Samsung Galaxy S5 LTE-A — Sprachausgabe OK Google

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

01.08.2014, 22:09:33 via Website

Hallo zusammen,

zwei Fragen:

Wenn ich die Google Sprachsuche nutze, dann werden mir die Antworten auf meine Fragen im Internet angeschaut. In der Werbung wird aber immer gezeigt, dass die Antworten gesprochen rüber kommen. Warum geht das bei mir nicht.
Habe Text-To-Speech angehakt.
In den Einstellungen Sprache und Eingabe ist Google Spracheingabe, Einstellungen bei Sprachsuche: Sprachausgabe: AN, OK-Google Erkennung AN, Sprache Standard Deutsch usw.
Muss ich sonst noch irgendwo nen Haken setzen??

Zweite Frage:
Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich Nachrichten (SMS, Whatsapp, Mails) vorlesen zu lassen - z.B. wenn man im Auto unterwegs ist !?

Vielen Dank im voraus
Gruß
Volker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

05.08.2014, 15:55:44 via Website

Hier in Deutschland wird noch nicht allzuviel gesprochen als Antwort wiedergegeben. Versuch am besten mal was einfaches, wie z.B. wie alt ist Angela Merkel, sollte dann als gesprochene Antwort kommen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

06.08.2014, 20:41:53 via Website

Vielen Dank für die Antwort. Bei ein paar Fragen kommt tatsächlich eine gesprochene Antwort.
Hatte mich nur gewundert das dies nicht überall kam....

Antworten