Touchscreen kaputt→ gleich Kompletteinheit oder lieber nur Glas tauschen

  • Antworten:7
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

07.08.2014, 08:59:44 via App

Hallo, habe neben meinem optimus G für das ich ein touch glas zum reparieren gekauft habe noch mein N5 das auch im touchscreen risse hat.

nun habe ich die frage, ob es besser ist die kompletteinheit zu tauschen oder nur den touchscreen?

sind die LCD die man als kompletteinheit kauft original?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

13.08.2014, 17:30:02 via Website

Kommt darauf an. Wie alt ist dein Handy? Wirst du dir bald ein neues kaufen? Was sind die preislichen Unterschiede?

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.08.2014, 19:00:01 via App

ein neuer touchscreen kostet 11€ ist aber nicht original ( 40€ original )
ein neuer lcd mit touchscreen kostet 70€ (original 100€)

mein handy wird jetzt ein jahr alt. habe auch das N5 gekauft. Mein optimus und ich haben aber so etwas wie eine bindung, das ich mit dem Nexus nicht habe. Deshalb wird es 100% repariert

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.08.2014, 20:37:05 via Website

Ich bin jetzt kein Genie was die Hardware Reparatur eines Smartphone angeht, aber aus Erfahrung und verschiedenen Anleitungen weiß ich das es oft Mals so ist, dass Display bzw. Touchscreen und Glas eine Einheitbilden und nur zusammen getauscht werden können, da diese verklebt sind. In wie gern das bei deinem Gerät zu trifft weiß ich jetzt nicht, aber in Erfahrung bringen sollte man dies schon, denn unwichtig ist diese Info eben nicht.

MfG

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.08.2014, 20:42:01 via App

das display ist mit dem touchscreen bei allen moderneren handys verklebt. ich denke darum ich tausche die ganze einheit aus, wenn aber original

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.08.2014, 20:57:10 via App

mach das 👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.08.2014, 20:59:03 via Website

Dann hatte ich es wohl doch noch richtig im Kopf.

Und ja auf jeden Fall würde ich mir original Hardware verbauen.

MfG

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.08.2014, 21:10:57 via App

würde man einen unterschied in der farbe erkennen wenn man ein fake display einbaut?

oder liegt die farbgebung an der software?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten