Oppo find 7a - Display und Hitzeprobleme und Handy macht sich selbstständig.

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

24.09.2014, 15:21:29 via App

Hallo, ich habe seit einiger Zeit dieses Handy und bin absolut unzufrieden damit. Ich bin oft mit dem Handy aktiv, da ich es auch fuer Spiele benutze. Das bedeutet bei mir also bis der Akku meckert.
Das Handy im Freien zu benutzen ist eine Katastrophe. Bei leichtem Sonnenschein sieht man kaum mehr etwas auf dem Display ausser Schmierstreifen. Benutzt man es einige Minuten bei Sonnenschein wird es so heiss, dass man sich die Finger verbrennt. Habe den Akku gewechselt um zu sehen ob es an diesem liegt. Ist aber nicht der Fall.
Beim Benutzen von Goggle, Facebook usw. macht sich das Handy selbststaendig. Es oeffnen sich ploetzlich Bilder oder Seiten, die ich gar nicht angeklickt habe.
Die obere Seite am Handy wo Kamera und Lautsprecher sind wird immer heiss. Dann kann alles was im oberen Bereich liegt nicht mehr angeklickt werden. Bedeutet wenn ich es drehe und wagerecht benutze ist alles was nun links ist auch nicht mehr zu benutzen. Kann dann zum Beispiel das "W" oder "E" an der Tastatur nicht mehr anklicken. Drehe ich das Handy um 90° funktioniert das wieder. Dafuer ist nun derselbe Fehler beim "O" und "I" usw.
Im Moment ist das Handy kaum mehr zu benutzen.
Im diesem Moment, wo ich hier schreibe faengt das Handy ploetzlich an Textteile zu markieren, setzt irgendwo irgendwelche Buchstaben ein oder wechselt in die Vorschau. Ich habe schon verschiedene offizielle Roms getestet, ohne Erfolg (aktuell v2.0.3i Beta).
Also sollte das Posting hier seltsam aussehen, es war das Handy, nicht ich.
Wer kennt das Problem oder weiss mir Rat?

— geändert am 24.09.2014, 15:54:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.135

24.09.2014, 15:24:49 via Website

Hallo Moni Ess,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

24.09.2014, 16:13:52 via App

Hast du noch Gewährleistung oder die Garantie? Dann wäre einschicken wohl die beste Wahl 😉

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.09.2014, 16:29:33 via App

Ja, ich habe noch Garantie. Gibt es Erfahrungswerte wie lange ich dann ohne Handy sein werde? "schnueff"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

24.09.2014, 17:16:36 via App

Das können schonmal Wochen sein, sorry ... ich lebe mit nem Fehler, weil ich keine Lust auf die handylose Zeit habe.

— geändert am 24.09.2014, 17:17:28

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.09.2014, 19:45:04 via App

Kann ich gut verstehen. Aber mit diesen vielen Fehlern ist es fast nicht mehr zu benutzen. :(
Woher hast du die Information mit "Wochen"?

— geändert am 24.09.2014, 19:49:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.09.2014, 20:08:52 via Website

Hast du es denn schon mal mittels Werksreset ganz zurückgesetzt?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

25.09.2014, 08:59:29 via App

Moni Ess

Woher hast du die Information mit "Wochen"?

Erfahrung

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.09.2014, 15:06:56 via App

Ok, ich werde mir wohl Gedanken über ein Ersatzhandy machen müssen. :(

Antworten
Empfohlene Artikel