Sony Xperia Z Ultra — Xperia Z Ultra - Update-Diskussionsthread

  • Antworten:131
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.03.2014, 18:50:15 via Website

Holla, Ihr Lieben,

nu geht´s aber ab hier. Hatte das ZU nur für 1 min abgestöpselt, wegen eines Anrufs. Nach dem Wiedereinstöpseln schlug der PCC an, Update verfügbar.
Runtergeladen, Telefon neu gestartet und ... staun ...

Der Start-Screen ist anders, pastelliger in leichtem Hellblau mit zwei sich windenden Flügeln. Oder so. Der Live- Screen des ZU gefiel mir mit dem tiefen Violett und der multifarbigen Spirale aber besser.
PIN-Nummer eingeben. Neu: unter dem SIM-Symbol ist ein grünes Hörersymbol mit Notruf. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Nach der Eingabe kommt sofort ein NFC-Firmwareupdate.

Wenn man in die Einstellungen geht, ist der Hintergrund transparent, man sieht also seinen Home-Screen hinter den Icons. Cool.

Auch neu: im Bereich "Entwickleroptionen, Telefon & Co." ist ein neues Symbol --> "Drucken" -> Cloudprinting wird jetzt unterstützt.
Zwei völlig neue Apps habe ich entdeckt:

  • "Playstation". Ist jetzt neben dem schon bekannten Icon "Playstation mobile" und dürfte ggf. die PS4 Nutzer heftig erfreuen.
  • "Track ID TV". Ist jetzt neben dem schon bekannten "Track ID"

Ganze Arbeit, Sony. Hab nicht wieder all den Dreck löschen müssen, den mir Samsung in Massen immer auf das Smartphone nach einem Update gemüllt hat. Sony merkt sich, was man gelöscht hat und zwingt einem das danach nicht mehr auf. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a025.gif

Das Batteriesymbol ist jetzt durchsichtig und zeigt innen die Prozentzahl des Ladestands an, nicht mehr per Füllmenge. Weiß noch nicht, ob ich das besser finde.
Überhaupt: die obere Leiste mit dem W-LAN-, BT- und anderen Icons ist anders. Die zieht man jetzt ebenfalls runter, sieht aber nur noch zwei Menüs, Benachrichtigungen und Schnelleinstieg. Hinter Letzterem verbergen sich alle derzeit zugeordneten Appz und Dienste, ist frei einstellbar.

Das war auf den ersten Blick alles, was mir auffiel. Teste nachher noch mal ausgiebiger.

LG, Verena

EDIT: Holla, the forest fairy. Aufladefortschritt von 97 auf 100% in etwas weniger als 2 Minuten. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a038.gif Sollte das allgemein jetzt so schnell gehen, dann http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a023.gif

---
Edit by Mod Andy N
Threadtitel allgemeiner gestaltet.

— geändert am 04.07.2014, 16:58:53 durch Moderator

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.03.2014, 19:05:36 via App

Kitkat?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

19.03.2014, 19:07:31 via App

Hallo Verena,

Freut mich, dass du das update schon hast :) Kannst du vielleicht ein paar Screenshots Hochladen? Ich möchte gerne wissen was meinem geliebten Xperia Z erwartet ^^

LG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.03.2014, 19:17:59 via Website

@ Chris: nee, ich glaub nicht. Im System steht: Android Version 4.4.2. Das is nich KitKat, oder?
Wenn aber Sony sein KitKat dann auch so optimiert ... dann ... ja, dann .. haben wollen, bitte.

@ Micha: ´Sch versuch´s mal. In Bild 3 sieht man noch was Neues: jetzt kann man das ZU drahtlos mit PC´s koppeln (Streaming & Co.), das mache ich nachher mal.







— geändert am 19.03.2014, 19:30:26

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.03.2014, 19:30:34 via App

4.4.2 ist kitkat.. ;)

Könntest du mit einem third party Datei Explorer, aus dem playstore, mal testen ob du auf der externen sd ordner erstellen und Dateien verschieben kannst?

