Mein iPhone 6 soll ersetzt werden

  • Antworten:58
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2014, 12:03:12 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich bin schon seit dem iPhone 3GS bei Apple. Aktuell das iPhone 6 mit 64 GB. Nun ist es aber so, dass mich das iPhone 6 doch recht stark enttäuscht hat. Außer der Displaygröße und dem runden Design hat sich nicht viel getan und die Probleme mit den iOS8-Updates lassen mich immer unzufriedener mit Apple werden.
Da ich beruflich ein Moto G verwende ( erst seit knapp 3 Wochen ), möchte ich nun auch privat auf ein Android-Gerät umsteigen.
Das Display sollte so zwischen 5-5,5" sein.
LTE ist mir sehr wichtig
Großer Speicher und eine Möglichkeit, SD-Karten zur Speichererweiterung einzusetzen
Einen guten Support
Schnelle Updates

Mein Budget liegt um 500€ , etwas mehr ist auch nicht schlimm.

Wäre sehr dankbar über Vorschläge!

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 33

26.11.2014, 12:08:48 via App

Wie wär es mit dem LG G3?

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2014, 12:17:52 via Website

Ja, das find ich auch ganz gut. Größenmäßig würde ich mich wahrscheinlich dran gewöhnen. Eine Einhandbedienung ist ja bei meiner bevorzugten Displaydiagonalen eher unwahrscheinlich.
Gibt es zwischen der 16 und der 32 GB eigentlich große Performanceunterschiede?
Gruß

Antworten
Torben Grove
  • Forum-Beiträge: 53

26.11.2014, 12:20:08 via App

Galaxy note 3/4?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2014, 12:22:21 via Website

Das Note 3 und 4 sind mir zu groß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

26.11.2014, 12:32:23 via App

Sony Xperia Z2 /3 lassen da eigentlich keine Wünsche offen

Ich muss ehrlich seine habe die Preise gerade nicht im Kopf das Z3 wird sicher doch noch etwas teurer sein aber es gibt eh keine nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden.

FlondySimon G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2014, 12:33:46 via Website

Ok, Sony Is mir noch gar nicht so in den Sinn gekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

26.11.2014, 12:46:28 via Website

Meine Meins

LTE ist mir sehr wichtig
Großer Speicher und eine Möglichkeit, SD-Karten zur Speichererweiterung einzusetzen

SD-Karten in Smartphones....hmmmmm......ich kenne noch das gute alte Siemens SL45, das kam mit Multimediacards klar. Oder meinst du Micro-SDs?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2014, 12:47:28 via Website

Ja klar, Micro-SD! :D

Antworten
Marc R.
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2014, 12:48:19 via Website

Meine Meins

Hallo liebe Forenmitglieder!
Das Display sollte so zwischen 5-5,5" sein.
LTE ist mir sehr wichtig
Großer Speicher und eine Möglichkeit, SD-Karten zur Speichererweiterung einzusetzen
Einen guten Support
Schnelle Updates

Mein Budget liegt um 500€ , etwas mehr ist auch nicht schlimm.

Wäre sehr dankbar über Vorschläge!

SD-Karte hat es jetzt keines und LTE auch nicht bei jedem deutschen Anbieter, aber wie wäre es mit einem OnePlus One?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2014, 12:50:51 via Website

Ne, da hab ich viele Bedenken wegen des fehlenden LTE's und dem Support.

