Root, mit Garantie und Updates?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

14.07.2014, 18:16:16 via Website

Ich wollte mein Z2 Rooten damit ich apps auf die Speicherkarte verschieben kann, aber ich habe es erst seit neustem gekauft und möchte darum das die Garantie erhalten bleibt und auch noch Updates bekomme!
Gibt es überhaupt so etwas?:?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

14.07.2014, 18:24:04 via Website

Denis

Gibt es überhaupt so etwas?:?

Nein.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.07.2014, 18:59:11 via Website

Denis

Und wie wäre es mit dem "Towel-Root"!

Was heißt das dann genau? Du hast doch dann auch Root-Rechte.

Ich würde meine Garantie behalten, schließlich zerschieße ich nix durch einfaches Rooten. Und Updates installiere ich mir einfach....ich kanns ja^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.07.2014, 19:04:36 via Website

Hallo Denis,

Ich habe deinen Thread mal eben eine Ebene tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.07.2014, 19:12:03 via App

Denis

Und wie wäre es mit dem "Towel-Root"!

Ändert nichts an den Garantiebedingungen. Mir ist kein Hersteller bekannt, der für manipulierte Geräte Garantie leistet.

Ich weiß nicht, wie es bei Sony geregelt ist, aber normalerweise erscheint beim Öffnen des Bootloaders auf dem Display nochmal ein Hinweis auf Garantieverlust, den man aktiv bestätigen muss.

Jeder Versuch, Root so zu gestalten, um Argumente zu haben, weshalb die Garantie nicht verloren geht, ist nahe dem Betrug bzw. der Erschleichung von Leistungen.

Es kann aber gerne mal jemand darauf anlegen und auf einseitige und unrechtmäßige Benachteiligung klagen.

— geändert am 14.07.2014, 19:13:12


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

14.07.2014, 22:47:49 via App

Meineswissens ja, da man zu 'viel' verändern kann und der Hersteller da keine Garantie dafür gibt das nach dieser Veränderung alles tut

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Empfohlene Artikel