Handy gerootet kein Ton über KFZ Halterung

  • Antworten:6
Sabrina
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2014, 07:05:12 via Website

Hallo,

ich habe ein gerootetes Samsung Note das bisher sehr gut funktioniert nachdem rooten. Nun ist mir aufgefallen sobald ich das Gerät an eine Docking Station oder KFZ Halterung (zum Navigieren oder Musik hören) anschliesse kommt kein Ton mehr über die Lautsprecher. Der Klang über das Handy funktioniert.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Im www habe ich leider nicht´s brauchbares gefunden.

LG:)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.06.2014, 09:11:32 via App

Wie wird den versucht Ton abzuspielen? Klinke? Bluetooth? MicroUSB?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Sabrina
  • Forum-Beiträge: 5

22.06.2014, 23:57:21 via Website

Über MicroUSB.

Über das Audiokabel also Klinke lässt sich der Ton ohne Probleme übertragen, nur eben nicht über Docking/microusb.

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

24.06.2014, 14:58:42 via App

Hast du die Stock Rom drauf?

Normalerweise kann man irgendwo einschalten dass Ton über Micro USB/Dock ausgegeben wird...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Sabrina
  • Forum-Beiträge: 5

24.06.2014, 18:42:05 via Website

Hallo Marian,

ich muss mich erstmal belesen was es damit auf sich hat.
Das Note läuft zur Zeit mit CyanogenMod .
Genau, dieses einschalten ist bei mir zwar angezeigt aber ich kann es NICHT aktivieren.
Werde mich mal im net schlau machen :-)
Danke

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

25.06.2014, 00:02:00 via Website

Wahrscheinlich liegt es an Cyanogenmod^^ Bei meinem S3 war es auch immer wieder so, dass bei CM-Versionssprüngen das Wiedergeben von Audio über USB nicht funktioniert hat, nach ner weile kam es dann wieder mir irgend ner Nightly... Welches CM hast denn drauf? 10.2 oder 11?

— geändert am 25.06.2014, 00:03:12

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Sabrina
  • Forum-Beiträge: 5

25.06.2014, 00:08:31 via Website

Habe 10.2 drauf.
Tja, dann kann ich es wohl nur über Dockingstation laden und muss zusätzlich das Audiokabel anschliessen.
Ist halt umständlicher

Antworten