Versucht Cyanogenmod 11 zu installieren mit TWRP, ernstes Problem mit Huawei Y300

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

02.11.2014, 14:06:39 via Website

Hallo.

Ich habe heute versucht CM11 zu flashen. Einen Wipe hab ich auch gemacht. Dummerweise habe ich vergessen ein Backup vom alten System zu machen. Als ich dann versucht hab CM zu flashen, sagt er plötzlich "failed"!! Jetzt denkt man sich: "Ja, der kann doch einfach ne andere ROM auf die SD drauftun und die flashen!" Das blödeste ist: Mein USB kabel funktioniert nicht!! Jetzt kann ich mein Huawei Y300 weder starten noch an irgendeinen PC anschließen! Mein PC wird von meinem Telefon nur als Ladegerät erkannt... Jetzt liegt hier vor mir ein gebricktes Y300 ohne irgendein Backup... Nun die frage:
Ich habe die Rom mit Airdroid auf mein handy getan, da wie gesagt das USBkabel nicht geht. Ich habe versucht die Rom aus dem Airdroid ordner heraus zu flashen... Die version von cm die ich flashen wollte hatte ich schonmal drauf... Wie kann ich in
TWRP dateien herumverschieben?! Ich habe gehört, dass man die rom aus dem Stammverzeichnis der SD flashen soll...
Bitte dringend um Hilfe!!

MfG Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

02.11.2014, 14:26:34 via App

ich denke mal nicht das du so zum Ziel kommen wirst ohne eine Verbindung zum Rechner. Musst also bis Montag warten und dir ein neues kabel holen oder ein guten Kollegen fragen ob er dir eins leihen kann. Sonst kannst du noch versuchen das kabel selbst zu reparieren :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.11.2014, 14:33:22 via Website

Ok. Übrigens, ich hab das selbe usbkabel mit meinem alten Telefon ausprobiert, geht auch nicht. Dann liegts wohl am kabel.. :(

EDIT: Habe ein USB Kabel gefunden das funktioniert!!!! Die ROM wollte ich flashen sagt immer noch failed , dann such ich mir eben ne andere ROM zum flashen :D

EDIT 2: SUUUUPER!!! Musste erst TWRP aktualisieren damit die Rom funzt. dann musste ich nur noch die gapps drauf tun, jetzt geht alles :)

— geändert am 02.11.2014, 15:55:30

Antworten