Auch könnte mir das LG G3 vom Gesamtkonzept neben Samsung ( leider zu groß) am besten vorstellen.
Das LG G3 ist ja bei Cyberport für 449€ zu haben. Das fänd ich einen guten Preis.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.11.2014, 12:51:53 via Website

also ich habe LTE mit meinem OPO.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2014, 12:52:56 via Website

Mit Vodafone geht's leider nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.11.2014, 12:53:27 via Website

aha. Wüsste nicht warum nicht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2014, 12:54:31 via Website

Wie wäre es mit dem Oppo Find 7/a. Deutlich unter deinem Budget. Ein Händler extra für Europa, LTE, SD-Card Erweiterung die Updates kommen schnell und sonst im Forum nach einer Beta schauen. Dort helfen auch alle sehr gerne.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2014, 12:54:36 via Website

Weil Vodafone das 800er Band bzw Frequenz benutzt und das unterstützt das OPO nicht. Telekom geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.11.2014, 12:55:15 via Website

na die nutzen sicher noch mehr Frequenzen. Aber ok.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2014, 12:56:14 via Website

Kevin P.

Wie wäre es mit dem Oppo Find 7/a. Deutlich unter deinem Budget. Ein Händler extra für Europa, LTE, SD-Card Erweiterung die Updates kommen schnell und sonst im Forum nach einer Beta schauen. Dort helfen auch alle sehr gerne.

da werd ich mal schauen, von dem Gerät hab ich noch nichts gehört. Danke!

Antworten
CaliforniaSun86
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2014, 12:58:49 via Website

Hallo,

also unabhängig von den einen oder anderen Tipps hier, ging es mir ähnlich wie dir und habe immer zwischen Apple und Samsung gependelt. Mit dem Samsung Galaxy S5 habe ich jetzt aber tatsächlich "mein" Smartphone gefunden und bin ziemlich Happpy. Nicht zu Groß (Note einfach zu groß), microSD Speicherkartenplatz, LTE, 5.1" Display mit brillianter Auflösung, sehr gute Cam und die Freiheit eines Android-Systems. Für mich das beste Preis-/Leistungs-/Größenverhältnis zur Zeit. Freue mich schon auf ein S6 :-)
Ganz klare Empfehlung meinerseits!

Gruß aus Aschaffenburg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2014, 13:01:34 via Website

Ja, das Samsung hat prima Abmessungen. Und es gibt mittlerweile ja Samsung-Support-Läden.

Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

26.11.2014, 13:03:09 via Website

nimm bei mediamarkt mal das Sony Xperia Z3 und das Z3compact in die Handy. da hast du 2 größen zum Vergleich, die Materialien sind hochwertig, die Verarbeitung passt. was Hardware angeht UpToDate und als iPhone-User wirst du vom Akku mehr als begeistert sein.

beim LG G3 hast ne 50-50 Chance... gutes Gerät, oder für die Tonne. ich hatte 2mal Pech
dafür hatte ich beim OnePlusOne Glück, was andere eben nicht hatten.

oooooder... das Xiaomi Mi4 per Amazon ordern
optisch klasse, Highend Innenleben, guter Preis und wenns ned passt einfach zurückschicken

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Simon G.

Antworten
Frank Blankenagel
  • Forum-Beiträge: 22

26.11.2014, 13:04:09 via Website

Ich will nicht sagen, dass ich sie alle gehabt habe, aber für mich ist im Moment das LG G3 der Favorit.
Ich habe eine 32 Gb Variante mit einer 128 Gb SD-Karte, Ich bin kein Freund von Online-Musik und benötige viel Speicherplatz. OK, die Beschränkungen von 4.4 in Bezug auf das Schreiben auf die SD-Karte nerven. Das sich das G3 induktiv laden lässt empfinde ich als sehr angenehm.
Auf dem G3 ist seitens LG nur wenig Software installiert, welche ich nicht brauche. Das spricht vehement gegen Samsung (habe selber ein Note 3).
Da für mich ein smartphone ein Gebrauchsgegenstand ist, spielt für mich das Material eine untergeordnete Rolle. Das LG liegt gut in der Hand, und bietet sehr viel Display in Relation zur Größe.
Ein xPeria Z habe ich auch noch, ich liebe es. Leider kann man den Akku nicht wechseln und es auch nicht induktiv laden, auch die neueren nicht. Pluspunkt für das G3.
über das Update auf Lollipop kann ich natürlich noch nichts sagen, aber es steht bevor. Das versprechen die "Anderen" auch, aber vermutlich ist LG vor Samsung, Sony,.....OK, man weiß es nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

26.11.2014, 13:06:51 via Website

bezügl. des induktiven lades...

hatte das beim G3 auch schon ausprobiert und es hat mich gefrustet. ist es generell, oder nur beim G3 so, dass es auf den Punkt genau richtig aufliegen muss, damit es lädt?!

