Handy - günstig, klein, 1GB - gebraucht oder aus China?

• Antworten:3
Andre Sayzef
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2014, 14:00:26 via Website

Ahoi liebe Gemeinde!

Muss mir ein neues/gebrauches handy zulegen. Nur welches?

Meine Wünsche für ein neues wären (in dieser Reihenfolge) :
* 1 GB Ram
* Möglichst günstig (gerne auch gebraucht, 40-100 eur)
* Klein (am liebsten 3.5" maximal 4.5";)
* Akku wechselbar
* micro SD Erweiterung

Kamera, Hersteller, Design sind unwichtig. Fein wäre ein Möglichkeit für custom rom.

Hatte vorher ein HTC Desire was echt langsam war und jetzt ein Wiko Darkmoon als geschenk - mit gesprungenem Display - funktioniert nicht mehr.

Ich dachte so um die 40-100 eur auszugeben. Würde gerne sehr wenig Geld dafür ausgeben und kann dafuer mit gebrauchsspuren gut leben. Vielleicht kennt ihr ein Modell was gerade öfters mal günstig weggeht bei ebay?

Wenn nicht gebraucht : Lohnt sich evtl ein Import aus China? Habe sehr wenig geld, deshalb würde ich den Aufwand mit der Verzollung etc. treiben. Ich denke da bekomme ich für 100 als china import mehr Leistung. Habt ihr evtl vorchlaege zu einem konkreten modell  und shop der zuverlaessig ist?

Hatte auch mal auf geizhals geschaut... da scheint das phicomm clue die günstige Alternative zu sein - leider scheinbar ohne cutsom rom - oder? Das Xperia M dann an zweiter Stelle - aber etwas teuer.

Vielen lieben Dank für alle Tipps!

Andre

Ps : frage mich gerade ob 512 MB vll doch gehen würde, da gibt es ja viele Geraete. Ich nutze halt viele apps : evernote, soundhound, chrome, maps, email... ob da 512 MB ausreichen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

12.08.2014, 14:04:14 via App

Ganz klar, in deinem Budget liegt gebraucht perfekt das Samsung Galaxy S2 I9100. Das wird sogar noch offiziell von Cyanogenmod unterstützt.

Musst mal bei eBay-Kleinanzeigen schauen, dort sind oft noch sehr gepflegte Exemplare drin und das meist für rund 100-120€.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

12.08.2014, 14:21:26 via App

Schau dir mal folgende Geräte an:

• Acer Liquid Z3
  • Acer Liquid Z4
  • Wiko Fizz
  • Wiko Ozzy
  • LG L40
  • Samsung Galaxy Ace 2
  • [Motorola Moto E (fest verbauter Akku)]

Größtenteils mit weniger als 1 GB Ram, dafür neu.

Wenn du nach gebrauchten suchst:

• Samsung Galaxy S2/S3/Note/Nexus
  • LG Optimus L9, L9 II, 4X HD

— geändert am 12.08.2014, 16:22:16

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

12.08.2014, 14:50:38 via Website

Mir fällt zusätzlich noch das Moto E ein. Ein Einsteigergerät von Motorola, ganz neu auf dem Markt.

Von günstigen China-Handys würde ich dir abraten. Im Bereich bis 100€ bekommst du da häufig Schrott und Curom-Roms gibt es fast keine.

Ansonsten die bereits genannten Galaxy S1/2 als Gebrauchte.

Dirty Nexus

Antworten