— geändert am 19.03.2014, 19:32:21

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.03.2014, 19:38:21 via Website

Ach Du Deibel, nee ... stümmt, 4.3 war JB. Peinlich. :grin: Könnte ein Mod bitte im Betreff das "seit ca. 15 Minuten" abändern in - KitKat?
Zum Rest: ging super einfach, ich habe neu erstellt (Ordner), eine Datei kopiert und verschoben, keine Probs.

Anbei die Test-Routine:
















Ich hoffe, das hilft? :girl:

— geändert am 19.03.2014, 19:50:57

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.03.2014, 19:51:27 via App

Danke :)
Was ist das für ein explorer?

— geändert am 19.03.2014, 19:51:43

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.03.2014, 19:56:01 via Website

Das ist der File Commander, gibbet im PlayStore.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.03.2014, 19:57:35 via App

Alles klar
Vielen lieben Dank

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.03.2014, 20:03:53 via Website

Gerne, Chris. Als ich die Fotos machte, fiel imr genau die Thematik, der Du Dich ebenfalls bei S4´lern bzw. Samsung allgemein gewidmet hast, wieder siedend heiß ein. Bin aber froh, dass ich auf der SD ohne Einschränkung alles löschen, erstellen, verschieben und kopieren kann, auch Ordner.

— geändert am 19.03.2014, 20:07:13

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.03.2014, 20:07:36 via App

Vielen Dank für die Bestätigung, Verena :)

Das Thema wird hier ja seit Tagen heiß diskutiert..

Und somit steht wohl fest das Samsung (wieder einmal) Bullshit gebaut hat

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.03.2014, 20:07:49 via App

Verena
Das ist der File Commander, gibbet im PlayStore.
Hi Verena,

Noch eine Bitte.
Kannst Du meine App Automatic File Mover mal ausprobieren, indem Du in der App einen Task definierst, der Dateien von einem internen Verzeichnis (zum Beispiel deinem Download Ordner) in ein Verzeichnis auf der externen SD Karte verschiebt?

Funktioniert das?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.03.2014, 20:09:59 via Website

Hi, Carsten,

ich schaue mal. Bin zwar nicht so der Fan von allen möglichen Appz, aber für Dich mache ich das.
Gib mir mal ein paar Minuten, ja?

— geändert am 29.03.2014, 19:30:03

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.03.2014, 20:12:07 via App

Verena
Hi, Carsten,

ich schaue mal. Bin zwar nicht so der Fan von allen möglichen Appz, aber für Dicih mache ich das.
Gib mir mal ein paar Minuten, ja?
Kannst Du ja danach gleich wieder löschen, wenn Du sie nicht brauchst...

Danke Dir!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.03.2014, 20:21:02 via Website

Verena
Ach Du Deibel, nee ... stümmt, 4.3 war JB. Peinlich. :grin: Könnte ein Mod bitte im Betreff das "seit ca. 15 Minuten" abändern in - KitKat?

...ich hab das mal für dich übernommen :D übrigens kannst du das auch alleine ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.03.2014, 20:24:32 via Website

Hi, Carsten -

also, die Free-Version habe ich installiert und getestet. Wenn ich einen neuen Task erstelle, geht alles noch. Sobald der Service aber startet (ist wohl ständig aktiv), ist es egal, ob ich von intern nach extern oder intern nach intern etc. verschiebe - die App schmiert nach allen Regeln der Kunst ab.
Auch dann, wenn ich alle Tasks lösche, sie läuft irgendwie nicht.

EDIT: Andy, hab ich echt nicht gefunden. Betreff war nicht änderbar, nur das Posting selbst. *kopfkratz* Danke Dir aber. :-)

— geändert am 19.03.2014, 20:25:20

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.03.2014, 20:28:53 via App

Verena
Hi, Carsten -

also, die Free-Version habe ich installiert und getestet. Wenn ich einen neuen Task erstelle, geht alles noch. Sobald der Service aber startet (ist wohl ständig aktiv), ist es egal, ob ich von intern nach extern oder intern nach intern etc. verschiebe - die App schmiert nach allen Regeln der Kunst ab.
Auch dann, wenn ich alle Tasks lösche, sie läuft irgendwie nicht.
Wie sieht Dein task aus? Sowohl der intern/intern als auch der extern/extern?
Kannst Du einen Fehlerbericht senden?

