Huawei Ascend P7 - Trackaufzeichnung bricht immer ab

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2014, 21:02:21 via Website

Mein P7 bricht die Trackaufzeichnung mit z.B. Mytracks nach ca. 25 Minuten ab. Das Programm läuft im Hintergrund noch aber das GPS Symbol ist aus und es wird nichts mehr aufgezeichnet. Andere Programme wie Open GPS Tracker verhalten sich genau so.
Navigieren mit Google Maps, Navigon usw. ist kein Problem, auch wenn über längere Zeit keine akustischen Ausgaben bei abgeschalteten Display gemacht werden.

Der Service von Huawei meint, dass das ein Software Problem der Trackingprogramme sei, da das Navigieren funktioniert. (angry)

Hat jemand das gleiche Problem oder stehe ich alleine da und habe ein Hardware Problem?

Gruß
Heiko

— geändert am 04.04.2019, 23:47:52 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

24.09.2014, 14:58:51 via App

Hi,
Ich teste das mal mit meinem P7 heute Mittag ob ich auch unterbrüche habe. Ich tracke via komoot.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

24.09.2014, 15:09:46 via App

Da schießt sich wohl der Dienst ab, weil er für inaktiv gehalten wird. Bei manchen Apps benutzen die Entwickler den Trick, dass man ein Symbol in der Statusleiste aktivieren kann, um den Dienst aktiv zu halten, vlt gibts die Option ja.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

24.09.2014, 23:59:05 via App

hmmm, heute zwei mal getrackt einmal ist es abgebrochen und einmal hat es geklappt. seltsam, da teste ich morgen nochmal.

Antworten