Samsung Galaxy Gear V700 (1. Generation) - Lädt nicht, schaltet sich nicht ein - Trick?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

08.10.2014, 19:20:47 via Website

Hallo,
habe heute meine bestellte Samsung Galaxy Gear bekommen. Nach dem auspacken, wollte ich das Gerät zunächst laden.
Beim Anschließen an das Ladergerät flackerte auf dem Display kurz eine Ladeanzeige auf, verschwand jedoch direkt wieder.

Seit dem habe ich bereits seit 2 Stunden vergeblich versucht die Uhr zu laden. Mit dem Originalladegerät, dem Ladegerät von meine Galaxy S5 sowie per USB am PC.

Die Uhr scheint nicht zu laden und lässt sich auch nicht einschalten. Ist sie defekt? Oder gibt's da einen Trick?
Wäre doof sie wieder zurückschicken und wieder eine Woche und länger auf das Gerät warten zu müssen.

Für Tipps wäre ich Dankbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.10.2014, 19:22:25 via Website

Habe gelesen, dass jemand die Uhr mittels blockieren des Einschalters bei gleichzeitigem Laden am PC zum laufen gebracht hat. Leider hat das bei mir nicht funktioniert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.11.2014, 16:17:25 via App

Hatte das gleiche Problem,
habe mir von der Arbeit ein Labornetzteil mitgebracht.
hab die Uhr dann bestimmt 2 bis 3 Stunden mit 5,7 Volt geladen......und siehe da.....hat funktioniert.
Lädt jetzt auch wieder mit dem normalen Netzteil.
Habe quasi den Akku wieder aus der Tiefenentladung geholt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2014, 17:19:26 via Website

Hallo,
habe das gleiche Problem, würde gerne wissen welcher Pin der Plus und welcher der Minus ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2014, 11:07:49 via Website

Hallo,
Also bei mir hat es geholfen die Gear über USB an den Computer anzuschließen dadurch wurde der Akku "Reaktiviert" und danach kann man die Uhr wieder über das normale kabel laden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2015, 13:11:23 via Website

Habe das gleiche Problem!
Ist nun schon die 2. Uhr die ich bekomme und die auf nichts reagiert,
weder durch laden mit Original-Netzteil noch mit anderen Samsung
Ladegeräten oder über USB. Die Uhren scheinen alle tiefen entladen
und reagieren überhaupt nicht mehr....
Leider hat nicht jeder ein Labornetzteil....

Antworten