Sony Xperia Z1 Compact — Rufnummer aus Termin im Kalender anwählen

  • Antworten:0
Max Wagner
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2014, 10:29:10 via Website

Hallo Liebe User, bei meinen neuen Xperia Z1 Compact habe ich folgendes Problem:

Wenn ich im Kalender einen Termin eintragen und dieser enthält eine Rufnummer, dann kann ich diese nur durch antippen anrufen wenn diese mit der Ländervorwahl (+49) hinterlegt wurde.

Bei meinem alten LG und Samsung Galaxy S3 war das Format der Telefonnummer nicht relevant und wurde immer erkannt.

Beispiel:
0170 44444445 geht beim Xperia nicht
+49 170 44444445 nur dieses Format funktioniert

ich weis es ist ein kleineres Problem aber im Alltag als Arbeitshandy ist es immer ärgerlich wenn ein Kollege die Nummer falsch eingetragen hat und ich muss dann vorort diese neu formatieren.

Lösbar oder soll ich mich damit abfinden?

Vielen Dank im Vorraus :)
Max

Antworten