Permission Manager ohne Root?

  • Antworten:8
Don P
  • Forum-Beiträge: 14

02.07.2014, 12:01:43 via Website

Hey!

Weiß jemand ob es einen Permission Manager (sowas wie App Ops) fürs Nexus 5 KitKat auch ohne Root gibt?

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.07.2014, 12:21:55 via Website

Du hättest sowas nie von alleine im Play Store gefunden, denn es nennt sich erweiterte Permission Manager
Du kannst aber auch AppGuard verwenden welches von einem deutschen Entwicklerteam stammt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Don P
  • Forum-Beiträge: 14

02.07.2014, 13:21:23 via Website

Kannst du mir mal bitte kurz erklären wie der Erweiterte Permission Manager funktioniert?
Ich wähle die Programme aus und passe dann die Rechte an, danach klicke ich auf "sparen" und dann steht nur noch "working hard"?
Kenn mich da nicht aus, sorry.

Und was ist der Unterschied zur Pro-Version?

— geändert am 02.07.2014, 13:22:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.07.2014, 14:43:38 via Website

Ich leider auch nicht. Ich empfehle dir aber eher den Griff zum AppGuard. Alles in einem perfektem Deutsch mit Erklärungen. Versuche mal die Testversion und hole dir auf jeden Fall dann die Pro Version.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Don P
  • Forum-Beiträge: 14

02.07.2014, 14:45:00 via Website

Nutzt du das Programm selbst?

Antworten
Don P
  • Forum-Beiträge: 14

02.07.2014, 15:15:05 via Website

Ich habe AppGuard jetzt mal getestet und mit Facebook und WhattsApp ausprobiert, scheint sehr gut zu laufen.
Meine Frage ist nur, ob man mit Absicht nur bestimmte Zugriffe beschränken kann. Die grau hinterlegten sind vermutlich die Zugriffe die das App braucht um zu funktionieren, kann das sein?

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.07.2014, 15:31:12 via Website