Ich habe die Befürchtung, dass Dein Dateimanager mit einem Trick auf die SD Karte schreiben kann. Das macht ES File Manager auch, während z. B. Der ASTRO auch an der externen SD Karte kapituliert (bei Samsung Geräten).

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.03.2014, 20:30:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.03.2014, 20:35:36 via Website

Nun, die Pfade hat man einfach ausgewählt (erinnert stark an Linux, das Ganze *grins*), der Task wurde korrekt ausgewiesen. Habe noch einen Screenshot von intern zu extern gemacht. Nach 12 Versuchen habe ich die App runtergeschmissen.

Sah so aus:




Fehlerbericht war immer derselbe: AFM läuft nicht mehr (oder so) und wurde beendet. Kam im 10 Sekunden Takt, sobald man die App | den Service neu gestartet hat.

EDIT:

Carsten M.

[...]
Ich habe die Befürchtung, dass Dein Dateimanager mit einem Trick auf die SD Karte schreiben kann. Das macht ES File Manager auch, während z. B. Der ASTRO auch an der externen SD Karte kapituliert (bei Samsung Geräten).
[...]

Ich weiß nicht, Carsten: dies würde im Umkehrschluss bedeuten, dass keiner der Samsung-Leutz einen dieser Third Party Explorer benutzt. Den FK habe ich im ZU, den ES im Tab. Kann bei dem Astro zwar nicht mitreden, aber warum beherrschen die ersten beiden dann den Trick nicht auch bei Samsung?

— geändert am 19.03.2014, 20:43:26

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.03.2014, 20:44:11 via App

Intern zu Intern hätte funktionieren müssen.
Fehlerbericht wäre interessant gewesen.

Trotzdem danke für den Test, auch wenn er jetzt nicht 100prozentig weiterhilft.

Wenn der gezeigte Task der einzige war, den Du eingerichtet hattest, dann scheint das Schreiben auf die externe Karte wie bei Samsung *nicht* zu funktionieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.03.2014, 20:45:19 via App

Verena

Ich weiß nicht, Carsten: dies würde im Umkehrschluss bedeuten, dass keiner der Samsung-Leutz einen dieser Third Party Explorer benutzt. Den FK habe ich im ZU, den ES im Tab. Kann bei dem Astro zwar nicht mitreden, aber warum beherrschen die ersten beiden dann den Trick nicht auch bei Samsung?
Ich habe doch gesagt, dass der ES File Explorer auch bei Samsung (angeblich) funktioniert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.03.2014, 20:56:13 via Website

Ich hab die App jetzt noch mal installiert. Und glaub es oder nicht --> sie schmiert seit 2 Min. NICHT ab (Task: intern nach extern). Ich beobachte mal, ob da was verschoben wird und starte den Test dann von intern zu intern.
Das ist aber dann hier und in diesem Fall ein ausschließliches App Problem. Ich glaube nicht, dass alle Samsung Leutz diese App benutzen, die SD Card Probleme hat dennoch eine große Mehrheit. Wobei ich eben nicht weiß, welchen Explorer sie nutzen.

— geändert am 19.03.2014, 20:58:09

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.03.2014, 21:00:17 via App

Verena
Ich hab die App jetzt noch mal installiert. Und glaub es oder nicht --> sie schmiert seit 2 Min. NICHT ab. Ich beobachte mal, ob da was verschoben wird und starte den Test dan von intern zu intern.
Das ist aber dann hier und in diesem Fall ein ausschließliches App Problem. Ich glaube nicht, dass alle Samsung Leutz diese App benutzen, die SD Card Probleme hat dennoch eine große Mehrheit. Wobei ich eben nicht weiß, welchen Explorer sie nutzen.
Wenn Intern zu Extern geht, ist alles gut. Das wäre der Idealfall, dann kannst Du Dir intern zu Intern sparen.

Dann hat das Sony Device mit Android 4.4 keine SD Card Probleme.

