Kitkat - Fehler rotes Dreieck

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2014, 13:59:15 via Website

Hallo,

ich bin Anfänger und möchte erstmalig das ROM ersetzen. Hoffentlich finde ich die richtigen Fachbegriffe. Bisher ist alles orginal, kein Root o.ä.
Bin nach der schönen Anleitung aus dem Forum vorgegangen. Nach dem erfolgreichen Odin CWM Transfer via USB starte ich den Recovery Modus. Und dann erscheint der Androide mit einem roten Dreieck. Das scheint mir nicht richtig zu sein. Wenn ich trotzdem versuche die CM11-Zipdatei zu installieren, so kommen drei Meldungen etwa "E: signature verification failed".
Nun benötige ich Hilfe. Ich habe keine Ahnung, was ich tun kann um das Rote Dreieck zu entfernen bzw um die CM11-Zipdatei zu installieren.

Gruß und Danke
Baui

  • Forum-Beiträge: 294

13.02.2017, 17:59:33 via App

Hallo,

anstelle von CWM kann ich dir nur TWRP empfehlen. Ist eine Recovery und funktioniert bei mir problemlos. Fals die Installation der Recovery nich Klappt, flash mit Odin zuerst die Original Samsung Firmware (findest du auf Samfirmware). Danach flasht du die TWRP. Nun kopierst du die Custom rom auf ne sd karte, gibst diese in dein Tab2 und bootest in die recovery. dort gehst du auf wipe. (factoory reset reicht nicht aus). danach installierst di die rom und oprional google apps. hat alles geklappt reboot und bisscchen warten, dann müsste es passen.
Hast du weiter probleme oder fragen, schreib mir ne PN , dann helfe ich dir gerne genauer mit deinem problem weiter.

Beste Grüße
Josef

  • Forum-Beiträge: 8.183

13.02.2017, 18:28:25 via Website

Hui...da freut sich der "baui" sicher, dass nach so langer Zeit eine Reaktion auf seinen einzigen Beitrag/Frage kommt! ;)

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 294

13.02.2017, 18:52:28 via App

oha ^^ hab gar nicht aufsdatum geguckt ;)

ich weiß nicht ob er überhaupt sein galaxy tab noch hat ^^

  • Forum-Beiträge: 22.375

13.02.2017, 19:00:24 via Website

Na ich denke, dass sich das Problem mittlerweile geklärt haben wird, daher gönnen wir dem Thread doch seine wohlverdiente Ruhe und machen hier zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel