[TUTORIAL] Rootzugriff für das LG G3 einrichten(bzw. entrooten) Neue und alte Version

  • Antworten:57
  • Sticky
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

16.12.2014, 20:59:12 via Website

Ok, mag sein, das Update hab ich noch nicht installiert....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

17.12.2014, 07:21:58 via App

Lars

Hallo so und wie läuft das jetzt ab bzw. wie bekomme ich Android 5.0 auf mein G3.
Ich hab momentan ver. 4.4.2 gerootet auf dem Handy.
Aktualisieren durch OTA geht nicht zumindest mal nicht bei mir da mir gesagt wird das für ein gerootetes Handy keine Software verfügbar ist
Liebe Grüße

Hier findest du alles was du brauchst inklusive Verweise auf XDA Threads ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Fabi An
  • Forum-Beiträge: 83

03.09.2015, 11:33:02 via Website

Ist Root jetzt verfügbar für das LG G3 und Lolipop?

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

03.09.2015, 11:38:33 via App

Hey Fabi An,
ich besitze schon länger kein G3 mehr deshalb ist der Thread bei mir schon ein wenig in Vergessenheit geraten ^^

Schau mal in diesen XDA Thread, da sollte alles stehen was du brauchst. ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.01.2016, 19:23:15 via Website

Hallo,

zwar steht Marshmallow schon in den Startlöchern, dennoch wollte ich euch diese Root Methode nicht vorenthalten.

Da ich gestern mein Phone komplett auf Stock zurück setzen musste, habe ich mich nach einer Methode umgeschaut, mit der sich die Lollipop v21a unkompliziert (one click) rooten lässt.

Mit dieser Methode war ich erfolgreich:
http://forum.xda-developers.com/lg-g3/general/guide-root-method-lg-devices-t3129197

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

24.01.2016, 11:38:49 via App

Hey wie siehts denn aus mit dem neuesten Marshmallow Update vom G3? Hat da einer schon ne Lösung bzgl rooten? :)

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Snycs
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2016, 04:09:32 via Website

Hallo ich hoffe das hier wird noch gelesen. Ich habe ein LG G3s und habe es schon mit Programmen wie "LG One Click Root" oder "Purple Drake" probiert und es hat nie funktioniert. Es stand zwar immer sowas in der Art da wie "Root success" aber SuperSU hat mir immer gesagt dass keine SU Datei gefunden wurde. Kann mir da vll mal jemand weiterhelfen.

Immer wenn ich es mit dem One Klick root gemacht habe, musste ich das Telefon manuell in den Downloadmode Versetzen. Danach hat die "alte Variante" ohne GUI einfach nichts mehr gemacht und die neue mit GUI mir gesagt dass es geklappt hat. Bei beiden wieder kein Root.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MFG
Fabian

— geändert am 11.02.2016, 04:13:30

Antworten