Kann keine Apps installieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2014, 19:14:13 via Website

Das Smartphone ist ein Cubot GT88 für meine 11jähirge Tochter. In erster Linie wollte sie es für Apps. Ich konnte WhatsApp und Templerun installieren, dann war schluss. Das Phänomen ist auch bei anderen Smartphones bekannt, liegt also eher an Android usw. als am Smartphone!

Ob nun Google-Play, APKs, Aptoide oder Amazon, nix geht. "App wurde nicht installiert!"
800 MB interner Speicher frei. Ansonsten funktioniert alles, kann auf dem Speicher Musik, Videos, Bilder usw. ablegen. Die Apps werden scheinbar nicht nur nicht installiert, sondern tauchen auch im Download nicht auf.

Das Phänomen ist bekannt, aber es gibt wohl noch keine Patentlösung. Weiss jemand was? Habe schon zig Varianten ausprobiert. Habe auch versucht über WLAN vom PC aus Google-Play-Apps zu installieren. Geht auch nicht. Wer weiss Rat? Danke!

— geändert am 19.09.2014, 19:17:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

19.09.2014, 21:59:38 via App

Hab noch dir von den Problem gehört !
Ich überlege mal und melde mich ggf. nochmal !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

19.09.2014, 22:04:48 via App

Woher kommen denn die APKs? Kommt nen Fehlercode im Playstore?

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

19.09.2014, 22:07:46 via App

Abgesehen davon, das whatsapp laut deren AGB's erst ab 16 ist, liegt das mit ziemlicher Sicherheit nicht an Android, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit an irgendeiner Einstellung im Gerät

Antworten
Empfohlene Artikel