Natürlich benutzt nicht jeder meine App. Aber bei meiner App weiß ich, was sie tut und dass sie bei Samsung mit 4.4 nicht läuft. Wenn Sie bei Dir läuft und die SD Karte beschreiben kann, haben wir den Beleg, dass es ein Samsung Problem ist. Wenn die App bei dir nicht auf die Karte schreiben kann, ist es ein generelles Google Android 4.4 Problem.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.03.2014, 21:00:36

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.03.2014, 21:04:21 via App

Nur zur Sicherheit: Du hast kein Root, Verena. Richtig?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.03.2014, 21:07:35 via App

Dann hätte sie kein ota bekommen, bzw dies installieren können

— geändert am 19.03.2014, 21:08:07

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

19.03.2014, 21:13:27 via Website

Hallo Zusammen,

Mensch, dass ist ja echt der Wahnsinn! Ich habe auch gerade das Update für mein Z Ultra erhalten. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Sony haut ja jetzt wirklich auf die "Kacke" :*)

Beim letzten mal hat es ja ewig gedauert bis es wirklich verfügbar war!

Na dann schaue ich jetzt mal in Ruhe was sich so verändert hat ....

Viele Grüße,
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.03.2014, 21:22:11 via Website

@ Carsten und Chris:

Richtig, ich habe kein Root. Scheue mich davor, und werde das wohl auch nicht in Anwendung bringen. ;-)
Aber der AFM funktionierte schlussendlich in der Ausübung auch bei mir nicht. Im Samsung Fred kann ich nur 2 Explorer nennen, die gehen. FK und ES. Wobei mich überrascht hat, dass selbst die beim Note nur Leserechte haben. *staun*

@ Markus: viel Spaß, bin gespannt, ob Dir noch mehr auffällt.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.03.2014, 21:22:31 via App

@markus Na, dann schau doch gleich auch mal ob du auf die externe sd so zugreifen kannst wie gewohnt..

Es geht darum ob "nicht System Apps" schreib Zugriff erhalten

— geändert am 19.03.2014, 21:22:54

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jens Z.
  • Forum-Beiträge: 73

19.03.2014, 21:23:36 via App

Ein abendliches Hallo in die Runde.
Hab auch grade das Update geladen. Gefällt mir gut. Es kommt mir vor als ob alles flüssiger läuft und auch der Screen nich mehr so empfindlich is.
Mitm laden lässt es sich aber immer noch genau so viel Zeit. Muß ich ma beobachten.
Ich glaub Sony weiß, das mit Verena in dem Falle nich zu spaßen iss. ;-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.03.2014, 21:26:21 via App

@jens auch von dir wäre es klasse, wenn du das mal testen könntest..

©h®is
@markus Na, dann schau doch gleich auch mal ob du auf die externe sd so zugreifen kannst wie gewohnt..

Es geht darum ob "nicht System Apps" schreib Zugriff erhalten

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jens Z.
  • Forum-Beiträge: 73

19.03.2014, 21:34:36 via App

Also auf die Schnelle. Ich kann auf der Sd Karte Ordner erstellen und z. Bsp. Bilder und Musik vom internen Speicher dort reinkopieren. Und auch andersrum bearbeiten ohne Probleme.
Hab auch den File Commander.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.03.2014, 21:43:35 via App

Danke, aber der fk ist doch vorinstalliert

Interessant ist es, wie sich ein alternativer datei Explorer aus dem playstore verhält

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.03.2014, 21:54:04 via Website

Offtoppic, ich muss mal was zum Thema zwischenhauen.
Könnt Ihr ZU´ler das Folgende bestätigen?
Wenn man den Logscreen langsam entsperrt, entsteht durch die Wischbewegung nach oben so eine Art funkelnder Sternenschweif, der dem Finger nachzieht. Sieht echt cool aus. :-)

— geändert am 19.03.2014, 21:54:15

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Jens Z.
  • Forum-Beiträge: 73

19.03.2014, 22:02:22 via App

Mitm ES Datei Explorer geht auch alles. Verschieben u.s.w.
Hmmm, also bis jetze keine Probleme. 👍
Das mitm Sternschweif kann ich bestätigen.

