Nachfolger des Sony Xperia Z Ultra?

  • Antworten:158
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.04.2014, 11:35:33 via Website

Das Z Ultra wurde im Juni 2013 vorgestellt und demnach ist es bald wieder ein Jahr her. Seit ich das Z2 testen konnte, bin ich ganz angetan davon und hoffe auf eine "Ultra-Version" des Geräts. Denkt Ihr, dass im Juni ein neues Ultra vorgestellt wird?

Was erhofft Ihr Euch von dem Nachfolger?

image

Meine Wünsche:

  • bessere Kamera
  • LED-Blitz
  • 6,4" Display
  • technische Daten vom Z2 oder besser
  • Schlaufe für Band oder Anhänger

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hermann S.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

15.04.2014, 12:17:13 via Website

Hallo Sophia ,

Wenn du wieder so ein großes Phone haben möchtest , dann solltest du auf die Ultra Variante warten ;)

Was dir vielleicht interessieren könnte ist das LG G Pro 2

Hier mal ein paar Specs :

5,9 Zoll 1080p Display Wahlweise 16 oder 32 GB Speicher 3 GB Ram 13 MP Kamera mit LED Blitz 4K oder 120 FPS Video Aufnahmen möglich Qualcomm MSM8974 Snapdragon 800 4x 2,26 GHZ

Ich muss mal erwähnen das der Unterschied zwischen dem Snapdragon 800 und 801 gering sind. Der Snapdragon 801 ist nur um 200 MHZ höher getaktet und da macht es in der Praxis keinen Unterschied.

:)

— geändert am 15.04.2014, 12:24:29

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.04.2014, 12:21:56 via Website

Was anderes habe ich hier doch nicht geschrieben. ;) Mich interessiert aber, welche Wünsche die anderen Z-Ultra-Nutzer haben.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

15.04.2014, 21:12:14 via Website

Zu den Gerüchten | Rumors schrieb ich bereits in einem anderen Fred (da gab´s den hier noch nicht). :D Nun, der Nachfolger kommt, man munkelt was vom Herbst (klassische Relaunch-Saison). pfeiftatüdel ;)

Hätte nichts gegen eine Vorstellung erst zur CEBIT, weil ich nicht scharf auf den Snapdragon, sondern die geheimnisvolle CPU von Intel bin, die wohl schon in Planung | Produktion ist. Wunsch Nr. 1. Wunsch Nr. 2: gern noch größer, 7" oder etwas mehr. Izmir Latte, wenn hier die Aufschreie nach Tablet & Co.-Ähnlichkeit kommen, das ZU ist ein Phone. Punkt. Asus macht es mit dem Phonepad ähnlich, wobei Sony im Design für mich Nr. 1 ist.

Schaun mer mal.

— geändert am 15.04.2014, 21:12:54

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

15.04.2014, 23:32:55 via Website

Ich hoffe doch ganz stark das Sony nach einem Jahr ein neues Ultra vorstellen wird. Ansonsten wäre ich doch schon etwas enttäuscht :O Was ich mir erhoffe? Ich hoffe das Sony seiner Linie treu bleibt und systematisch das Gerät verfeinert ... mit Sony Details eben ;) Das Gerät darf gerne etwas leichter und auch einen Tick (noch) dünner werden. Die technischen Daten natürlich wieder auf dem dann neusten Stand. Um auch neue Käuferschichten anzusprechen wäre Sony gut beraten die Kamera zu verbessern und einen LED-Biltz einzubauen. Cool wäre es irgendwie, wenn Sony sich was einfallen lasst um die Bedienung mit jedem leitfähigen Stift zu verbessern. Beim neuen Z2 Ultra sollte Sony auch auf die Schutzfolie verzichten, um die Kratzempfindlichkeit zu reduzieren.

Zudem hoffe ich auf ein 2K-Display mit einer dann perfekten Blickwinkelstabilität. Das Display konnte dann mit 6,66" auf den Markt kommen, ohne den eigentlichen Umfang des Gerätes zu vergrößern ... wobei dann die Ränder nicht allzu schmal werden sollten. Ansonsten reichen auch 6,55" :)

@ Sophia

wie empfindest Du die Qualität des Displays des Z2 zum Ultra? Hat sich da noch merklich was verbessert?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.04.2014, 06:44:17 via Website

Also seid ihr beide für ein noch größeres Display? ^^ Ich hoffe auf eine schnelle Vorstellung, dass ich es wieder kurz nach der IFA kaufen kann...bin schon wieder in kauflaune :0

Das Display des z2 hat auf den ersten Blick nicht viel anders gewirkt, aber der Blickwinkel ist wirklich besser geworden. Mir würde es im Alltag allerdings nicht auffalen, da ich selten schräg aufs Handy schaue. ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

16.04.2014, 13:36:58 via Website

Naja, ich persönlich nur bedingt. Eine dezente Optimierung eben ohne den Geräteumfang an sich zu vergrößern. Ich hoffe natürlich auch auf eine baldige Vorstellung. Was man zum Z2 aktuell hört ist nicht so ermutigend, hoffe nicht das Sony sich da etwas verzettelt hat. Wäre echt schade :'(

Na das Display des Z Ultra ist schon sehr gut, ich denke im Detail lässt sich da noch was machen. :$

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

17.04.2014, 07:52:01 via App

Ich würde mich sehr über ein Nachfolger freuen, da ich bereits am überlegen bin mir ein größeres Smartphone zuzulegen. Also ab 6" min.

Aber ob ich bis Herbst warten kann...

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
photona
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2014, 14:29:38 via Website

Ich bin recht zufrieden mit dem XZU wie es jetzt ist. Ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gibt es aber natürlich immer:

  • Stereolautsprecher
  • genauere und empfindlichere Stifteingabe
  • Möglichkeit, das Gerät mit "Hausmitteln" zu rooten
  • Unterstützung für mini SD- Karten mit mehr als 64 GB
  • Akku mit 4000 mAh und Unterstützung von Akkuladeströmen > 1,5 A
  • noch besseres Display (obwohl ich das Display bereits jetzt sehr gut finde, auch Kratzer sind nach nunmehr 7 Monaten Dauereinsatz trotz angeblich "ach so empfindlicher" Displayfolie keine zu sehen.)
  • ach ja, und eine LED als Taschenlampe auf der Rückseite wäre auch manchmal ganz praktisch

— geändert am 19.04.2014, 14:32:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

08.05.2014, 22:56:54 via Website

Schmeißen wir mal die Glaskugel an, die gar keine mehr ist, sondern recht plausible Infos spiegelt.
Das Zx kommt vor dem ZUx.

Ab August soll das Z3 kommen, was ich nicht glaube, tippe eher auf Oktober.
Das schaut so im Concept aus -->

image
Weblink:
http://appinessh.com/sony-xperia-z3/

LG hat das Curve-Design gestartet; ich war anfangs skeptisch. Finde aber gut, dass das Sony-Typische trotzdem vorsticht - es gefällt mir gut.
Sony hat angedeutet, dass die OmniBalance-Design Zeit ggf. ausläuft. Das ZU2 dürfte dann das neue Design haben und wird somit zum Minitaschenkino. Es gib zig Ansätze, wie das neue Sony-Design aussehen könnte - das hier scheint mir am wahrscheinlichsten.
Fazit: sehr spannend. Das nächste ZU darf gern genauso aussehen. Mit der allerneuesten Hardware obendrauf wandert der südkoreanische Einheitsbrei ein wenig mehr in die Vernachlässigbarkeit.

— geändert am 08.05.2014, 23:11:43

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Telefonschluppi
  • Forum-Beiträge: 19

12.05.2014, 00:44:20 via Website

@ Sophia: Ich würde mir wünschen, dass die Vibrationsfunktion nicht so eine Fehlkonstruktion wird.

Bei meinem ZU bereits eine Stunde nach Lieferung defekt (scheint ein Serienproblem zu sein..) und behalte es nur, weil ich wegen dieser kleinen Sache keinen Bock auf Einschicken - Reparatur hin und her-Theater habe... :(

Achja: ansonsten schließe ich mich deinen Wünschen an, nur bessere und lautere Stereolautsprecher fehlen noch...
Mehr Speicher und mehr Akku sind natürlich immer gut; leichter und dünner möchte ich es nicht haben, dafür lieber etwas solider.
Die Rückseite sollte nicht so glatt sein, weil es derzeit von allen Textiloberflächen sofort runterrutscht bei der kleinsten Neigung.

Und, mir gaaanz wichtig: Drahtloses Aufladen wie dieses Qi-Dingens muß unbedingt rein! Und eine bessere Dockingstation als dieses miese DK30-Teil! :D

— geändert am 12.05.2014, 00:58:52

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.05.2014, 09:21:44 via Website

Telefonschluppi

Und, mir gaaanz wichtig: Drahtloses Aufladen wie dieses Qi-Dingens muß unbedingt rein! Und eine bessere Dockingstation als dieses miese DK30-Teil! :D

Oh ja, das habe ich ganz vergessen! Derzeit schaue ich immer neidisch auf die tolle Nexus-Ladestation <3

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

12.05.2014, 12:20:37 via Website

  • QI Funktion
  • Mehr Stift Apps (Sony eigen im schlichten Sony Design und Funktionalität)
  • Hardware minimum wie das Z2
  • besserer Lautsprecher
  • 32GB intern (oder mehr, aber bleiben wir mal realistisch)
  • <6 Zoll (so jetzt bin ich weg, bevor ich gebashed werde :))

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.05.2014, 12:29:35 via Website

A. K.

  • <6 Zoll (so jetzt bin ich weg, bevor ich gebashed werde :))

Aber ist es denn dann noch ein Ultra? :) Unter 6 Zoll finde ich mittlerweile zu klein und dann könnte man zu anderen Modellen greifen. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Telefonschluppi
  • Forum-Beiträge: 19

12.05.2014, 18:47:15 via Website

Sophia Brennecke

A. K.

  • <6 Zoll (so jetzt bin ich weg, bevor ich gebashed werde :))

Aber ist es denn dann noch ein Ultra? :) Unter 6 Zoll finde ich mittlerweile zu klein und dann könnte man zu anderen Modellen greifen. ^^

Unter 6"? Falsches Forum! :D

— geändert am 12.05.2014, 18:48:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

02.06.2014, 19:43:42 via Website

Das sind tolle Neuigkeiten! Du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten! :*

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.06.2014, 09:04:30 via Website

Ich verfolge es selbst gebannt. ^^
Aber das Bild wirkt von den Proportionen wirklich wie ein 6" Gerät <3

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.06.2014, 09:20:13 via Website

Wenn wir Pech haben, hat Sony das heute vorgestellte Xperia T3 gemeint.

http://blogs.sonymobile.com/press_release/stand-out-from-the-crowd-with-the-stylish-and-slim-xperia-t3-smartphone-from-sony/

edit: Bei den Produktbildern des Xperia T3 sieht man das Bild von gestern. Also müssen wir uns anscheinend noch länger gedulden, um einen Nachfolger zu erhalten.

— geändert am 03.06.2014, 09:30:38

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

03.06.2014, 15:25:37 via Website

heul:'( ... und was machen wir wenn es gar keinen Nachfolger geben wird ?!?!:O

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.06.2014, 15:30:29 via Website

An diese Option will ich gar nicht denken um ehrlich zu sein. ;)
Wenn ein Nachfolger kommen soll, müssen sie ihn aber bald vorstellen, da das Z Ultra auch im Juni vorgestellt wurde. :(

edit: Es war der 04. Juli 2013

— geändert am 03.06.2014, 15:31:18

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

03.06.2014, 15:37:50 via Website

ich möchte auch gar nicht daran denken, es wäre einfach nur schrecklich ... verstehe aber nicht wieso Sony das T3 als "Next Big Think" ankündigen sollte :? den 5,3 Zoll ist im Android-Lager inzwischen Mittelmaß und das T3 ist ja nun auch nicht als Hight-Endgerät gedacht, um es damit in Verbindung zu bringen Sehr komisch alles .....

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.06.2014, 15:48:41 via Website

Habe auch nicht verstanden, was an dem T3 das nächste große Ding war. Aber das Bild von gestern in der Ankündigungen ist eindeutig das Gleiche wie bei den T3-Produktbildern.
Zur Not müssen wir uns alles wieder mit kleinen Handys anfreunden...

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

09.06.2014, 12:46:17 via Website

Also, hardware-technisch begeistert mich das Z2 Ultra nicht so wirklich.

Was erwarte oder Wünsche ich mir vom Nachfolger des ZU?

  • bessere Kamera, nebst LED-Blitz (auch als Taschenlampe)
  • höhere Torsions-Festigkeit
  • der Rahmen sollte ein bissssssschen höher sein als das Display bzw. Die "gläserne" Rückseite, damit das Gerät nicht direkt mit dem Glas aufliegt
  • 3-4 GB RAM
  • etwas kräftigere Lautsprecher (und nicht nur einen)
  • etwas weniger stark reflektierendes Glas über dem Display, besonders bei Sonnenlicht "von hinten"...

Das Gerät als solches dürfte langsam wirklich nicht mehr grösser werden, das Display könnte jedoch weniger Rahmen drum herum gebrauchen.

Antworten
Sven Pierre
  • Forum-Beiträge: 10

11.06.2014, 14:10:34 via Website

Hier mal meine Wünsche:

-- Neuere Displaytechnologie verbauen (- Heller,Schärfer,Deutlichere Farben,)
-- Bessere Lautsprecher (- Lauter, mehr als 1)
-- In Alu Variante (- Wie bei HTC One Max natürlich mit Glas überzug)
-- Gerät nicht größer machen aber Display vergrößern (- Ränder - Links,Recht,oben und unten schmäler machen)+
-- Allgemein aktuellere Hardware (- Prozessor,GPU...)

Also eigentlich ein XZ2 in groß :)

Sophia Neun

Antworten
Telefonschluppi
  • Forum-Beiträge: 19

15.06.2014, 02:33:28 via Website

Enrico Bruzzo

Hier mal meine Wünsche:

-- Neuere Displaytechnologie verbauen (- Heller,Schärfer,Deutlichere Farben,)
-- Bessere Lautsprecher (- Lauter, mehr als 1)
-- In Alu Variante (- Wie bei HTC One Max natürlich mit Glas überzug)
-- Gerät nicht größer machen aber Display vergrößern (- Ränder - Links,Recht,oben und unten schmäler machen)+
-- Allgemein aktuellere Hardware (- Prozessor,GPU...)

Also eigentlich ein XZ2 in groß :)

Ich finde das Display im ZU ist eines der besten überhaupt. Alles ist knackscharf, die Farben sind nahezu perfekt.

Beim Lautsprecher gebe ich dir recht. Ein Top-Phablet braucht auf jeden gute, laute, nach vorn abstrahlende Stereolautsprecher.

Alu? Wozu? Und dann mit Glas überzogen? Alu-Rahmen haben wir bereits. Verstehe nicht, was du da willst. Ich finde die Materialauswahl beim ZU ziemlich gut und edel. Allerdings fände ich eine matte Kunststoffrückseite praktikabler.

Wie willst du das Display größer machen, ohne die Außenmaße zu erhöhen? Hochkant betrachtet ist links und rechts quasi kein Rand mehr vorhanden. Ergo kann man das Display ohne nutzlose Proportionsänderung nicht vergrößern. Ich finde die aktuelle Größe für ein Phabket übrigens perfekt. Wer was größeres braucht, muß ein Tablet nehmen...

Allgemeine Hardware? Das ZU ist immer noch eines der schnellsten Geräte am Markt. Ich finde den Snapdragon 800 für ein Phablet perfekt.
Nachfolger wirds eh irgendwann geben.

Also: ich habe das Gefühl, dass du das ZU gar nicht hast und dein Samsung S2 mit dem ZU verwechselst. :D

Antworten
Sven Pierre
  • Forum-Beiträge: 10

15.06.2014, 22:51:13 via App

Telefonschluppi

Enrico Bruzzo

Hier mal meine Wünsche:

-- Neuere Displaytechnologie verbauen (- Heller,Schärfer,Deutlichere Farben,)
-- Bessere Lautsprecher (- Lauter, mehr als 1)
-- In Alu Variante (- Wie bei HTC One Max natürlich mit Glas überzug)
-- Gerät nicht größer machen aber Display vergrößern (- Ränder - Links,Recht,oben und unten schmäler machen)+
-- Allgemein aktuellere Hardware (- Prozessor,GPU...)

Also eigentlich ein XZ2 in groß :)

Ich finde das Display im ZU ist eines der besten überhaupt. Alles ist knackscharf, die Farben sind nahezu perfekt.

Beim Lautsprecher gebe ich dir recht. Ein Top-Phablet braucht auf jeden gute, laute, nach vorn abstrahlende Stereolautsprecher.

