Google Nexus 5 — Audio über Micro USB Anschluss und Headset

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2014, 17:50:06 via Website

Hallo allerseits,
ich wollte eben mein PC Headset mit USB anschluss an mein N5 zur soundausgabe anschliessen, leider klappt es nicht.
Ich benutze dazu einen microusb auf usb adapter um das headset anzuschliessen.
Ich habe eine Reihe von apps aus dem Store getestet meist kam der sound weiterhin aus den N5 Lautsprechern, nur bei SoundAloud kam gar kein sound.
Sollte das überhaupt funktionieren ? Das gleiche trifft wohl auch auf das telefonieren zu ....
Danke + Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

23.07.2014, 17:52:27 via App

Ich glaube nicht, dass dieses Feature in Android standardmäßig implementiert ist.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.07.2014, 22:27:46 via Website

Guten Abend,

ich glaube auch nicht das Google das bei Stock Android als Feature mitliefert. Behaupten würde ich das man hier bei so manchen Herstelleraufsätenz mehr Erfolg hat. Ach so genau weiß ich es nicht aber habe noch nie bei Stock Android von so einem Feature gehört.

Mfg und gute Nacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.07.2014, 07:30:49 via App

Das Feature soll mit Android L Einzug halten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


silver spirit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.07.2014, 17:33:30 via Website

Guten Abend,

dann wird sich das Problem ja bald von selbst lösen. Ich habe mir noch nicht alle neuen Features von Android L durchgelesen, sollte ich später wohl mal tun.

MfG

Antworten
Empfohlene Artikel