— geändert am 19.03.2014, 22:04:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.03.2014, 22:05:23 via Website

Was is? Gibt´s doch gar nich ... bei mir hat der gestreikt, konnte nichts auf die SD verschieben, kopieren habe ich gar nicht erst probiert.
Interessant, Jens. :-)

— geändert am 19.03.2014, 22:05:40

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.03.2014, 22:10:12 via App

Jens Z.
Mitm ES Datei Explorer geht auch alles. Verschieben u.s.w.
Auf die externe SD Karte?
Verzeichnisse erstellen? Umbenennen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jens Z.
  • Forum-Beiträge: 73

19.03.2014, 22:13:37 via App

Ja hab grad nochn bissl experimentiert. Also keine Fehlermeldung bis jetze.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.03.2014, 22:26:03 via Website

Jetzt wird´s aber interessant, hier. Jens, hast Du ein gerootetes Gerät?

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Jens Z.
  • Forum-Beiträge: 73

19.03.2014, 22:38:08 via App

Nö, ich bin ja nich so technisch bewandert aber der ES bestätigt ja mein verschieben oder kopieren oder Ordner erstellen. :-?. Und wird auch in der Benachrichtigungsleiste angezeigt.
Hmmm bin mir nu unsicher. :$
Es kommt ganz kurz der Hinweis: Ordner wird syncron erstellt. Ohne weitere Infos.??.....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.03.2014, 22:40:54 via App

Jens Z.
Nö, ich bin ja nich so technisch bewandert aber der ES bestätigt ja mein verschieben oder kopieren oder Ordner erstellen. :-?. Und wird auch in der Benachrichtigungsleiste angezeigt.
Hmmm bin mir nu unsicher. :$
Und landen die Dateien dann auch da?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.03.2014, 22:41:29 via Website

Oki. Schau doch mal im Zielverzeichnis nach, ob die Dateien dort ankamen. Und wenn im Gerät neue oder umbenannte Ordner angezeigt werden, tut der ES bei Deinem ZU, was er soll. *staun*

EDIT: gleichzeitg mit Carsten gepostet. ;-)

— geändert am 19.03.2014, 22:42:00

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Jens Z.
  • Forum-Beiträge: 73

19.03.2014, 22:54:06 via App

Ja ihr habt wohl recht. Die angeblich erstellten Ordner sind nich aufzufinden.
Aber dann müsste es doch eine Fehlermeldung geben.
In der Benachrichtigungsinfo steht aber, daß die Aktion erfolgreich war. Ich verstehs nich. Bin wahrscheinlich zu Windowslastig. :-/
Der ES scheint wohl solche Aktionen zu emulieren. Da hab ich mich irritieren lassen. Vielleicht hat da jemand von euch eine Erklärung.?

— geändert am 19.03.2014, 23:11:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.03.2014, 23:12:59 via Website

Okay, Jens. Kein Problem. Und ja, eigentlich müsste es eine Fehlermeldung gegeben haben, bei mir kam sie auch.
Ich melde mich morgen noch mal, ist bereits viel zu spät.

Nachti, Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Jens Z.
  • Forum-Beiträge: 73

19.03.2014, 23:22:56 via App

Na dann gute Nacht und vielen Dank

Mir is noch aufgefalln, das beim drücken des Ein/Ausschaltknopfes im Menü jetzt auch "Bildschirmfoto erstellen" möglich is.

— geändert am 19.03.2014, 23:43:00

Nordlicht Dittsche

Antworten
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

20.03.2014, 07:33:02 via Website

Btw: ich habe seit meinem Ausflug nach Berlin und meiner Stip-Visite im Sony Center Store gleich zwei Neu-Erwerbungen: zum einen die Smartwatch SW2 (Bis jetzt nicht schlecht :) )
, und die Smarttags NT-3.

Von den Smarttags wollte ich einen im Auris positionieren, damit dort Automatisch Navigon, Spotify, Bluetooth und GPS etc. gestartet werden. Leiiiiiiider klappt das nur mit diversen Einstellungen, jedoch nur eine App oder Verknüpfung, aber GPS kann ich gar nicht programmieren...

Kannst Du, herzallerliebste Verena, mal schauen, ob das nach dem NFC-Schokoriegel-Update klappt?