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2014, 13:07:40 via Website

Frank Blankenagel

Ich will nicht sagen, dass ich sie alle gehabt habe, aber für mich ist im Moment das LG G3 der Favorit.
Ich habe eine 32 Gb Variante mit einer 128 Gb SD-Karte, Ich bin kein Freund von Online-Musik und benötige viel Speicherplatz. OK, die Beschränkungen von 4.4 in Bezug auf das Schreiben auf die SD-Karte nerven. Das sich das G3 induktiv laden lässt empfinde ich als sehr angenehm.
Auf dem G3 ist seitens LG nur wenig Software installiert, welche ich nicht brauche. Das spricht vehement gegen Samsung (habe selber ein Note 3).
Da für mich ein smartphone ein Gebrauchsgegenstand ist, spielt für mich das Material eine untergeordnete Rolle. Das LG liegt gut in der Hand, und bietet sehr viel Display in Relation zur Größe.
Ein xPeria Z habe ich auch noch, ich liebe es. Leider kann man den Akku nicht wechseln und es auch nicht induktiv laden, auch die neueren nicht. Pluspunkt für das G3.
über das Update auf Lollipop kann ich natürlich noch nichts sagen, aber es steht bevor. Das versprechen die "Anderen" auch, aber vermutlich ist LG vor Samsung, Sony,.....OK, man weiß es nicht.

Kannst Du mir kurz was zu den Speicherproblemen unter 4.4 auf ext Micro-SD sagen? Davon hab ich noch nichts gelesen

Antworten
Frank Blankenagel
  • Forum-Beiträge: 22

26.11.2014, 13:14:14 via Website

da ich halt mehrere smartphones im Einsatz habe, wollte ich Musik über eine Dropbox mit dropsync automatisch verteilen. Seit 4.4 sind die Schreibrechte von apps auf die ext SD-Karte stark eingeschränkt. Aus diesem Grund funktioniert die Lösung leider nicht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2014, 13:16:17 via Website

Frank Blankenagel

da ich halt mehrere smartphones im Einsatz habe, wollte ich Musik über eine Dropbox mit dropsync automatisch verteilen. Seit 4.4 sind die Schreibrechte von apps auf die ext SD-Karte stark eingeschränkt. Aus diesem Grund funktioniert die Lösung leider nicht mehr.

Ah, danke für die Ausführung!

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

26.11.2014, 14:01:33 via Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2014, 14:17:15 via Website

Tobi

one m8?:)

Das gefällt mir irgendwie nicht.(thinking)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

26.11.2014, 14:28:03 via Website

Hab dir eine private Nachricht geschickt.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Denny H.
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2014, 14:58:20 via Website

Hallo, ich könnte mein Samsung Galaxy S5 in Weiß anbieten mit 16gb internem Speicher und LTE+
Ich habe es erst seit einem Monat, Verpackung und Kassenbon wäre dabei :)

Antworten
Denny H.
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2014, 15:08:58 via App

Hallo, ich könnte mein Samsung Galaxy S5 in Weiß anbieten mit 16gb internem Speicher und LTE+
Ich habe es erst seit einem Monat, Verpackung und Kassenbon wäre dabei :)
Wenn es gehen würde, würde ich gerne mein Handy und dazu eine Summe die Sie vorschlagen, mit ihrem iPhone tauschen :)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

26.11.2014, 16:58:21 via App

Aber punkto speicherprobleme musst du dir glaub ich wenig Sorgen machen. Das LG g3 erhält gerade Android 5 und ich habe gehört, dass das Micro SD Karten Problem damit wieder weg sein sollte..

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Marwin B.
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2014, 18:06:43 via Website

Hi, also ich kann dir nur das Samsung Galaxy S5 empfehlen ist ein sehr tolles Handy, hatte noch nie Problem. Bin sehr Gut Zufreiden damit, hat auch LTE. LG Marwin

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

26.11.2014, 18:11:40 via Website

s5 gibts doch auch grad bei base für 399 und dann kann man da noch bei samsung direkt 100€ cashback absahnen, wenn ich das recht in erinnerung habe.
aber als jemand der seit 4 jahren samsung nutzt würde ich dir zum lg g3 raten. ein kollege ist auch vor paar wochen vom s4 auf das g3 umgestiegen und absolut happy damit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2014, 19:15:43 via Website

Sascha H.

s5 gibts doch auch grad bei base für 399 und dann kann man da noch bei samsung direkt 100€ cashback absahnen, wenn ich das recht in erinnerung habe.
aber als jemand der seit 4 jahren samsung nutzt würde ich dir zum lg g3 raten. ein kollege ist auch vor paar wochen vom s4 auf das g3 umgestiegen und absolut happy damit.

Hi!
Das ist interessant. Kannst Du mir kurz sagen, was für Dich die Vorteile des LG G3 ggü dem Samsung sind?
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

26.11.2014, 19:22:31 via Website

kurz und knapp:

hol dir nicht den hersteller shit (Samsung) da hast du nur mist, den man nicht braucht, wenn du umsteigen willst, versuchs mit einem Nexus, um dich ans Android zu gewöhnen. Nexus 5 kann ich dir empfehlen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2014, 19:34:16 via Website

Mathias D.

kurz und knapp:

hol dir nicht den hersteller shit (Samsung) da hast du nur mist, den man nicht braucht, wenn du umsteigen willst, versuchs mit einem Nexus, um dich ans Android zu gewöhnen. Nexus 5 kann ich dir empfehlen.

Ok! Das sind klare Worte. Mit Mist meinst Du Bloadware und sowas?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

26.11.2014, 19:47:27 via Website

Durchaus!
Die Bloatware hat mich damals schon bei meinem Galaxy S4 genervt. Sowas hast du beim LG G3 nicht und wenn, kannst du es löschen.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Gelöschter Account

Antworten
Paul P.
  • Forum-Beiträge: 5

26.11.2014, 20:51:10 via Website

Ich würde ja sagen, hol dir das Honor 6. Dieses erfüllt wirklich alle deine Anforderungen und dann noch zu nem guten Preis.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

26.11.2014, 22:21:50 via Website

Tobi

Durchaus!
Die Bloatware hat mich damals schon bei meinem Galaxy S4 genervt. Sowas hast du beim LG G3 nicht und wenn, kannst du es löschen.

Ja du hast recht, aber auch LG hat sein Android angepasst und dem halt seinen touch gegeben. Von Samstag wurde ich wirklich die Finger lassen. Bei denen ist alles nur bunt und verändert.

Zu Sony kann ich leider nichts sagen, hatte noch nie eins.

Ich würde dir preis/Leistungs technisch einfach das Nexus 5 empfehlen. Das ist in etwa so groß wie das scheißphone 6 und liegt wirklich sehr gut in der Hand, stützt nie ab, und der Akku halt (bei mir jedenfalls) mindestens einen Tag durch.

Das nexus 5 wird jaot android 4.4 ausgeliefert. Das update auf Android 5 lass aber vorerst sein^^ hat leider mehr Probleme gebracht als Lösungen.

Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

26.11.2014, 23:09:10 via App

Ich kann das s5 nur empfehlen, ja es hat viel bloatware drauf, stört mich aber nicht. Zu dem System das es bunt ist, ja es stimmt, ich empfinde es aber nicht als Nachteil! Akku Laufzeit ist einfach nur super und auch sonst passt mir alles, ich nutze es als Musik player, navi, Kamera (wenn ich meine DSLR mal nicht habe :)) . Micro sd habe ich eine 64gb drin funktioniert ohne Probleme.
Ich hatte vorher das Sony xperia z1, es hat mir von System nicht gefallen. Außerdem hat jetzt ein guter Freund massive Probleme mit dem Display von seinem z1 (er hat es kurz nach der Vorstellung geholt) ob das gleiche bei den neueren (z2,z3) auftritt weiß ich nicht. Ich weiß von der z Reihe gerne mal die Linsen beschlagen.
Zu lg kann und werde ich nichts sagen, kenne es nur vom lesen, hören.

— geändert am 26.11.2014, 23:09:35

Antworten
Flondy
  • Forum-Beiträge: 45

27.11.2014, 00:20:57 via Website

Sony Z3 - Volle Empfehlung !

Antworten
Nico Puzik
  • Forum-Beiträge: 17

27.11.2014, 02:47:37 via Website

Wenn du Interesse hast, gebe ich dir mein Xperia Z3 compact für dein IPhone!
Ist zwar das beste Telefon zur Zeit, wollte aber das iPhone mal antesten!

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

27.11.2014, 04:43:05 via App

Das beste Phone ist für jeden ein anderes ;) aber gut ist das z3, keine Frage. Nur sind andere auch gut

Antworten
Armin Meyer
  • Forum-Beiträge: 9

27.11.2014, 06:47:39 via Website

Hallo, warte einfach auf das Samsung s6 soll ein großes schlag werden. Samsung hat sich mit dem s5 keinen großen gefallen getan. Ich selbst nutze ein Note 4 an die Größe hab ich mich so schnell gewöhnt, ich möchte nichts kleineres mehr.
Aber entscheiden musst du.
Gruß. Armin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

27.11.2014, 10:48:46 via Website

Danke für die vielen Tipps. Werd mal in einen Elektroladen fahren und die unterschiedlichen Phones in die Hand nehmen. Und dann vom Bauch heraus entscheiden.

Antworten
Silvio Ley
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2014, 13:00:04 via Website

Meiner Meinung nach ist das derzeit beste Smartphone noch immer das Galaxy S5 von Samsung. Von der Hardware ist nur das Z3 von Sony etwas besser, aber die Ausstattung ist beim S5 ungeschlagen.
Wenn es etwas grösser ausfallen soll, dann empfehle ich das Note 4 von Samsung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.11.2014, 13:14:55 via Website

Ich hätte da mal eine semantische Frage: wenn die Ausstattung des S5 ungeschlagen sein soll, welche schlechtere Ausstattung hat dann das Note 4? Laut technischen Daten und meiner Meinung nach ist das Note 4 dem S5 in allen Punkten überlegen. Wenn man den S-Pen zur Ausstattung zählt, gibt es diesen auch nur beim Note 4 und nicht beim S5.

Antworten
Alexandra Hartung-Hupe
  • Forum-Beiträge: 24

27.11.2014, 23:01:02 via Website

Hallo, ich habe das Sony Xperia z2 und bin komplett zufrieden. Leistungsstarker Akku, Speichererweiterung, lte...Alles da. Dazu noch wassergeschützt.... Das s5 hatte ich vorher auch mal kurz, ebenso das lg g3... Beide Geräte konnten mich nicht überzeugen. Das z2 schlägt sie in meinen Augen alle. :-) Lg alex

— geändert am 27.11.2014, 23:04:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

27.11.2014, 23:05:03 via Website

So, hab nun das Nexus 5 und das LG G3 als Favoriten. Und kann mich nicht entscheiden. Gegen das Nexus 5 spräche die Nicht-Erweiterbarkeit mittels Micro-SD. Ansonsten gefallen mir beide :?

Antworten