Alu? Wozu? Und dann mit Glas überzogen? Alu-Rahmen haben wir bereits. Verstehe nicht, was du da willst. Ich finde die Materialauswahl beim ZU ziemlich gut und edel. Allerdings fände ich eine matte Kunststoffrückseite praktikabler.

Wie willst du das Display größer machen, ohne die Außenmaße zu erhöhen? Hochkant betrachtet ist links und rechts quasi kein Rand mehr vorhanden. Ergo kann man das Display ohne nutzlose Proportionsänderung nicht vergrößern. Ich finde die aktuelle Größe für ein Phabket übrigens perfekt. Wer was größeres braucht, muß ein Tablet nehmen...

Allgemeine Hardware? Das ZU ist immer noch eines der schnellsten Geräte am Markt. Ich finde den Snapdragon 800 für ein Phablet perfekt.
Nachfolger wirds eh irgendwann geben.

Also: ich habe das Gefühl, dass du das ZU gar nicht hast und dein Samsung S2 mit dem ZU verwechselst. :D

1: Meine Meinung!

Inzwischen gibt es halt einfach bessere Displays, die heller sind und in der Sonne besser ablesbar sind, Sogar 4K gibt es als Handy schon!

Wenn man schon ein Alu- Rahmen hat sollte man auch ein schön poliertes Alu Gehäuse sehen.
Glas haben wir beim ZU auch.

Die Ränder zwischen Display und Gehäuse sind schon recht dick..

Snapdragon 800 ist aber eigentlich schon veraltet, wobei man eh bei den 0,.. Ghz Anzahlen nix merkt.Wenn es ein nachfolger gibt sollte auch neue Technik verbaut sein, oder willst du ein altes Gerät in neuem Gewand kaufen?

Und nein ich besitze das ZU mit LTE.Gerne schick ich dir den Bereich über die Handyinformationen oä!

PS: Mich nervt es, dass man sich in jedem Forum rechtfertigen muss für das was man schreibt!
Fast jeder hat bis jtz geschrieben das die Ränder schmäler werden sollen und ich muss mich mal wieder rechtfertigen :O.....

— geändert am 15.06.2014, 22:52:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

21.06.2014, 07:53:35 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe im Rahmen eines Artikels im Internet gelesen, dass Sony angeblich mitgeteilt hat das es ein zweites Xperia Z Ultra nicht mehr geben soll :'(. Hat vielleicht jemand auch schon so was in der Richtung gehört?

So unrealistisch finde ich die Aussage nicht, da man ja nun leider nichts von einem geplanten Nachfolger hört. Wäre echt schade und es bleibt abzuwarten, ob Sony ein anderes Phablet mit um die 5,7 bis 6-Zoll im Hight-End-Bereich ausbringen wird. Ich hoffe es zumindest. Kann mir nicht vorstellen das Sony diese Smartphone-Klasse aufgeben wird.:O

Sehr sehr schade, es ist so ein schönes und beeindruckendes Gerät und wie ich das so mit bekomme sind die Nutzer eigentlich sehr zufrieden, mit dem Teil, wenn man die Bewertungen liest !

Naja, dann mal abwarten was die Zukunft bringt und erst einmal die Zeit mit dem Z Ultra weiterhin genießen:)
Seit gegrüßt,
Markus :$

Antworten
Jens Z.
  • Forum-Beiträge: 73

21.06.2014, 10:35:55 via App

Keinen Nachfolger mehr? :'( Das wäre total doof. Ich bin sowas von begeistert von meinem ZU. Sony sollte sich das mal gut überlegen.:-?

Antworten
Telefonschluppi
  • Forum-Beiträge: 19

22.06.2014, 01:21:35 via Website

Was redet ihr eigentlich vom Nachfolger? Das ZU ist doch top, wird auch sicher noch einige Zeit spitze bleiben und erfüllt fast alle Ansprüche an ein gutes Phablet. Also freut euch doch am ZU, so lange es geht und gut ist.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.06.2014, 08:40:33 via Website

Ich habe auch schon ähnliches gehört, möchte es aber einfach nicht wahrhaben, da ich sonst auf ein Note umsteigen müsste...
Das Z Ultra war seit langem das erste Smartphone, was mir nicht nach einem Monat auf den Keks ging und ich würde einen Nachfolger sofort kaufen. :) Aber naja... wenn sich etwas nicht verkauft, lohnt es vermutlich nicht.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

23.06.2014, 10:12:15 via Website

ich sehe es wie Telefonschnuppi:
Für meinen Geldbeutel wäre es ein Segen, wenn sich Sony noch mindestens 1-2 Jahre Zeit lassen würde, um eine neues ZU zu präsentieren, so lange sie das derzeitige nicht frühzeitig aus den Update-Planungen schmeißen.
IMHO tut sich auf dem Mobile markt nicht so viel revolutionäres, dass ein neues Model von Nöten wäre. Damit wäre der Kauf eines potentiellen Nachfolgers nur dem, bei mir massiv ausgeprägten, Genum-Habiturire (dem will-haben-Gen) geschuldet.

Auf jeden Fall sollte man Sony danken, dass man dort immer wieder auch ein wenig Pioniergeist an den Tag legt und auch außergewöhnlichen Konzepten, wie dem ZU oder dem DPT-S1,hin und wieder eine Chance gibt, wohl wissend, dass der Markt schwierig sein könnte.

Wenn die Frucht dieser Denke eine neue, tolle Idee sein sollte, kann ich gut damit leben.
Ich bin kein Freund von Version 1,2,3,4 in Tippel- Schritten, nur um etwas neues heraus zu bringen (sie Samsung Note). Daher habe ich mich auch bis dato noch nie für ein Nachfolgeprodukt entscheiden können.

Dann lieber etwas länger warten und und hoffen, dass etwas beeindruckend neues auf den Markt gebracht wird. Mein ZU hält hoffentlich noch so lange durch. :)
Jetzt darüber nachzudenken, nur weil das ZU dieses Jahr keinen Nachfolger bekommen sollte, auf ein Note zu wechseln, wäre aber ein glatter Rückschritt. HW des ZU ist mehr als ausreichend, OS ist auf einem aktuellen, supporteten Stand und Design-mäßig (natürlich Geschmackssache) kommt auch erst mal nichts so recht ran.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.06.2014, 10:22:06 via Website

Das kommt vermutlich darauf an, was das Note 4 haben wird. Ich bin kein großer Touchwizz-Fan und mache daraus auch kein Geheimnis. aber ich möchte ungern ein Gerät unter 6", da ich diese Größe einfach lieben gelernt habe.
Da ich aber ein Smartphone-Junkie bin, werde ich spätestens zur IFA mich für einen Nachfolger entscheiden. ^^ Daher drücke ich einfach die Daumen für ein großes Sony-Gerät. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jovan
  • Forum-Beiträge: 23

23.06.2014, 13:13:42 via Website

Hallo,

bin mir nicht sicher aber ich habe was über das Z2 Ultra gelesen ob und wann das kommt weiss ich nicht.

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

24.06.2014, 10:52:41 via Website

Sophia Brennecke

Das kommt vermutlich darauf an, was das Note 4 haben wird.

Was man so hört soll es besser Benchmarks (premium Modell) haben und höher auflösend sein.
Beides nicht gerade das, was ich an meinem ZU zu bemängeln habe,
Zumal der stärkere Prozessor wahrscheinlich nach dem 3. Firmware-Update durch Touchwizz und den ganzen überflüssigen Kram, der sonst noch installiert wird, wieder derart ausglastet ist, dass man mit dem ZU nach wie vor zügiger unterwegs ist. Zumal der EXYNOS zwar ordentlich Power hat, aber dennoch nicht so meilenweit vom Snapdragon 800 entfern ist. Die keiner Variante mit dem 805er erst recht nicht. Die schaft Samsung spielend auszubremsen.
Das ist im übrigen einer der größten Unterschiede zwischen meinem Note 1 und dem ZU. Das Note wurde bei jedem Update träger, das ZU schneller. Irgend was macht Sony hier besser :)

— geändert am 24.06.2014, 10:57:08

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Phone Fan
  • Forum-Beiträge: 66

24.06.2014, 16:29:52 via Website

ich möchte ein Display wo ich mir im hellen Sonnenschein Fotos angucken kann und eine Sprachsuche für interne Dateien

Antworten
Telefonschluppi
  • Forum-Beiträge: 19

24.06.2014, 20:59:00 via Website

Ich überlege gerade, wie oft ich in den letzten Jahren das Bedürfnis hatte, im gleißenden Sonnenlicht irgend einen Kram auf einem Display anschauen zu wollen respektive zu müssen.
Warte, ich habe die Antwort: einmal. Nach einem kurzen Dreh und einer Hand voll Schatten war auch dieses eine Problemchen gelöst.

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

10.07.2014, 13:44:11 via Website

Das wäre ja eine Abkehr zur Verunft, nachdem man beim ZU den Blitz ganz wegrationalisiert hat:D

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.07.2014, 15:18:20 via Website

Alecs S

Das wäre ja eine Abkehr zur Verunft, nachdem man beim ZU den Blitz ganz wegrationalisiert hat:D

Leider ist die News schon wieder veraletet. Es wurde dann ein Einsteiger-Gerät mit dieser Selfie-Optimierung.
https://www.nextpit.de/sony-xperia-c3-smartphone-mit-frontblitz-fuer-selfie-profis

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

23.07.2014, 20:45:36 via Website

Hmm... die Hinweise zum Display klingen sehr interessant. Mit rd. 6.1 Zoll kann ich auch noch leben, ohne eine Lupe zu benötigen :P

7,9 mm in der Tiefe fände ich nicht so toll, habe mich da echt in diesem Punkt sehr an das Z Ultra und Tablet Z2 gewöhnt. Es bleibt aber spannend, kann es kaum abwarten :*

Mal schauen was die IFA bringt, hoffe ja drauf das Sony eine "Troika", bestehend aus Z3, Z3 Compact und Z3 Ultra rausbringt :$

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.07.2014, 09:16:25 via Website

Erst 2015?! Na solange halte ich nicht mehr aus :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

24.07.2014, 18:56:04 via Website

Besser 2015 und was anständiges, statt dieses Jahr und so ein elendiger Schnellschuss im Beta Stadium wie es der Mitbewerb regelmässig abliefert. Außerdem hat man so das doppelte Budget da man ein Jahr vorher kein neues kaufen musste. :-D Und selbst ich, als Gadget Freak, muss nun mal zugeben, dass mein ZU noch keine wirklichen Wünsche offen lässt. Also ich würde diese Jahr locker ohne Update auskomme?

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

28.07.2014, 11:49:08 via App

Lieber später ein Ultra Nachfolger als nie.. Und Sony kann sich schön viel zeit lassen ;)

Antworten
Danny Schweingruber
  • Forum-Beiträge: 20

15.08.2014, 14:16:56 via Website

Ich gehe davon aus, dass der Verfasser von go2android sich vertippt hat und 2014 schreiben wollte. Was macht es für einen Sinn, News über ein Smartphone zu veröffentlichen, welches erst in 12 Monaten erscheinen soll - das wäre ja so, als ob man über ein Auto sprechen würde, welches in fünf Jahre erscheint.
Ich kaufe den Nachfolger auf alle Fälle - ausser der Kamera bin ich sehr zufrieden.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.08.2014, 14:41:14 via Website

Dieses Jahr ist ein Gerät mit Snapdragon 810 sehr unwahrscheinlich. Daher vermute ich, dass er sich nicht geirrt hat.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Danny Schweingruber
  • Forum-Beiträge: 20

17.08.2014, 10:51:21 via App

Okay, mir ist der Prozessor weniger wichtig als mehr Speicher (>=32GB), eine sehr gute Kamera und einen Blitz. Alles andere ist für mich aktuell sehr gut gelöst.

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

17.08.2014, 11:23:59 via Website

Ich denke, dass, wenn das ZU2 erst 2015 heraukommen wird, insbesondere ein 64Bit Prozessor wichtig sein wird, um nicht in einem Jahr schonn wieder von Updates abgeschnitten zu werden.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Marcelibelli
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2014, 03:34:28 via Website

Naja...da selbst Windows 8 PC's zum Teil noch mit 32 bit laufen und auch alle Programme funktionieren halte ich dieses "Problem" für unwahrscheinlich. Ich würde eher darum bangen, dass das Handy zu alt wird und dann nicht mehr für Updates "qualifiziert" ist. Denn von einem 2,2 GHZ Quadcore können viele Android 4 Geräte nur Träumen, lediglich die Ram mit 2GB könnte ein Problem darstellen...

Antworten