Danke vorab!

— geändert am 20.03.2014, 07:34:07

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.03.2014, 18:30:38 via Website

Habe jetzt das Update auch endlich. Ich finde es wirklich recht ansprechend, wobei ich es immer mochte die Schnelleinstellungen direkt beim runterziehen mit einem Finger zu haben.^^

Edit: Ich kann mit dem ES Datei Explorer keine Bilder von dem internen auf den externen Speicher verschieben und auch Ordner lassen sich dort nicht erstellen. Dafür hat Play Music jetzt endlich auch den Menü Punkt mit der Speicherortwahl :) Ich selbst brauche nicht wirklich mehr als 16GB, aber für alle anderen ist es wirklich ärgerlich. :(

— geändert am 20.03.2014, 18:39:40

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.03.2014, 19:28:42 via Website

Nordlicht Dittsche

[...]
Kannst Du, herzallerliebste Verena, mal schauen, ob das nach dem NFC-Schokoriegel-Update klappt?
[...]

Hömma, Schnubbel ... Isch nisch nutzen NFC. Was heißt das überhaupt? --> Nüscht für Chaoten (wie mich).

Spaß beiseite, ich habe die ganzen Tags nicht, könnte nach dem Update des Z1 meines Mannes mal probieren, wie das löppt, wird Dir aber vermutlich nichts nützen. Entsprechende Endgeräte hab ich ebenfalls (noch) nicht. Kann sich aber ändern.

Verena :grin:

— geändert am 20.03.2014, 19:29:01

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

20.03.2014, 22:07:03 via Website

@ chris

Würde ich gerne machen, aber ich muss gestehen, dass ich gar keine sd habe 8o
Daher kann ich das leider nicht für dich checken... sorry

— geändert am 20.03.2014, 22:29:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

20.03.2014, 22:27:01 via Website

@ Verena

mir ist bisher nichts direktes weiteres aufgefallen. Läuft echt super flüssig bisher bei mir. Meines Erachtens wurde wieder etwas an der Kalibrierung des Displays geschraubt. Gestern nach dem Update hat es interessanterweise sehr gut geklappt mit einem Bluetooth-Kopfhörer endlich mal ruckelfrei YouTube-Videos zu schauen. Ob es an dem Update liegt oder meine Internetleitung gestern eine hervorragende Laune hatte, weiß ich noch nicht. Werde dies mal beobachten :ph34r: Bisher habe ich leider keine guten Erfahrungen mit WLAN und Bluetooth, in Kombination gehabt.

In der Bahn hatte ich heute im Mobilfunknetz diverse Probleme mit einigen Apps, bei welchen ich die Hintergrunddaten beschränkt hatte, um Volumen zu sparen. Nachdem ich die Beschränkung aufgehoben hatte und das Gerät neugestartet wurde war wieder alles okay. Ggf. wurde mit Kitkat hier auch etwas geändert!

— geändert am 20.03.2014, 22:28:05

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

21.03.2014, 18:48:01 via Website

Also inzwischen bin ich auch dazu gekommen, KitKat zu installieren.

Nett finde ich ja, das ich mit dem Solid Explorer nichts mehr von DropBox auf meine SD-Karte kopieren kann. Inzwischen habe ich auch http://www.xperiablog.net/2014/03/20/before-upgrading-to-kitkat-be-wary-of-sd-card-restrictions/ gelesen. Naaa Danke ....

Weiß jemand, wann der nächste Update wegen dem Murks kommt ?

— geändert am 21.03.2014, 18:48:24

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.03.2014, 18:50:02 via App

Michael H.
Also inzwischen bin ich auch dazu gekommen, KitKat zu installieren.

Nett finde ich ja, das ich mit dem Solid Explorer nichts mehr von DropBox auf meine SD-Karte kopieren kann. Inzwischen habe ich auch http://www.xperiablog.net/2014/03/20/before-upgrading-to-kitkat-be-wary-of-sd-card-restrictions/ gelesen. Naaa Danke ....

Weiß jemand, wann der nächste Update wegen dem Murks kommt ?
Wahrscheinlich gar nicht, weil diese Restriktionen von Google so gewollt sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten