HTC One mini 2 - Rasuchen beim Telefonieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.585

06.09.2014, 11:06:02 via Website

Hi,

ich habe seit neuestem das Problem dass meine Gesprächspartner mich nicht verstehen können, weil sie teilweise nur ein rauschen und krachen hören. Meine Suche im Internet hat leider ausser der Erkenntnis, dass ich nicht der Einzige bin, keine Lösung gebracht.

Laut HTC Support Seite könnte sowas an installierten Apps liegen.
Den Support von HTC kann ich leider nicht anschreiben, weil deren Formular nicht funktioniert,
und die Telekom (branding) hat mir geschrieben ich solle doch mal im Shop vorbei sehen, um das Gerät evtl einzuschicken.

Tja erstens freue ich mich schon auf die kompetenten Telekom mitarbeiter in meinem T-Shop. Und zweitens bin ich kein Freund von Einschicken. Mein HP Notebook wurde bestimmt 4 mal eingeschickt, wegen abstürzen und Bluescreens. Beim erstenmal war es nicht behoben, beim zweiten mal kam es mit defekter tastatur und beschädigtem Gehäuse zurück, und nach dem vierten mal stellte sich herraus, dass es an Gdata lag.
Daher würde ich einschicken gerne vermeide. Hat jemand von euch vieleicht auch solche Probleme und konnte die lösen?

Meine Suche im Internet hat weiterhin ergeben, dass LG Developer von XDA ebenfalls solche Probleme mit einer custom 4.4.2 rom hatten. In einem Forum hat ein m7 nutzer das problem gehabt, nachdem er das 4.4.2 update installiert hatte. Ich weis von einem Sony Nutzer, dass es in der Vergangenheit ebenfalls Mikrophone probleme hatte (teilweise komplet aussetzter). diese wurden mit einem Software update behoben.

Das lässt mich jetzt vermuten, dass es an Android liegt. Kann das vieleicht irgendwer bestätigen?

Viele Grüße

— geändert am 04.04.2019, 23:48:45 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2014, 00:33:33 via Website

Hallo!

Dieses "Rauschen und Krachen-Problem" habe ich auch, kann aber nicht zuordnen, woher es kommt. Es tritt auch nur sporadisch auf, aber relativ selten, eigentlich nur bei Audio-Aufnahmen, wie z.B. innerhalb von WhatsApp oder diversen Recordern.

Also bist du nicht alleine ;-)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

29.09.2014, 12:51:30 via Website

Ja bei den XDAs haben sich auch einige gemeldet. Probiert folgendes aus:
Anrufen bei ##3424## es öffnet sich ein verstecktes Menü. Dann lasst einen Audio test laufen. Erstes Microphon ist das unten zum Telefonieren, das zweite ist auf der Rückseite zur Rauschunterdrückung. Wenn ihr den Test ohne Probleme absolvieren könnte, ist mit dem Phone alles in Ordnung, und i-eine App, oder ein Systemupdate verursacht die Probleme. Wenn - wie bei mir - auch dort die Porbleme auftretten, müsst ihr euch bei HTC melden und das Gerät einschicken. (Antwort von HTC)
Ich für meinen Teil bin jetzt aus meinem Urlaub zurück, lade gerade das mini 2 auf, um es zurückzusetzten, und dann geht es heute Nachmittag zum Telekom shop :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

02.10.2014, 12:58:17 via Website

Nachtrag:
Gestern gab es eine neues One mini 2 zurück :D bisher läuft alles

Diesmal war das letzte Update schon drauf:
4.4.2
Sense 6.0
Softwarenummer: 2.16.111.3
API: 6.21

Leider hat die Telekom es aber immer noch nicht geschaft den Super Energiesparmodus zu liefern (angry)

Antworten
Empfohlene Artikel