Sony Xperia Z2 — Zeichen oben bei Uhr

  • Antworten:4
Corinna Prag
  • Forum-Beiträge: 4

24.09.2014, 17:34:11 via Website

Hallo,
habe seit heute ein Zeichen bei mir oben in der leiste das aussieht wie ein N.Habe schon in der Bedienungsanleitung geschaut aber nichts gefunden.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

24.09.2014, 17:37:52 via Website

ist nicht bei jeder xperia firmware sichtbar das symbol. es handelt sich hierbei um ein infosymbol was dir mitteilen soll, das NFC aktiv ist. wenn du nfc nicht nutzt, kannste es komplett deaktivieren, spart auch etwas akku, ansonsten einfach in den personalisierungen das symbol abschalten

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

24.09.2014, 17:38:29 via App

Corinna Prag

Hallo,
habe seit heute ein Zeichen bei mir oben in der leiste das aussieht wie ein N.Habe schon in der Bedienungsanleitung geschaut aber nichts gefunden.

Vielleicht NFC?
Schalte es mal aus und schau was passiert.

[EDIT]: Da war mal wieder einer schneller als ich :)

— geändert am 24.09.2014, 17:39:33

Antworten
Corinna Prag
  • Forum-Beiträge: 4

24.09.2014, 17:42:43 via Website

und wo schalte ich dieses NFC aus?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.09.2014, 19:24:08 via Website

Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mehr... -> NFC

if all else fails, read the instructions.

Antworten