele launcher ausprobiert, aber bis jetzt war noch keiner für einen übermäßigen akkuverbrauch verantwortlich.
Der next launcher ist teuer, aber er ist es auch wert. Gerade auf hochwertigen Geräten macht er eine super Arbeit.
Ich bin begeistert.

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

21.03.2014, 06:10:04 via App

Ich muss gestehen, vor einem halben Jahr oder so, hatte er mir nicht gefallen. Jetzt habe ich ihn mir noch mal geladen, und doch, gefällt mir. Schlicht und einfach. Ich weiß nur nicht, ob ich ihn auch als Pro nehme, wegen der Widgets. Jetzt erst mal ohne Widgets. Nur ein Screen, von den man alles erreicht, was man braucht.
Matthias N.
ich finde den smart launcher 2 echt toll...der frisst wenig Akku...und bei der Pro Version kannst auch widgets setzen :)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

22.03.2014, 08:23:04 via Website

Ariadne Friedauer
kaha

Solo kann ich dir auch noch empfehlen.
Habe ich gestern ausprobiert und vom Nachmittag bis Abend war dann der Akku leer obwohl er vorher noch halb voll war. Nutzt auch zu sehr Strom. Es hat eine tolle und einfache Oberfläche und Handhabung, aber wie gesagt, auchzu viel Stromverbrauch. Werde noch andere ausprobieren. Also, wenn jemand noch welche einfallen, immer posten. :grin:
Also ich habe A auch hier nach einem alternativen Launcher gesucht. Mir wurde der Nova empfohlen und ich muss sagen,
"super Empfehlung ". Man kann fast das gleiche machen wie beim Go Launcher (den hatte ich auch schon) und er braucht echt nicht
viel Strom. Vor allem aber braucht er, wenn man viele Features benutzt, viel weniger Platz.

Mit dem machst du nichts falsch. :)

— geändert am 22.03.2014, 08:23:38

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Sefa E.
  • Forum-Beiträge: 30

22.03.2014, 09:47:20 via App

Du könntest Apex Nova Kitkat Adw und vieles mehr nutzen mein favorit ist next launcher auch von dem GO Launcher team zieht aber weniger akku ist auch cooler

Erwin W.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.03.2014, 09:53:29 via Website

Sefa Eyeoglu
Du könntest Apex Nova Kitkat Adw und vieles mehr nutzen mein favorit ist next launcher auch von dem GO Launcher team zieht aber weniger akku ist auch cooler
Der Next ist auch mein Favorit

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Sefa E.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 6

23.03.2014, 13:19:40 via App

Ich kann den Lightning Launcher auch nur empfehlen.

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

23.03.2014, 13:21:44 via App

Mein Favorit ist Buzz Launcher. Ist kostenlos und verbraucht nicht viel Akku.

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

23.03.2014, 16:28:20 via Website

Smart launcher

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Daniel Diel
  • Forum-Beiträge: 53

24.03.2014, 13:03:28 via App

Ich überlege auch schon länger, einen Launcher zu Installieren. Jetzt wurden hier so viele empfohlen und ich kann mich nicht entscheiden :D

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

24.03.2014, 17:17:04 via App

probier sie alle ;-) Bin im Moment beim Smart Launcher, Next und Nova hab ich schon durch, Nova ist wirklich gut

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

24.03.2014, 17:22:43 via Website

Daniel Diel

Ich überlege auch schon länger, einen Launcher zu Installieren. Jetzt wurden hier so viele empfohlen und ich kann mich nicht entscheiden :D

ich genauso, könnt ihr mal screenshots schicken von eurem launcher?

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

24.03.2014, 17:25:23 via App

Du kannst auch mal hier in den Homesreen-Screenshots-Sammelthread schauen. Da sieht man auch sehr viel.
Lade dir am besten ein paar kostenlose runter und probiere sie nach und nach durch.

Antworten
Babb
  • Forum-Beiträge: 21

25.03.2014, 19:24:09 via App

Ich empfehle ebenfalls den Nova Launcher Prime. Für mich eine perfekte Symbiose aus Leistung, wenig Speicherplatz & akkuschonend.
Dies seit Jahren und momentan auf 3 Smartphones & 2 Tablets im Einsatz.

Drei Dinge noch angemerkt, die mich bei den Beiträgen im allgemeinen stören:
- das Note 3 ist KEIN HANDY, sondern ein Smartphone (noch passender: ein Phablet).
- sich über Kauf-/Vollversion aufregen! Ich habe für das Note 3 549 Teuronen hingelegt; da werden doch ein paar Euro für gute Apps drin sein oder nicht?
- Groß-/Kleinschreibung, Punkt & Komma dürfen ruhig angewandt/gesetzt werden.

Da Babb

— geändert am 25.03.2014, 19:25:46

Antworten
Andre Kunz
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2014, 12:11:59 via App

Bester launcher im play store? TSF Shell! Unbedingt kaufen. Bester!

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

29.03.2014, 05:23:44 via Website

Ich bin momentan an Nova hängen geblieben spart etwas mehr Akku, aber deutlich besser als Go Launcher.

— geändert am 29.03.2014, 05:24:07

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

29.03.2014, 05:28:35 via Website

Okay, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielleicht heute noch, wenn ich dazu komme. Ich nutze momentan Nova und ist auch nicht schlecht.

Edit: Sorry, ich wollte eigentlich auf Chris F. Beitrag editieren, habe aber den falschen Button getroffen.

— geändert am 29.03.2014, 05:33:00

Antworten
Rene Kierstan
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2014, 11:03:34 via App

Schau dir doch bitte mal den Lightning Launcher an.
Ich habe auf meinem Smartphone auch einige Launcher ausprobiert und sämtliche Launcher haben entweder zu viel Akku gezogen oder halt zu viel Speicher gebraucht.
Letztendlich bin ich dann mit voller Zufriedenheit beim Lightning Launcher hängengeblieben.

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

15.04.2014, 03:43:03 via Website

Danke Rene für deine Anwort. Lass ich auf jeden Fall nicht unversucht. Werde es mal ausprobieren.

Antworten