Samsung Galaxy S2 — Speicher fast voll bzw. nicht genügend Speicher

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

17.12.2014, 09:26:24 via Website

Hallo wehrte Gemeinde, Das Samsung Galaxy 2 meiner Frau zeigt mehrfach täglich die obige Meldung, dabei hat sie eigentlich genügend Speicher, und deutlich weniger Apps auf dem Gerät, als ich. Wir finden beide keine Lösungen des Problems. Zumal sie wirklich wichtige Apps, wie z.B. Google Playdienste nicht mehr aktualisieren kann.
Was, bzw. wer kann wirklich helfen??????
Beste Grüße und herzlichen Dank für hilfreiche Antworten.
Christoph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

18.12.2014, 13:30:48 via Website

Rexxar

Mal mit SD Maid drüber putzen? Aber aufpassen, dass nicht etwas wichtiges gelöscht wird.

Das wird nicht gehen, da unsere Geräte nicht "gerootet" sind

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.12.2014, 11:59:36 via App

Habt ihr nun euer Problem gelöst?
Wenn nicht, würde ich es gerne etwas einschränken.
Habt ihr eine Ext. Sd-Card drin?
Kannst du zB. ein Foto öffnen, was aber im Gerät gepeichert ist, nicht Ext.?
Oder ob es nur den Speicherplatz für die App Installation betrifft?
Denn dieser Speicherplatz ist beschränkt und die Größe vom System vorgegeben, auch wenn du noch Platz auf der Karte hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.01.2015, 14:25:41 via App

Du kannst deinen Thread wenigstens auf Beantwortet setzen, damit ich ihn aus der Beobachtungsliste enfernen kann, wenn du nicht mehr antwortest!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

24.03.2015, 20:57:28 via Website

Zuersteinmal vielen Dank für die vielfältige Hilfeangebote. Wir haben das Problem anders gelöst. Meine Frau hat sich ein LG G3 gekauft und keine Probleme mehr. Das Samsung war ja nun schon ziemlich alt. Sie ist jedenfalls sehr zu frieden mit dem Gerät.
Nach dem ich ihr zufriedenes Grinsen mit großer Freude zur Kenntnis genommen habe, habe ich beschlossen mir auch ein solches G3 zu kaufen. Und schon hab ich ein neues Problem.
Wie bekomme ich meine Kontakte vom Samsung auf´s LG? Ich habe im Samsung versucht, alle Kontakte auf dei ext.SD-Card zu laden, was zwar theoretisch gelungen schien, aber als Datei viel zu klein war. Es war lediglich ein Kontakt hochgeladen worden. Trotz mehrfacher Wiederholung dieses Vorgangs, war es immer nur der selbe Kontakt.
Ich habe früher schon einmal eine Datensicherung vom Samsung auf meinen Windowsrechner getätigt. Dort habe ich eine Datei "Kontakte" gefunden, die von der Gräße her passen würde. Kann ich die nun ohne Probleme einfach auf´s LG ziehen? Oder gibt es bzw. muß ich einen anderen Weg gehen.
Das ich mich nicht mehr gemeldet habe,lag einfach daran, daß ich zu viel um die Ohren habe. Es tut mir leid, ich wollte euch nicht verprellen.
Bässet Grüße
masterbass

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

25.03.2015, 08:09:38 via App

Es gibt noch die Möglichkeit
deine Kontakte sichern:
Kontakte App>Menü >Kontakte auf Sd-Card exportieren, dann bekommst du eine vcf Datei. Diese Datei im neuen Gerät anklicken, oder in der Kontakte App von der Sd-Card importieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

25.03.2015, 08:45:49 via Website

Genau das habe ich mehrfach versucht. Diese Datei enthält dann genau einen Kontakt. Nämlich mich. Sonst passiert nichts. Und in meinen Googleaccount komme ich auch nicht rein, troz Passwortänderung kommt immer nur die Meldung: ... oder Passwort ist falsch. Ich dreh bald durch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.03.2015, 09:29:46 via App

Hatte das Problem selbst auch schon mit meinem s2. Soll wohl irgendein Fehler in der Berechnung des Speichers sein. Obwohl ich immer wieder Apps gelöscht hab wurde der Speicher immer weniger.
Hab damals im Internet recherchiert und bin dann auf ein Seite gestoßen auf der Stand, man muss einen Code eingeben im Tastenfeld der aus # * und Zahlen bestand und dann hat sich ein Menü geöffnet. Dort standen einige Auswahl Optionen. Davon sollte man eine bestimmte auswählen die die Berechnung des Speichers wohl neu konfiguriert. Hab das gemacht und seither habe ich keine Probleme mehr mit dem Speicher.
Leider weiß ich weder den Code noch die Seite. Aber evtl kennt ihn jemand hier im Forum.

Du kannst deine Kontakte doch auf die SIM Karte Speichern und dann einfach über die sim mitnehmen?

— geändert am 25.03.2015, 09:42:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

28.04.2015, 14:21:16 via Website

Baaaba

... man muss einen Code eingeben im Tastenfeld der aus # * und Zahlen bestand und dann hat sich ein Menü geöffnet. Dort standen einige Auswahl Optionen. Davon sollte man eine bestimmte auswählen die die Berechnung des Speichers wohl neu konfiguriert. ...
Leider weiß ich weder den Code noch die Seite. ...

Hallo,
Da dies bei meinem S2 jetzt auch ständig auftritt, möchte auch ich nachfragen, ob jemand den angedeuteten Code und die weitere Vorgehensweise kennt? Ein neues Handy möchte ich mir deswegen nicht kaufen. Habe beim googlen nichts gefunden.

Sollte mit den Code *#9900# gemeint sein und dann den zweiten Eintrag (delete dumpstate/logcate) auswählen, dies konnte ich durchführen, es hatte aber nicht's gebracht.
Vielen Dank und Grüße

— geändert am 28.04.2015, 14:49:31

Antworten