play store geht nicht mehr

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 54

24.10.2014, 22:08:57 via App

hallo

seid einer Woche habe ich cm 11 und gapps modular

bis heute war alles okay aber heute ging der play store nicht mehr nur noch die Meldung :" Verbindung prüfen und wiederholen" kommt
sogar die gapps habe ich neu installiert und es hat nicht genutzt

was nun?
und play store kann man ja nicht updaten :'(

bitte helft mir
euer verzweifelter Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

24.10.2014, 22:11:01 via App

lade dir mal die aktuelle Playstore Version aus dem Netz und versuche ein Update

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 244

24.10.2014, 22:28:13 via App

hatte ich auch das Problem ...musste full wipen und gapps neu installieren...die dalvik cache wipen dann ging es wieder
vll reicht es auch die gapps neu zu flashen...

— geändert am 24.10.2014, 22:28:49

Never Settle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

24.10.2014, 22:31:10 via App

ich habe nur die gapps neu installiert das hat aber leider noch nicht geholfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 244

24.10.2014, 22:35:06 via App

dann hilft wohl nur full wipen...schon mal versucht alte nightly von cm11 drüber zu flashen??wäre noch ne Möglichkeit...

— geändert am 24.10.2014, 22:36:16

Never Settle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

24.10.2014, 22:44:47 via App

Christoph N.

dann hilft wohl nur full wipen...schon mal versucht alte nightly von cm11 drüber zu flashen??wäre noch ne Möglichkeit...

Es sei denn, er nutzt ein inkompatibles theme.. ^^

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

24.10.2014, 23:03:25 via App

ne Thema habe ich das holo Standarte und ich habe die
Caches geleert und die delvik aber geht immer noch nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 244

24.10.2014, 23:07:40 via App

©h®is

Christoph N.

dann hilft wohl nur full wipen...schon mal versucht alte nightly von cm11 drüber zu flashen??wäre noch ne Möglichkeit...

Es sei denn, er nutzt ein inkompatibles theme.. ^^

:D

Never Settle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 244

24.10.2014, 23:08:08 via App

Jan Teske

ne Thema habe ich das holo Standarte und ich habe die
Caches geleert und die delvik aber geht immer noch nicht

schon mal ältere nightly probiert??

Never Settle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 244

24.10.2014, 23:32:50 via App

Mh also ich kann nur aus Erfahrung sprechen und das hat mich scho öfter gerettet vor allem bei nighltys... also die vom 22.10 ging bei mir zB gar nicht da bekam ich Bootloop.. einfach die alte downloaden und darüber flashen...dalvik usw wipen hast auch kein Datenverlust ...Versuch ist es wert

Never Settle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

25.10.2014, 09:32:47 via App

das würde ich halt gerne solange im Urlaub vermeiden :'( gibt es da kein special easy geheim trick?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

25.10.2014, 10:27:24 via App

Ich vermute stark, dass sich der playstore aktualisiert hat (wie bei mir), und nun irgendwas querschiesst

Was das bei dir ist, weiß ich leider auch nicht :(

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 244

25.10.2014, 13:02:42 via App

Jan Teske

das würde ich halt gerne solange im Urlaub vermeiden :'( gibt es da kein special easy geheim trick?

das dauert nicht mal zehn Minuten?

Never Settle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

25.10.2014, 15:24:42 via App

Zeit ist kein Ding habe nur kein PC zur Hilfe falls was schief läuft

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

25.10.2014, 15:25:43 via App

gibt es ein Trick wie ich ihn auf die "Werk Version" zurück setzten kann oder eine APP dafür?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 244

26.10.2014, 23:43:50 via App

Mh wüsste jetzt auch nicht...sorry :( hast das andere schon mal.probiert ?

Never Settle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

10.01.2015, 20:35:45 via Website

Bei mir geht es seit einigen Tagen nicht mehr mit der Fehlermeldung "Verbindung prüfen". Jedoch nur im WLan. Im Vodafone Netz per mobile Masten kann ich den Playstore ansurfen.
Bei zwei Geräten trat es auf: 1. Samsung Galaxy Note 1 und beim Samsung Mega.

Lösungsversuche brachten bisher nichts. Auf Werkseinstellung zurück setzen habe ich noch nicht probiert. W Lan auch noch nicht umgestellt.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Lg Caro

Lg C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.080

10.01.2015, 21:32:00 via App

Bei W-lan Problemen mit dem Playstore einfach mal den Router ein paar Minuten vom Stromnetz trennen.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten