Google Nexus 4 — (IMG) Backup (.raw) wiederherstellen

  • Antworten:0
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

14.04.2014, 10:20:40 via Website

Hallo,
scheint sehr schwierige Frage zu sein, da es im Internet nirgendwo eine Hilfe gibt dazu gibt.

Da ich auf meinem Nexus 4 keine 5 GB freien Speicher hatte (kleinere Nandroid Backups machten sowohl CWM-Recovery als auch TWRP nicht; mit 3,5 GB freiem Speicher hörten sie mit 3,5 GB mit einer Fehlermeldung auf), habe ich versucht ein Backup des kompletten Datenblocks meines Nexus 4 über diese Anleitung bei XDA direkt auf meinen Computer zu machen. Hat soweit auch geklappt. Auch das Flashen einen anderen Roms verlief problemlos, nur die Wiederherstellung der Apps hat nicht ganz so geklappt wie ich es wollte (es fehlen aus irgendeinem Grund einige) . Deshalb habe ich gedacht, dass ich über das Backup auf meinem Computer zu dem Zustand vor dem Flashen zurückkehren kann, um es nochmal (aber diesmal richtig :) ) zu machen. Aber wie mache ich das? Es gibt keine genaue Anleitung dafür und in den Thread selbst kann ich auch nicht schreiben, wegen XDAs (bescheuerter) 10 Posts Regel. Weiß einer von euch Rat?

Danke im Voraus
Clemens

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten