Gerootetes S4 installiert Firmware update NICHT

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2014, 10:08:18 via Website

Hallo Zusammen,
das ist mein erster Beitrag in dem Forum.
Ich habe gestern mein Galaxy S4 (GT-I9505G) gerootet und mir nach folgender Anleitung original Android draufgezogen, allerdings die 4.3 Version

technobuffalo.com/videos/how-to-turn-a-galaxy-s4-into-a-google-edition-phone/

So. Jetzt habe ich das auch alles geschafft. Jetzt gibt es wie ich sehe aber schon das Update für Android 4.4 (und bald sogar auch Android 5!) und das möchte ich alles nicht verpassen.

Mein Handy hat mir jetzt das Update für 4.4 heruntergeladen und ich kann auf einen "installieren" Button drücken. Dafür startet mein Handy automatisch neu.

Bei diesem Neustart fährt mein Handy aber automatisch in das "Team Win Recovery Project", das ich bei dem rooten installiert habe (NUR, wenn ich Android updaten möchte). Ich weiß nun nicht ob ich das update auch von dort aus installieren kann oder nicht. Wwenn ich mein Handy dann wieder ausschalte oder reboote und es auf mein Android hochfährt, ist das Update nicht installiert.

Ich würde es am liebsten so haben, dass ich auf Installieren drücke, es rebootet und dann das update installiert und nicht in die "Team Win" Sackgasse fährt.

Hier nochmal eine Videobeschreibung youtu.be/5QelxH2zvRI

Ich bedanke ich schon im voraus für hilfreiche Beiträge!

— geändert am 03.11.2014, 10:58:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

05.11.2014, 18:36:01 via App

Du weißt wie man in das recovery bootet ?
- Gut, dann mach folgendes:
Downlode die rom mit deinem S4 von hier !

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2544474

Dann Boot in die Recovery
Dort installiert du die ZIP die sich in aller Regel im download Ordner befindet
Dann wipe cache und davlik
Dann reboot


Diese links werden aktuell gehalten und dort bekommst du auch das 5.0 update

— geändert am 05.11.2014, 18:36:25

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten