Samsung Galaxy S5 LTE-A — Anzeigedauer vom Sperrbildschirm einstellen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

23.07.2014, 14:58:44 via Website

Kurze Frage: Kann man die Anzeigedauer vom Sperrbildschirm irgendwo einstellen (Galaxy S5 ohne Root) oder geht das auch wieder nur mit Root und irgendwelchen Custom XYZ? Finde das immer etwas nervig, wenn man nicht mal eben kurz die Vorschau der Mails gucken kann ohne das nach 1-2 Sekunden der Bildschirm wieder schwarz wird... Mit der Displayzeit hat das ja nichts zu tun...

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.07.2014, 20:41:11 via Website

Einstellungen > Display

Kann jedes Android von Hause aus...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

28.07.2014, 11:31:32 via Website

TazZ.HD

Einstellungen > Display

Kann jedes Android von Hause aus...

Ich habe beim S5 nicht mal den Punkt Einstellungen - Display...soviel zum Thema "kann jedes Android von Hause aus".

Ich meine auch nicht das Timeout für den Bildschirm bis der wieder schwarz wird - das ist klar, sondern den SPERRbildschirm. Also nochmal - ich aktiviere den Bildschirm und es erscheint der Sperrbildschirm mit der Info z.B. das einige Mails eingegangen sind, diese tauchen ja je nach Anzahl mit einer kurzen Vorschau bzw. zumindest dem Absender auf. Und da ist eben innerhalb von vielleicht 2 Sekunden der Bildschirm wieder schwarz. Ich kann also entweder draufklicken und es öffnet sich die Mailapp und ich gucke da in Ruhe, welche Mails es waren, gehe wieder raus und schalte wieder aus. Ich hätte gern das Timeout an der Stelle einen Tick länger...

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

28.07.2014, 11:51:02 via Website

Dann aktiviere Smart Stay. Da bleibt bei mir auch der Sperrbildschirm solange aktiv wie ich auch drauf schaue, gerade probiert.

Jaji...ly

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

28.07.2014, 12:18:15 via Website

Super, scheint zu funktionieren. Muß mal gucken wie's bei der Arbeit klappt, weil ich da das Handy in der Schublade hab und eher mal so unauffällig zur Seite schiele (weil eigentlich natürlich nicht erwünscht/erlaubt - wobei ich halt eben nur mal kurz gucken ob/was es neues gibt), aber ist immerhin eine gute Möglichkeit. Danke!

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2018, 19:48:25 via Website

Hallo,
Also ich habe mich auch oft über die zu kurze Zeit geärgert, die einem nach einem Entsperren des Lockscreens bleibt um Meldungen im Anmeldebirdschirm zu lesen. Nach gefühlten 3-5 Sekunden war der Bildschirm wieder schwarz.
Da es in den Einstellungen keine Möglichkeit gibt die Timeout-Zeit zu verlängern, habe ich mal recherchiert und bin auf die App "kinscreen" gestoßen. Ich habe ein Samsung S8 mit Android Oreo und bin begeistert. Man kann damit verschiedene Zeit- und entsperrvariationen einstellen. Man kann zwar nur in der Vollversion alle Einstellungen verwalten, aber das war es mir Wert. Jetzt kann der Lockscreen vom Timeout her verwaltet werden und es funktioniert.

Antworten
Empfohlene Artikel