LG G2 — Keine Verbindung zur Kamara möglich

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 983

19.09.2014, 16:17:03 via Website

Ich habe heute auch ein LG G2 bekommen und war natürlich gespannt.
Ich habs ausgepackt, eingeschaltet und ein wenig rumgespielt, bis ich merkte, dass die Kamera nicht geht.
Ich dachte mir, dass das vielleicht ander Firmware liegt und habe deswegen von 4.2.2 auf 4.4.2 geupdatet.
Bei 4.2.2 war es noch so, dass es keine "Keine Verbundung zur Kamera möglich" Meldung gab!
Jetzt wo ich per LG Software Suite das 4.4.2 Update installiert habe, kommt diese Meldung jedes Mal wenn ich die Kamera öffnen will.
Ich habe auch schon die App-Daten gelöscht (Unter 4.2.2 sowie unter 4.4.2) aber es geht trotzdem nicht.
Zurückgesetzt hatte ich es unter 4.2.2 auch, hat aber auch nichts gebracht.

Screenshot:
image

Zum Phone:
Model: LG-D802
Software: D80220c-260-06
Build: KOT49I.D80220c
Radio: M8974A-AAAANAZM-1.0.190084
Android-Version: 4.4.2

Es sollte also ein freies Gerät sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :)

Edit: habe grad mal geschaut und ich habe drei apps auf dem handy (Audioteka, Nawigacja Play & IKO) die alle polnisch zu sein scheinen.
Habe ich jetzt eine polnische Firmware drauf? Und kann das der Grund sein? (thinking)

— geändert am 19.09.2014, 17:02:43

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

19.09.2014, 16:43:26 via App

Hast Du das Gerät gebraucht oder neu gekauft? Hat es root? Möglicherweise hat da jmnd die falsche Version geflasht ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

19.09.2014, 16:44:14 via Website

Gebraucht auf ebay kleinanzeigen, gerootet ist es nicht und ja, das denke ich auch... wäre eine freie version nich d802-eur-xx?

— geändert am 19.09.2014, 16:44:37

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

19.09.2014, 16:56:32 via Website

Build und screenshot zum ersten Post hinzugefügt.

— geändert am 19.09.2014, 17:06:52

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

19.09.2014, 17:05:57 via Website

Bis jetzt hab ich rausgefunden, das auf meinem handy höchstwahrscheinlich eine software des polnischen anbieters "Play Mobile 3G" installiert ist da meine bootanimation nach dem 4.4.2 update in etwa so aussieht:
image

Dieses bild schein ein hintergrund dieses anbieters zu sein und solche wallpaper sind bei mir jetzt ebenfalls standartmäßig im launcher vorhanden.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

19.09.2014, 17:15:52 via App

Also wenn Du Ahnung vom Flashen hast, kriegst Du das ja vlt wieder hin, aber wenn nicht würde ich das Phone dem Verkäufer an den Kopf werfen. Kann ja nicht sein, dass Du rooten und flashen musst, um das Ding ans Laufen zu bekommen ...

— geändert am 19.09.2014, 17:16:12

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

19.09.2014, 17:19:08 via Website

Ahnung hab ich, flashe seit dem Galaxy Ace.
Müsst nur wissen welche KDZ ich nehmen muss und welches flash tool, dann krieg ich das mit dem flashen schon hin.
Nur weiß ich halt nicht genau welche KDZ ich nehme muss und ich will ja auch nichts kaputt machen.

Edit: also cloudy G3 wollte ich ohne hin installieren, aber dafür muss ich erstmal wissen ob die kamera ein hardware oder softwareproblem ist..

— geändert am 19.09.2014, 17:22:41

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

19.09.2014, 17:34:44 via App

Dennis

aber dafür muss ich erstmal wissen ob die kamera ein hardware oder softwareproblem ist..

Wirst Du ohne eine andere Rom zu probieren nicht 100% sagen können.
Hast Du schon andere Apps zB Google Camera getestet?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

19.09.2014, 17:36:50 via Website

Deswegen wollte ich ja eine andere KDZ flashen.. eine die nicht von irgendeinem provider ist, sondern die, die für ein freies, internationales D802 ist. Falls diese dann auf meinem funktioniert? Was bei LG die sache mit den Firmwares angeht, kenn ich mich noch nicht so aus.

Kann ich auf meinem LG G2 D802 eine "open germany" firmware flashen?

Andere Apps hab ich getestes (picsart) da kommt aber nur ein schwarzes bild

Edit: Google Camera sagt auch "Keine verbindung zur kamera möglich"

— geändert am 19.09.2014, 17:39:29

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

19.09.2014, 19:48:19 via Website

Schau dir am besten diesen Link an. Da ist alles erklärt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

19.09.2014, 22:18:20 via App

Moin, ich hatte bei meinem S3 mal ein ähnliches Problem (lief auf CM10.1)

Ich könnte das Problem immer lösen indem ich den Dalvik Cache gelöscht habe... Evtl. Hilft dir das auch...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

19.09.2014, 22:39:25 via Website

Marian W.

Moin, ich hatte bei meinem S3 mal ein ähnliches Problem (lief auf CM10.1)

Ich könnte das Problem immer lösen indem ich den Dalvik Cache gelöscht habe... Evtl. Hilft dir das auch...

Hat sich schon erledigt.. das handy geht nach einem abgebrochenen update jetzt garnicht mehr an

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

19.09.2014, 23:59:24 via Website

Daniel H.

Daniel H.

Schau dir am besten diesen Link http://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292739-lg_g2_firmware_manuell_updaten_flashen.html an. Da ist alles erklärt.

Schau dir den Link trotzdem mal an. Damit bekommst du es wieder zum Laufen.

Hatte ich schon alles durch, war ein hardbrick.. Aber die Jungs ausm xda-lg-g2 IRC haben mir sehr gute Hilfe geleistet :)

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

20.09.2014, 01:03:06 via App

Ach so, na dann :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

20.09.2014, 01:34:54 via Website

Daniel H.

Ach so, na dann :)

Aber die Kamera geht trotzdem nicht :/

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

20.09.2014, 08:25:21 via App

Vielleicht ist ja da ja auch was hardwareseitiges kaputt.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Empfohlene Artikel