Google Nexus 5 — Google Now benutzt plötzlich wieder den Wecker statt Timer

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 179

15.07.2014, 23:54:50 via Website

Hallo Leute.

Anfangs wurde ja bei "Timer auf xxx Stunden" der Wecker gestellt. Seit ca. einem Monat wurde dazu bei meinem Nexus 5 stattdessen - und wie es richtig ist - der Timer auf einen Countdown gestellt. Aber seit ein paar Tagen wird nun plötzlich wieder der Wecker gestellt?! Kann mir das wer erklären?

Viele Grüße
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2014, 15:04:27 via App

Hallo Thomas,

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort für dich hat (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

29.07.2014, 17:33:11 via App

Thomas F.

Denkst Du, nach 2 Wochen liest das hier noch Jemand?

Bestimmt nicht.. ;) (nach 2 Wochen sollte man schon mal nachfragen dürfen..)

Hmm, ka
Sind vielleicht am ausprobieren.. :?

— geändert am 29.07.2014, 17:34:02

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.08.2014, 16:21:38 via Website

Habe das gleiche Problem... Nexus 4, CM 11 M9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

07.08.2014, 15:41:13 via Website

Komisch, dass es dazu offensichtlich keinerlei Informationen gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2014, 16:57:03 via Website

Hab das gleiche Problem, Nexus 4, zuerst CM 11 M10, jetzt Lollipop AOSP!
Das war schön mit dem Countdown, der Wecker nervt mich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

11.11.2014, 23:14:06 via Website

Sehr mysteriös! Ich denke, ich werde morgen mal in ein Google Forum schreiben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

08.12.2014, 19:04:16 via App

Hallo, hast du bereits etwas herausgefunden? Ich habe exakt dieses Problem. Weder Timer noch Countdown stellen einen Timer. Es wird lediglich der Wecker gestellt. Nexus 5 Android 5 und soweit aktuellste Google Now Version.
VG Sebastian

— geändert am 08.12.2014, 19:04:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

08.12.2014, 20:14:11 via Website

Es kamen keinerlei Antworten. Da aber bei Note1 sowie Note3 und Note8 auch immer Weckereinträge gemacht werden, scheint die Funktionalität mit dem Countdown wieder entfernt worden zu sein, mit einer gewohnt guten Unterrichtung der Benutzer.

Viele Grüße
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

09.12.2014, 17:12:59 via App

Wie sieht's denn bei anderen Benutzern hier im Forum diesbezüglich aus? Immerhin können wir ja nicht die Einzigen sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

09.12.2014, 19:30:59 via App

Also da keiner Antwortet denk ich einfach mal das viele Leute kein Google now nutzen so wie ich.. Oder die Leute stört das Problem nicht.

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

09.12.2014, 19:46:26 via App

Hab auch das gleiche. Wird wohl bei jedem so sein, solang es aber zur richtigen Zeit klingelt ist es mir egal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2014, 18:38:03 via Website

Technik Vogel

... solang es aber zur richtigen Zeit klingelt ist es mir egal.

Leider ist das nicht der Fall. Das Stellen des Weckers ist kein wirklicher Ersatz für einen Countdown-Timer.
Getestet mit dem einfachen Beispiel "Timer auf 30 Sekunden", dann darf man nämlich 23:59h auf das Klingeln warten. Und selbst wenn man auf Minutenbasis den Timer stellt ist es um +/- 1 Min ungenau, denn wenn man um 18:29:59 den Timer auf 1 Min stellen lässt, klingelt er 1 Sek später :-/

Ich hoffe das wird wieder umgestellt.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

13.12.2014, 18:43:12 via App

Felix E

Technik Vogel

... solang es aber zur richtigen Zeit klingelt ist es mir egal.

Leider ist das nicht der Fall. Das Stellen des Weckers ist kein wirklicher Ersatz für einen Countdown-Timer.
Getestet mit dem einfachen Beispiel "Timer auf 30 Sekunden", dann darf man nämlich 23:59h auf das Klingeln warten. Und selbst wenn man auf Minutenbasis den Timer stellt ist es um +/- 1 Min ungenau, denn wenn man um 18:29:59 den Timer auf 1 Min stellen lässt, klingelt er 1 Sek später :-/

Ich hoffe das wird wieder umgestellt.

Grüße

Danke Felix. Das sehe ich genauso.

Antworten