Sony Xperia Z3 — Xperia Z3 Wlanverbindung Problem

  • Antworten:13
Jannik B.
  • Forum-Beiträge: 37

03.11.2014, 12:53:32 via App

Hi habe das Problem das bei meinem Xperia Z3 immer wieder die Wlanverbindung abbricht obwohl ein gutes Signal da ist und ich nur paar Meter vom Router entfernt bin.Andere Geräte haben keine Probleme. Hat hier jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Antworten
Wolfi69
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2014, 23:39:49 via App

Leider keine Lösung, ich habe aber ein ähnliches Problem. Die Wlan-Verbindung steht, die Signalstärke ist sehr gut, dennoch lassen sich keine Daten abrufen. Dieses Problem tritt in regelmäßiger, entnervender Häufigkeit auf. Manchmal muss ich die Verbindung trennen und neu aufbauen, manchmal ist nach 30 - 60 Sekunden wieder eine Internetverbindung vorhanden.

Es nervt einfach nur noch, weil dieses Problem alle paar Minuten auftritt. Andere Geräte haben dieses Problem nicht, mein Netzwerk ist recht stabil, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen durchprobiert, nichts hat bisher geholfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.11.2014, 07:16:47 via App

Habt ihr auch versucht, dem Z3 eine feste IP Adresse zuzuweisen?

Antworten
Jannik B.
  • Forum-Beiträge: 37

27.11.2014, 23:14:00 via App

Hi, nein habe ich noch nicht probiert. Wo finde ich die Einstellungen?

Antworten
Wolfi69
  • Forum-Beiträge: 6

28.11.2014, 00:19:30 via App

Ja, habe ich gemacht und im Router der Mac-Adresse des Z3 eine feste IP gegeben. Das hat leider auch nichts gebracht, außer, dass das Trennen und neu Verbinden mit dem wlan gefühlt ein wenig schneller von statten geht.

Antworten
Patrick Kling
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2014, 10:12:36 via Website

Habt ihr schon eine lösung gefunden oder was habt ihr getan? Habe das selbe problem..

Antworten
Jannik B.
  • Forum-Beiträge: 37

25.12.2014, 10:58:03 via App

Hallo Patrick seit dem neuen Update ist das Problem bei mir verschwunden.

Antworten
Wolfi69
  • Forum-Beiträge: 6

24.01.2015, 22:44:32 via App

Also ich habe noch keine Lösung gefunden und es liegt definitiv nicht am Netzwerk. Andere Geräte verbinden sich alle stabil mit dem Netz, nur das Z3 hat Probleme.

Das Update ist auch eingespielt, gibt aber keine Besserung dadurch.

— geändert am 24.01.2015, 22:46:59

Antworten
This Is Me
  • Forum-Beiträge: 6

05.02.2015, 11:14:55 via Website

Bei mir ist das auch so:
Zuhause habe ich in der FritzBox eine feste IP-Adresse zugewiesen, und trotzdem habe ich oft massiv Probleme. Das betrifft dann auch die komplette Internetverbindung, also nicht nur den Browser sondern auch EMail etc. Irgendwann mal klappt es plötzlich wieder, ohne dass etwas verändert worden wäre, und genauso ist es irgendwann wieder weg.
Schalte ich WLAN aus und gehe über UMTS/LTE funktioniert alles.
Es liegt auch definitiv nicht am WLAN zuhause, denn auch in anderen WLANs habe ich dasselbe Problem.
Ich habe derzeit die Version 23.0.1.A.5.77. Gibt es denn schon eine neue? Ich bekomme angezeigt, dass mein Gerät aktuell wäre...
Ich hoffe mal auf Lollipop, das soll ja im Februar ausgerollt werden für das Z3!

Antworten
DarkRulez
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2015, 16:01:24 via Website

Hey Leute, habt ihr schon Lösungen gefunden?
Habe da so ein ähnliches Problem... Dieses Problem tritt seid ca. 3 Wochen auf, habe das Handy aber schon ca. 2 Monate. Z3 ist auf aktueller Firmware.
Und zwar stürzt anddauernd meine Fritzbox ab, wenn ich mit meinem Z3 das WLan nutze, zb Facebook, Youtube, etc...
An der FritzBox kanns nicht liegen, da das Problem bei Laptop/TV/Konsole nicht auftritt. Manchmal kann ich das WLan nutzen, aber gefühlt viel langsamer und manchmal stürzt alle paar Minuten die FritzBox ab und startet komplett neu... was ziemlich nervig ist :/
Finde nirgendwo im Netz Lösungen dazu, kann mir wer helfen?

Antworten
Axel Plümer
  • Forum-Beiträge: 37

08.09.2015, 22:24:12 via App

Ich habe leider das selbe Problem. Bin kurz davor mein Handy einzuschicken...

Antworten
DarkRulez
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2015, 22:26:16 via Website

Hab das Problem gelöst.
Bei mir lag es an der Fritzbox..
Einfach mit Kassenbeleg zu Media Markt (fritzbox hat 5 Jahre Garantie) und hab direkt eine neue erhalten.
Nun funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Antworten
Martin Franzen
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2016, 22:11:16 via Website

Hatte das Problem auch. Stamina-Modus ausgeschaltet seit dem keine Probleme mehr.

Antworten
Gerd Kindermann
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2017, 14:55:49 via Website

Hi, das Problem ist wohl schon älter, aber dennoch ein evtl. Lösungsansatz: Ich hab durch übertragen von Daten, Programmen Videos und Fotos auf die SD Karte Speicher freigegeben - und schon gehts !!

Antworten