- Forum-Beiträge: 16
27.05.2014, 11:14:18 via Website
27.05.2014 11:14:18 via Website
Hallo Forum,
ich bekomme leider seit einer Woche die Fehlermeldung "Oberfläche angehalten", wenn ich über den Home-Button in meine Task-Übersicht wechseln will bzw. wenn ich schnell von App zu App wechseln will.
In verschiedenen Forum ist meist eine spezifische App Schuld. Ich habe mit "Addons Detector" die zuletzt aktualisierten / installierten Apps ausfindig gemacht und im Anwendungmanager deinstalliert. Leider ohne Erfolg.
Eine echte Anleitung zur Problemlösung habe ich nur in der Kategorie "Touchwiz-Start angehalten" gefunden. Ist das eine andere Bezeichnung für mein Problem? Touch-Wiz-Link:
S-Planner deaktivieren / vereinfachter Modus / Ausschalten und Akku entfernen blieb alles ohne Erfolg.
Es bleibt "TouchWiz Start im Anwendungsmanager stoppen und Daten löschen" oder der Factory-Reset. Bevor ich diese beiden letzten Punkte probiere, wüsste ich gerne, ob es noch eine Alternative gibt.
Danke Euch,
Christian