Samsung Galaxy S4 — Zum Odin! Fehler beim Rooten- nix geht mehr, oder?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2014, 09:11:15 via Website

Hach ja,

noch herrscht Frieden, die Dame des Herzens schlummert, nicht ahnend, dass ich ihr S4 wahrscheinlich gebrickt habe- aber vielleicht ist ja mir (und dem Gerät) noch zu helfen:

Was bisher geschah:

  1. nach Anleitung von SamMobile (bzw. Haeretik hier im Forum, vielen Dank!) [versucht] das S4 mit Odin zu rooten
  2. Odin schien alles zu tun, was es tun sollte, meldete am Ende aber ein Failed :-(
  3. Odin neu gestartet, USB-Port gewechselt.

Zustand jetzt:

  1. Das Handy ist immer noch im Download Modus (und hängt per USB am Rechner)
  2. Das Handy wird vom PC (Windows7) nicht mehr erkannt, sondern erscheint nur noch als Unbekanntes Gerät :? (Eine Installation der Samsung USB Gerätetreiber hat leider auch nicht geholfen). So kann ich auch keinen neuen Versuch mit Odin machen- der sieht gar nicht, dass da etwas ist.

Ich weiß leider nicht mehr weiter, allerdings ist es auch das erste Mal, dass ich versuche ein Gerät zu rooten- also vielleicht besteht ja noch Hoffnung?! Dass Windows das S4 nach meinem Versuch aber nicht mehr als solches erkennt, ist sicherlich kein gutes Zeichen...
Ich hoffe, man kann noch etwas retten, solange das S4 noch im Download-Modus ist.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus,
Der Depp

— geändert am 13.09.2014, 09:36:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2014, 09:37:20 via Website

Hier ein paar Details vor dem Flash-Versuch, Danke für's Lesen :-)

  • angezeigte Werte nach *#1234#

    AP: I9505XXUGNG8
    CP: I9505XXUGNG8
    CSC:I9505OXAGNG8

  • Geräteinformationen:

    Modellnummer: GT-I9505
    Android-Version: 4.4.2
    Basisbandversion: I9505XXUGNG8
    Kernel-Version: 3.4.0-2309103 / Jul 23 19:12:00 KST 2014
    Secure boot status: Samsung
    Sicherheitssoftware-Vers.: MDF v1.0 Release 2

  • Odin

    Odin3_v3.09.zip

  • Firmware von SamMobile

    I9505XXUGNG8_I9505OXAGNG8_DBT.zip
    -> I9505XXUGNG8_I9505OXAGNG8_I9505XXUGNG8_HOME.tar.md5

  • Anzeige jetzt auf dem S4

    GROSS:
    Downloading... Do not turn off target !!

    in winziger Schrift (Vertipper nicht ausgeschlossen):
    OPEN MODE
    Product Name: GT-I9505
    Current Binary: Samsung Official
    System Status: Official
    Kxnx Kernel Lock: 0x0
    Kxnx Warranty Void: 0x0
    CSB-CONFIG-LSB: 0x30
    WRITE PROTECTION: Enable
    eMac Burst Mode: enabled

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

13.09.2014, 09:37:44 via App

Guten Morgen,

starte das S4 erst mal neu und schaue ob es noch normal in die Firmware bootet.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

13.09.2014, 09:39:29 via App

Was passiert, wenn du versuchst das S4 ganz normal zu starten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2014, 10:01:31 via Website

HURRA! Der Reboot hat geholfen- vielen Dank an alle Forumsteilnehmer, die schon zu dieser frühen Stunde unterwegs waren und mir dazu geraten haben!

Die Dame des Herzens ist auch wieder froh, uff :-)

— geändert am 13.09.2014, 10:02:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2016, 12:23:00 via Website

Guten Tag zusammen,

ich bin über diesen Thread gestolpert, weil ich exakt dasselbe Problem mit meinem I9195I habe. Nur leider komme ich mit einem einfachen Reboot wieder im Odin Download Modus lande :( any ideas???

Vielen Dank im Vorraus

Antworten