Samsung Galaxy S Advance — Mit WLAN verbunden - IP bekommen - Kein Internet

  • Antworten:4
  • Bentwortet
latesttough
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2014, 17:36:46 via Website

Hallo,

ich weis diesen Post gibts schon 100mal, aber nichts davon hat mir geholfen.

Früher hats geklappt mit WLAN und Internet, jetzt schon länger nicht mehr. Es ist mein Heimnetz das bei allen anderen Geräten problemlos funktioniert.

Das Gerät bestätigt "Mit WLAN-Netzwerk verbunden", ich bekomme eine IP zugewiesen (sehe ich "Info zu Gerät" > "Status" > "IP-Adresse";), und mein TP-Link Router listet die Geräte-MAC-Adresse des Telefons und zeigt auch an dass ein paar Pakete hin- und hergeschickt werden.

Aber Internet geht weder im Browser noch mit Apps solang ich WLAN eingeschaltet hab, wenn ich auschalte funktionert es normal über das langsame Handynetz.

Über eure Hilfe freue ich mich sehr!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.05.2014, 20:38:51 via App

Reboote Deinen Router mal.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
latesttough
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2014, 09:44:38 via Website

Hab ich, leider kein Erfolg.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Antworten
latesttough
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2014, 20:58:21 via Website

Heute war jemand da mit nem S2, sie hatte das gleiche Problem. Es ist also nichts was speziell mein Handy betrifft!

Antworten
latesttough
  • Forum-Beiträge: 4

04.06.2014, 09:17:59 via Website

Hat sich von allein gelöst, warum weiss ich nicht. Ist mir ein Rätsel, hab den WLAN Router nicht neu gestartet, war nur zwischendurch mit dem Handy mit nem anderen WLAN verbunden, keine Ahung, jedenfalls tuts jetzt wieder...

Antworten