Samsung Galaxy S3 ''Bootloop'' ''Kein Downloadmodus''

• Antworten:6
  • Geschlossen
EisTee
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2014, 09:53:32 via Website

Guten Tag, seid gestern Abend hängt mein Handy jetzt im sogenannte Bootloop fest.
Ich war grade auf meinem Homebildschirm als es anfing. Anfangs war es nur manchmal da, und jetzt durchgehend.
Ich hab mir am Anfang nichts dabei gedacht, dachte es geht wieder weg naja um aufm Punkt zu kommen.
Sobald ich Volum Down und den Powerbutton drücke kommt kurz das Fenster zum Downloadmodus wo man Up oder Down klicken muss und dann startet schon direkt mein Handy wieder neu, das selbe beim Recovery Modus. Also ich komm nicht wirklich in irgendein Modus rein. Jemand ein Tipp wie ich es trotzdem flashen kann um zu gucken ob es geht ?

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

14.08.2014, 11:05:36 via App

das findest du auch mit der Suchfunktion:
Akku für 5' entnehmen, dann 3 Tasten für Recovery drücken und halten und Akku einlegen

EisTee

14.08.2014, 12:14:38 via Website

Ich hab mein Akku für 5 Stunden entnommen, und die 3 Tasten für Recovery gedrückt, der Modus ist für 2 Sekunden sichtbar dann startet es schon wieder neu.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

14.08.2014, 13:05:55 via Website

Kann es sein, dass die Power-Taste bei deinem S3 klemmt? Das würde die Bootloops erklären und waren das S3 im Recovery- oder Downloadmodus neu startet.

Jan S
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2014, 13:14:44 via App

Das hatte ich bei meinem S3 LTE auch.
Ich habe dann die Powertaste ganz feste rein gedrückt und ich habe in die Taste "hinein gepustet". Dann ging es wieder eine Zeit lang.

EisTee

14.08.2014, 13:40:35 via Website

Die Idee hatte ich auch schon, hab den Button dann raus genommen also komplett akku reingemacht aber es passiert das selbe..

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.08.2014, 13:44:16 via App

Hallo EisTee!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Vielleicht hilft dir unser großer Bootloop Thread ja weiter, da sind schon viele Lösungsansätze drinnen.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/508483/S3-haengt-im-Bootloop-fest

Alles weitere auch dann bitte dort. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |