HTC One — ONE M7, Benachrichtigungston wiederholt sich immer wieder

  • Antworten:7
  • Bentwortet
HTC User
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2014, 22:44:54 via Website

Hallo allerseits,

seit kurzem habe ich ein ONE M7, bin bisher sehr zufrieden, nur eines nervt:

Wenn man eine Nachricht bekommt, dann gibts ganz normal den Benachrichtigungston. Schaut man nicht gleich die Nachricht (entsperren des Bildschirms) ...dann wiederholt sich der Benachrichtigungston immer wieder in regelmäßigen Abständen von ca. 30 Sekunden. Das mag ja für manchen ein sinnvolles Feature sein, blos ich möchte nur eine Benachrichtigung.

Könnt Ihr mir weiterhelfen wo man das in den Einstellungen ändert ?
Ich hab schon alles mögliche versucht, dann war's teilweise so, dass Kalendereinträge ohne Benachrichtigung waren, und das ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

Vielen Dank im voraus !

Franz Münchinger

Antworten
HTC User
  • Forum-Beiträge: 7

23.11.2014, 17:15:12 via Website

Kaum zu glauben, dass es hierzu keine Antworten gibt. Ich wäre Euch sehr verbunden wenn Ihr eine Lösung für das Problem hättet.

Vielen Dank !!

Franz Münchinger

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.11.2014, 18:37:24 via Website

Gibt es bei Dir in den Einstellungen - Gerät - Eingabehilfe - Benachrichtigungserinnerung?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.11.2014, 18:46:10 via Website

cite HTC User
dass Kalendereinträge ohne Benachrichtigung waren,

Ich rede jetzt vom Google Kalender:
Hier könnte es sein, dass du im Kalender keine Benachrichtigung gesetzt hast
Kalender-- Einstellungen -- Termine -- Benachrichtigung hinzufügen
Oder bei Erstellen eines Termines -- Benachrichtigung hinzufügen

— geändert am 23.11.2014, 18:47:32

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
HTC User
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2014, 23:44:00 via Website

Dani

Gibt es bei Dir in den Einstellungen - Gerät - Eingabehilfe - Benachrichtigungserinnerung?

@Dani, genau das war des Rätels Lösung ! Bin inzwischen selbst darauf gekommen. Dennoch vielen Dank !

Antworten
Maria Götz
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2017, 18:28:23 via Website

Ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem, unabhängig, ob WhatsApp-, SMS-Nachricht, wie auch beim Eingang neuer Nachrichten. Der Benachrichtigungston wiederholt sich ständig in Abständen von etwa 30 Sekunden.

Leider ließ sich das wiederholte Signal auch über die Einstellungen nicht abstellen.

Wenn sich nichts anderes machen lässt, werde ich das Gerät nach einer Datensicherung auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Daten neu installieren.
Das scheint bisher die einzige Abhilfe.

Viel Glück.

Antworten
Maria Götz
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2017, 20:02:26 via Website

Ich habe den Weg.
Wahrscheinlich scheint bei Dir der Button "Benachrichtigungserinnerung" (on) angeschaltet zu sein, welchen Du abschalten kannst, um den den ständig wiederholenden Benachrichtigungston endlich los zu werden.

Dazu gehe bitte auf das Menü "Einstellungen". Von diesen aus, scrollst Du weiter zum Feld "Eingabehilfen." Dort angelangt, scrollst Du noch einmal zum Feld "Benachrichtigungserinnerung" und schaltest dieses aus.

Dann solltest Du vom stets wiederholenden Benachrichtigungston befreit sein-, welcher dann künftig wie bisher, nach jedem Nachrichtenempfang nur noch einmal erscheint.

Gutes Gelingen und alles Gute.

Antworten
Maria Götz
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2017, 01:27:58 via Website

Derart habe ich mein Problem im Nachhinein auch gelöst.

Antworten