Google Nexus 6 — Der große Nexus 6 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:106
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

15.10.2014, 19:08:57 via App

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das Google Nexus 6.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer N6 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 04.10.2015, 10:01:48

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

19.12.2014, 11:33:09 via App

Hallo zusammen
Ich würde gerne den Flugmodus über einen "Schalter" ein- und ausschalten können. Beim Sony konnte ich diese Funktion inkl. Print-Screen, Vibration über den Ein-Ausschaltknopf steuern. Wie läuft das beim Nexus?
Gruss
Danny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

01.01.2015, 16:07:51 via App

oben die benachrichtigunsleiste 2X runterziehen da ist ein schalter für

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.01.2015, 22:16:39 via Website

Hi,

gibt es in Lollipop ne Option das man einen Neustart direkt anwählen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

07.01.2015, 00:09:48 via App

Tee

Hi,

gibt es in Lollipop ne Option das man einen Neustart direkt anwählen kann?

Nein gibt es leider nicht.
Ohnehin finde ich nur Ausschalten im Power Menü schlechter. Bei KitKat gab es wenigstens noch flugmodus und ton ...

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Tee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

17.02.2015, 21:54:42 via App

Hi habe mir heute ein Nexus 6 geholt, aber sagt mal Jungs ich habe kein Galerie APP ist das normal ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

17.02.2015, 22:34:02 via App

Ja :)
...ist durch "Fotos" ersetzt worden, wobei ich aber QuicPic bevorzuge...

— geändert am 17.02.2015, 22:34:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

20.02.2015, 09:23:21 via App

ingo fränz

Hi habe mir heute ein Nexus 6 geholt, aber sagt mal Jungs ich habe kein Galerie APP ist das normal ?

ich hab auch keine gefunden...musste mir eine installieren -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

21.02.2015, 21:00:36 via App

Hi bei mir geht das lollipop Spiel nicht . Wenn ich paar mal drauf tip vergrößert sich das Bild und es kommt ein oranger Rahmen . Hat jemand das selbe Problem ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

22.02.2015, 08:14:01 via App

ingo fränz

Hi bei mir geht das lollipop Spiel nicht . Wenn ich paar mal drauf tip vergrößert sich das Bild und es kommt ein oranger Rahmen . Hat jemand das selbe Problem ?
Habe es selbst gefunden, danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

17.03.2015, 19:47:55 via App

Hallo hat schon jemand 5.1 über OTA angeboten bekommen ? Bei mir kommt nichts rein !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

17.03.2015, 20:04:11 via App

ingo fränz

Hallo hat schon jemand 5.1 über OTA angeboten bekommen ? Bei mir kommt nichts rein !

Das kann bis zu 2 Wochen dauern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

17.03.2015, 20:35:07 via App

was ist das für ein misst ,alle sagen update 5.1 für Nexus 6 ist da und schön und prima, aber hat es offiziell bekommen :( . Ist ja fast wie bei Samsung !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.03.2015, 20:42:11 via App

gehts noch ingo?
wenn du nicht warten kannst bist du es ota bekommst dann kannst du es von hier herunterladen und installieren
https://developers.google.com/android/nexus/images

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2015, 23:43:21 via App

Eben flatterte bei mir das OTA rein, habs dann sofort runtergeladen. Als der download fertig war hab ich auf neu starten und installieren geklickt, doch dann bekam ich bei der Installation einen Fehler angezeigt. Und jetzt bin ich folglich immer noch auf 5.0.1 aber bekomme angezeigt dass mein System auf dem neusten Stand wäre. Jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

19.03.2015, 06:49:56 via App

Ich meine mal gelesen zu haben das das update irgendwo auf dem Handy gespeichert ist einfach suchen und neu installieren . ich glaube er zeigt es auch noch mal an .
Ich bekomme noch nichts ,sag mal weißt du nach was die bei Nexus gehen und gibt es ein Brandy oder so was ? Ist mein erstes Nexus komme AIS dem Samsung Lager :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2015, 09:48:22 via App

Keine Ahnung wonach die gehen, aber keine Angst du bekommst dein Update in absehbarer Zeit. Müsstest doch im Warten auf Updates gut trainiert sein wenn du von Samsung kommst :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

21.03.2015, 11:04:37 via App

Hallo ich habe mein Nexus 6 wie ja Internet gekauft . Meine Tage ist wo dran kann man sehen für welches Land und für welches Netz das nexus bestimmt ist ? Gebt es da ein code ,oder wo finde ich das ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

22.03.2015, 10:09:42 via App

Ich muss sagen ihr seid nicht sehr gesprächig hier bei Nexus :) ! Sind denn da noch mehr die 5.1 noch nicht über OTA erhalten haben ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

22.03.2015, 11:15:51 via Website

ingo fränz

Ich muss sagen ihr seid nicht sehr gesprächig hier bei Nexus :) ! Sind denn da noch mehr die 5.1 noch nicht über OTA erhalten haben ?

Ich noch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

22.03.2015, 11:52:07 via App

skyblue-rose86

ingo fränz

Ich muss sagen ihr seid nicht sehr gesprächig hier bei Nexus :) ! Sind denn da noch mehr die 5.1 noch nicht über OTA erhalten haben ?

Ich noch nicht.

Hallo zusammen habe gelesen das nach einen werksreset automatisch 5.1 angezeigt wird , also habe ich es Probiert und es hat geklappt. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

25.03.2015, 17:09:26 via Website

ingo fränz

skyblue-rose86

ingo fränz

Ich muss sagen ihr seid nicht sehr gesprächig hier bei Nexus :) ! Sind denn da noch mehr die 5.1 noch nicht über OTA erhalten haben ?

Ich noch nicht.

Hallo zusammen habe gelesen das nach einen werksreset automatisch 5.1 angezeigt wird , also habe ich es Probiert und es hat geklappt. :)

Ich habe das Update heute bekommen.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

25.03.2015, 17:12:15 via Website

Hallo zusammen! :)

Seid doch bitte so lieb und zitiert nicht, wenn ihr auf ein Posting direkt über eurem antwortet, dass ist dann egal ob in der App oder im Browser mühsam zu lesen. Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

28.03.2015, 18:14:29 via Website

Dir Akkulaufzeit ist wirklich beschissen mit 5.1. Novh schlechter wie unter 5.0.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

28.03.2015, 18:19:14 via Website

Moritz Sporer

Dir Akkulaufzeit ist wirklich beschissen

Nexus Style ;)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

28.03.2015, 18:20:23 via App

Moritz Sporer

Dir Akkulaufzeit ist wirklich beschissen mit 5.1. Novh schlechter wie unter 5.0.1

Kann ich nicht nachvollziehen - mein 6er hält mit 5.1 gute 20% länger

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

28.03.2015, 18:23:00 via App

Ich kann nur im Vergleich von Custom Rom's sprechen, also Dirty Unicorns und da hält der Akku unter 5.1 auch länger, als bei jeder 5.0.x Version. Schon mal ein Full Wipe gemacht, ist bei einem Versionssprung immer gut. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

30.03.2015, 20:13:37 via Website

Klar nen Full Wipe gemacht. V.a. der Standby-Verbrauch ist deutlich höher. Mehr wie 3,5h Sot sind nicht mehr drin..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

05.04.2015, 20:24:27 via App

Hallo Leute weiß jemand wie das mit der Bildschirm - Übertragung geht? Bei mir funktioniert das nicht 😨

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

05.04.2015, 21:24:17 via App

man braucht einen Google chromecast stick, hast du diesen?

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

06.04.2015, 10:13:19 via App

Nein habe ich nicht ! Aber danke danke weiß ich genug. Sag mal Wi-fi direct geht bei mir auch nicht 😥 weiß du da auch Rat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

06.04.2015, 10:49:21 via App

Also mit wifi direct habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt..
aber um deinen Bildschirm zu spiegeln brauchst du einen chromecast stick.. die modernen Samsung tvs haben swl (Samsung wireless link, glaube ich) mit nicht-samsung-roms kannst du dieses mit apps wie "allcast" oä ansteuern, falls du nur Videos über tragen willst.

falls du keinen Samsung TV hast musst du dir wohl oder übel einen chromecast stick holen (meiner Meinung nach lohnt es sich aber, wenn man es öfters benutzt)

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

15.04.2015, 19:47:40 via App

Ich habe das Problem, dass das Mikrofon, außerhalb von Telefonaten (z.B. WhatsApp Sprachnachricht) sehr leise ist..
habt ihr ähnliche Probleme?

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

22.04.2015, 20:50:09 via Website

Ja, bei Viber-Anrufen sagt man mir immer, dass man mich nicht hört, obwohl es dort einen Lautsprecher gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 604

01.06.2015, 23:13:09 via App

Habe heute gegen 18:30 Uhr das OTA-Update auf Android 5.1.1 erhalten.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Liebe Grüße
Lars


Samsung Galaxy S9 (SM-G960F) | onyx-black | 64 GB + 128 GB microSDXC | Vodafone RED M - 11 GB LTE | Android 9.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

07.07.2015, 12:50:48 via Website

Hab mir jetzt neu ein Nexus 6 zugelegt, dort wurde mir auch direkt bei inbetriebnahme angezeigt, dass das Update auf 5.1 verfügbar ist. Als ich dann später das Update machen wollte fing es mit dem Download an, soweit so gut, dann bin ich auf neustarten und installieren gegangen und auf einmal ist nix mehr passiert.. Jetzt bin ich immer noch auf 5.0.1 und mir wird kein Update mehr angezeigt.

Kann mir jemand weiter helfen?

MfG

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 318

07.07.2015, 23:14:10 via App

Habe ein Werksreset gemacht aber immer noch kein Update.

Viele Grüße Deniz

Google Pixel 3 Android 10
Der Gerät schläft nie😛

Antworten
  • Forum-Beiträge: 604

08.07.2015, 09:30:38 via Website

Wenn du kein OTA-Update angezeigt bekommst und sowieso noch nix auf dem Handy ist, kannst du auch einfach ein Factory Image flashen.

Nexus Factory Images: Google Nexus 6 (shamu)

Ich habe derzeit die Build LMY47Z neu geflasht (vorher per OTA bekommen) auf meinem Nexus 6 und sie funktioniert, obwohl dort steht "for Sprint, USC only".

Liebe Grüße
Lars


Samsung Galaxy S9 (SM-G960F) | onyx-black | 64 GB + 128 GB microSDXC | Vodafone RED M - 11 GB LTE | Android 9.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

08.07.2015, 11:34:02 via App

Bei mir hat der werksreset geholfen. 2 mal sogar bei 5.0.1 und bei 5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

08.07.2015, 14:38:00 via Website

Danke für eure Reaktionen, auf erfreuliche Weise kam das Update auf 5.1 und dann auf 5.1.1 dann doch noch gestern - ohne das ich einen Reset machen musste. Wer weis woran es lag, aber jetzt bin ich auf dem aktuellem Stand :)

MfG

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 318

08.07.2015, 19:27:55 via App

Habe jetzt auch 5.1.1. Plötzlich kam das Update.

Viele Grüße Deniz

Google Pixel 3 Android 10
Der Gerät schläft nie😛

Antworten
  • Forum-Beiträge: 318

10.07.2015, 19:20:51 via App

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Mein Vater hat heute ein Neues Nexus 6 gekauft. Er hat das Handy eingerichtet und Apps installiert und auch dann das Android 5.1 Update heruntergeladen. Dann hat das installiert. Dann als das Update installiert war werden ja die Apps optimiert. Bei der letzten APP steht dann irgendwas mit "APP WURDE GESCHLOSSEN" und das Handy startet neu. Und das passiert die ganze Zeit. Und ich weiß nicht wie ich in das Recovery Modus komme um das Handy Werkszustand zurück zusetzen. Bitte eine schnelle Lösung.

Viele Grüße Deniz

Google Pixel 3 Android 10
Der Gerät schläft nie😛

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

15.07.2015, 06:35:21 via App

Deniz Aktosun

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Mein Vater hat heute ein Neues Nexus 6 gekauft. Er hat das Handy eingerichtet und Apps installiert und auch dann das Android 5.1 Update heruntergeladen. Dann hat das installiert. Dann als das Update installiert war werden ja die Apps optimiert. Bei der letzten APP steht dann irgendwas mit "APP WURDE GESCHLOSSEN" und das Handy startet neu. Und das passiert die ganze Zeit. Und ich weiß nicht wie ich in das Recovery Modus komme um das Handy Werkszustand zurück zusetzen. Bitte eine schnelle Lösung.

Das hatte ich bei meinem neuen N6 auch. Reset hat nichts genützt. Es geht jetzt zur Reparatur.

— geändert am 15.07.2015, 06:35:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.10.2015, 17:21:54 via Website

Ich habe alles versucht was ich kann, Faktory Reset hat nicht funktioniert. Bei mir wird das 5.1.1 angezeigt aber die Installation bricht nach 30 Sekunden ab.
Kann es sein das ich Android M dann erst bekomme wenn ich 5.1.1 drauf habe... Dann wird das bei meinem Nexus nichts.

Antworten